Hotel in Freiburg Im Breisgau

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 08:00 - 22:00 Uhr telefonisch erreichbar!

4 Sterne Hotel Rheingold in Freiburg Im Breisgau, Baden-Württemberg, Deutschland [843731]

54

Ort: Freiburg im BreisgauRegion: SchwarzwaldLand: Deutschland
Hotelmax. 2 Personen 
Haustier erlaubt
In der Regel ist immer nur ein Haustier erlaubt. Weitere Haustiere müssen verbindlich bei Buchung angefragt werden. Nehmen Sie bitte dafür die Buchung telefonisch mit uns vor.
ParkplatzInternet-Anschluss
KlimaanlageSkilift 7.4 kmSkilift/Abfahrt/Loipe 7.4 km

Preis und Terminanfrage

Kontakt zum tourist-online.de Kundenservice

Bei weiteren Fragen zur Unterkunft Nr. 843731 nutzen Sie unseren Kundenservice

Chat mit dem Kundenservice

0251 38480 800
International: +49 251 38480 800
Hotel , Objektnummer 843731
Das Hotel befindet sich in Freiburg Im Breisgau, Baden-Württemberg, Deutschland. 350 Gäste haben das Hotel nach Ihrem Aufenthalt mit 8.3 von 10 Punkten bewertet. Der Gästeempfang ist rund um die Uhr besetzt, weiterhin gibt es einen Lift. Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt, des Weiteren gibt es einen Safe im Hotel. Das Hotel ist ausgestattet mit einer Klimaanlage, des Weiteren steht ein Restaurant im Hotel zur Verfügung. Die Zimmer im Hotel sind schallisoliert, außerdem können Sie den kabellosen Internetzugang (WLAN) kostenlos nutzen. Sie können Fahrräder beim Hotel ausleihen, und das Hotel bietet Ihnen selbstverständlich einen Zimmer-Service an. Sie haben die Möglichkeit zum schnellen Check-in bzw. Check-out im Hotel.Sie können Fahrrad fahren, zusätzlich gibt es eine Bar im Hotel. Ein Zimmer zur Gepäckaufbewahrung steht zur Verfügung, außerdem gibt es einen Bereich für Raucher im Hotel.

Deutsch Englisch

Detailbeschreibung: 4 Sterne Hotel Rheingold in Freiburg Im Breisgau, Baden-Württemberg, Deutschland

Kurze Beschreibung

Nur 2 Gehminuten vom Bahnhof von Freiburg entfernt erwartet Sie dieses 4-Sterne-Hotel mit einer privaten Tiefgarage, regionaler Küche und einem kostenlosen Internetterminal. Die Altstadt ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Hinter seiner eleganten Fassade im Art Deco-Stil bietet das Hotel Rheingold Zimmer mit extra langen Betten und Flachbild-TVs.

Das reichhaltige Frühstücksbuffet im Rheingold wartet mit Sekt, Lachs und Rührei mit Krabben auf. Genießen Sie Spezialitäten aus Baden und Frankreich im stilvollen Restaurant. Dazu werden erlesene Weine serviert.

Auch Tanzkurse und Leihfahrräder werden vom Rheingold angeboten. Die Mitarbeiter an der 24-Stunden-Rezeption helfen Ihnen gerne dabei, Tickets für den Nahverkehr und verschiedene Sehenswürdigkeiten zu organisieren.

Allgemeines zu den Einrichtungen des Hotels

Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt, und ein Parkplatz kann genutzt werden.

Dienstleistungen und Services

Der kabellose Internetzugang (WLAN) im Hotel kann kostenlos genutzt werden.

Anreise

15:00 Uhr

Abreise

11:00 Uhr

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Anonymer Kunde Bewertung vom: 30.10.2011

Ausflugtipps: Ein absoluter Tipp ist ein Ausflug nach COLMAR, eine wunderschöne, französische Kleinstadt mit einem sehenswerten Bestand an Bausubstanz aus mehreren Epochen und vielen, kleinen Geschäften in verkehrsberuhigten Strassen. Parken ist mitten in der Stadt möglich und die malerischen Restaurants laden zu leckerem Flammkuchen u.a. ein ... Auch einen Bummel durch STAUFEN, nicht mehr als einen knapp einstündigen Marsch am kleinen Flüßchen Neumagen entlang entfernt, sollte man sich nicht entgehen lassen. Eine wirklich sehenswerte Idylle, ein Kleinod mit vielen, interessanten Läden, wobei auch exclusive Mode und Kleinkunst nicht zu kurz kommen. Gemütliche Strassen-Cafes und Eisdielen laden zum Verweilen und Genießen ein ... Ebenfalls ein absolutes MUSS ist die barocke Klosteranlage ST. TRUDPERT in Münstertal. Die wunderschöne, wirklich sehenswerte Pfarrkirche ist auch für "Nicht-Kirchgänger" einen Besuch wert. Zudem bietet das "Cafe Kreuz am Kloster " St. Trudpert mit einer auserlesenen Vielfalt leckerster Torten einen Gaumenschmaus besonderer Art.

Gastronomie: Die im Markgräfler Land so beliebten Straußen haben nach wie vor ihren Charme und locken Touristen wie Einheimische so zahlreich an, dass ein frühzeitiges Erscheinen zum Abendessen empfehlenswert ist,will man nicht in "Doppelreihe" auf einen freien Platz warten müssen. Bedauerlich ist aus unserer Sicht, daß sich die Bedienung immer stärker aus jenen Bereichen von "Jobbern" rekrutiert, die nicht nur ungelernt sind, sondern einfach auch sicherlich aufgrund einer hohen Fluktuation "neu im Geschäft" sind und somit eben nicht über (ausreichend) Erfahrung im Bedien-Service verfügen. So mußte eine noch sehr junge Frau in einer Strausse rund 100 Gäste "abfertigen"...; dementsprechend fühlten wir uns abgefertigt, schade, schade ...

Maximilian Stadler Bewertung vom: 17.09.2013

Ausflugtipps: Wenn mit Kinder unterwegs, ist der Walderlebnispfad in Waldkirch ca. 10Km entfernt ein echtes muss. Waldseilgarten, Baumwipfelpfad echt Super. Wer nicht alles wieder runterlaufen will, dem steht auch noch eine Röhrenrutsche 200m lang für 2 Euro zur Verfügung. Im Zentrum von Simonswald ist auch am Parkplatz ein Minigolfplatz (18 Bahnen, Kinderspielplatz und einen Kiosk, bei dem man sehr gut und preiswert Kleinigkeiten für den großen Hunger wie Flammkuchen, Pizza und Baguets essen kann. Empfehlenswert ist auch der Mühlenwanderweg (ca. 3 Std.) Ist ab dem Parkplatz ausgeschildert, und eine Wanderung auf den Kandel den höchsten Berg im Umkreis(ca. 1260m)

Bilder: 4 Sterne Hotel Rheingold in Freiburg Im Breisgau, Baden-Württemberg, Deutschland

Lage: 4 Sterne Hotel Rheingold in Freiburg Im Breisgau, Baden-Württemberg, Deutschland

Die gezeigten Daten stammen von Google Inc. Die dargestellte Umgebung kann inzwischen anders aussehen. Die Position des Objektes kann von der angezeigten Lage abweichen. Für die Aktualität der Daten wird keine Haftung übernommen.

Legende

  • Ferienunterkunft
  • Freizeit- oder Kulturangebot
  • Skigebiet

Finden Sie heraus, wie weit der Ferienort Freiburg Im Breisgau entfernt ist:

Entfernung anzeigen

 
 
 
 

Freizeit & Kultur in der Nähe

Freiburger Münster

In Freiburg in Breisgau steht das Freiburger Münster. Die Stadtkirche wird auch „Münster unserer Lieben Frau“ genannt und ist parallel auch die Kathedrale der Erzdiözese Freiburg. Münster heißt der römisch-katholische Kirchenbau, da sie ursprünglich nicht der Kirche gehörte. Zu Zeiten ihrer Erbauung war der Bischofssitz noch in Konstanz. Erst seit dem Jahre 1827 könnte sich das Freiburger Münster, durch die Gründung des Erzbistums Freiburg, auch Dom nennen. Da es jedoch bereits über Jahrhunderte als „Münster“ bekannt war, hielt sich diese Bezeichnung bis heute. Die ... mehr

Wellness in Bad Krozingen und Umgebung - Mehr als nur ein Kurort

Jede Frau sollte mindestens ein Mal im Leben einen Wellnessurlaub erleben. Es gibt nichts Besseres, als ausgedehnte Massagen und Kosmetikbehandlungen in einem exclusiven Spa, erholsame Nächte in einem King-Size Bett und köstliche Mehrgänge Menüs in einem 4-Sterne-Hotel. Zumindest war das meine Vorstellung von einer Wellnessreise, als meine Freundin mir eben solche vorschlug. Umso überraschter muss mein Blick gewesen sein, als sie von einer Pension in Bad Krozingen sprach für unseren geplanten Urlaub. Bei dem Gedanken an einen Kurort fielen mir spontan nur jede Menge Rentner, verkochtes ... mehr

Wanderreise durch den Südschwarzwald

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Getreu diesem Motto haben wir uns in diesem Jahr zu einem Wanderurlaub in den Südschwarzwald aufgemacht, um entlang des Flusses Wiese von Lörrach bis zum Feldberg zu wandern. Lörrach liegt im Dreiländereck und grenzt an die Schweiz und nach Frankreich an. Im südlichsten Gipfel des Dreiländereckes gelegen bietet die Stadt eine interessante Kleinkunstszene und liegt unmittelbar neben der Kunstweltmetropole Basel.Mit dem Fahrrad führte uns der Weg durchs Wiesental, ausgehend von Lörrach. Erster Haltepunkt war die Stadt ... mehr

Skifahren in Todnauberg

Todtnauberg liegt mitten im Herzen des Südschwarzwaldes. In einem Hochtal zwischen 1.000 und 1.400 Höhenmetern findet man das schöne Städtchen Todtnauberg. Der Feldberg ist 1.493 Meter hoch und somit der höchste Berg in Baden-Württemberg. Im Schwarzwald ist er der höchste Berg.Die Anfahrt nach Todtnauberg ist nicht besonders leicht, vor allem nicht in einer stark verschneiten Winternacht. Zuerst kommt man an dem Dorf Todtnau vorbei und fährt dann über mehrere Berge hoch nach Todtnauberg.Todtnauberg ist ein sehr schönes Städtchen und hat einen unverwechselbaren Charme. Es ist sehr ... mehr

Tradition im Schwarzwald

Mit dem Zug ging es für mich und meine Freundinnen nach Titisee-Neustadt. Wir fünf hatten vor einem halben Jahr beschlossen, einen gemeinsamen Urlaub im Ferienhaus zu machen und unsere Familien in München alleine zu lassen. Der Schwarzwald mit seinen Kuckucksuhren und Trachten hatte es uns angetan.In Titisee-Neustadt bezogen wir ein Ferienhaus, das Karla, die älteste von uns, ausgesucht hatte. Das Haus hatte sogar Schindeln! Ich war völlig geplättet. Mein Zimmer teilte ich mit einer meiner Freundinnen und es war sehr urig und zugleich schön eingerichtet. Am nächsten Tag machten wir ... mehr

 

  • Arlesheimer See7.4 km
  • Badenova-Stadion3.8 km
  • Colombischlössle0.2 km
  • Eugen-Keidel-Turm10.4 km
  • Freiburger Münster0.7 km
  • Heliotrop (Gebäude)2.8 km
  • Hohebannstein8.4 km
  • Jesuitenschloss4.0 km
  • Konzerthaus Freiburg0.2 km
  • Martinstor0.6 km
  • Möslestadion3.2 km
  • Rosskopf (Breisgau)4.6 km
  • Rosskopfturm4.6 km
  • Schauinsland9.9 km
  • Schwabentor0.9 km
  • Seeparkturm2.3 km
  • Skigebiet Schauinslandbahn10.1 km
  • Tuniberg9.9 km
  • Universitätsbibliothek Freiburg0.4 km
  • Wentzingerhaus0.8 km

Hinweis: Entfernungen Luftlinie

Preise: 4 Sterne Hotel Rheingold in Freiburg Im Breisgau, Baden-Württemberg, Deutschland

Die Verfügbarkeit und die Preise fragen wir gerne für Sie an. Sie können uns telefonisch kontaktieren oder diese Unterkunft direkt anfragen.

Zusatzinformationen zu dieser Ferienunterkunft

  • Objekt Nr.:843731
  • Letzte Aktualisierung:14.08.2015 09:08
  • Anzahl Aufrufe:254
  • Einträge in Merkliste:1
  • URL:/843731

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.033
Bewertungen
Berechnet aus
4.098
Bewertungen
 
43.258
Personen gefällt
tourist-online
 
773 Personen
empfehlen
tourist-online