Roman Krauss hat folgenden Ausflugstipp: Sehr nett in der näheren Umgebung: In Vyšší Brod starten vor dem Eingang zum Kloster die beiden Wanderwege Abtweg 1 und Abtweg 2. Entlang der Wege 2-sprachige Schautafeln zu Geschichte und Naturgeschichte der Gegend. Besonders Abtweg 1 (ca. 1,5h) entlang des künstlichen Kanals zur Versorgung ... (November 2011)
Roman Krauss zum Thema Restaurants: Sehr gut, auch beliebt bei zahlreichen österreichischen Grenztouristen, größere Speisenauswahl als üblich (Lendenbraten mit Rahmsauce! Ente! Blaubeerknödel mit Quark!): Pension und Restaurant Inge in Vyšší Brod, Míru 379 (an der Hauptstraße, gegenüber der Zufahrt zum Kloster). Ebenfalls ... (November 2011)
Roman Krauss meint: Modern, komplett und sehr praktisch eingerichtet und ausgestattet. Ideal für Urlaub mit dem Hund: Eingezäunter Garten, gleich hinter dem Haus ein Wäldchen, unzählige Spazier- und Wandermöglichkeiten. ... (November 2011)
- Kurzbeschreibung
- Ferienhaus in Lipno nad Vltavou, Südböhmen, Objektnummer 999614Ferienhaus in Lipno nad Vltavou, Tschechien, Südböhmen, Cesky Krumlov, Lipno nad Vltavou, max. 5 Personen
- Detailbeschreibung
Lage und Umgebung
Modernes Reihenhaus in attraktiver Lage am Lipno-Stausee, der größten Wasserfläche Tschechiens und einem idealen Gebiet für Wassersportler, Aktivurlauber und Angler. Das 100 qm große Naturgrundstück ist umzäunt und somit für Familien mit kleinen Kindern gut geeignet. Das Haus liegt in Waldnähe, am Rande des Naturschutzgebietes Böhmerwald, und die großen Skiareale sind schnell erreicht.
Anreise
samstags.
Mindestaufenthalt
7 Nächte.
Entfernungen
See Lipno 200 m, Restaurant 100 m, Frymburk 10 km, Einkauf 200 m, Bahnhof 1 km.
Aktivitäten
Bootsverleih 10 km, Wellnessoase 10 m, Erlebnisbad 150 m, Angeln 200 m, Baden 200 m, Fahrradverleih 200 m, Golf 500 m
Unterkunft (120m², max. 5 Personen)
Reihenhaus, komfortabel und hochwertig ausgestattet. stilvoll eingerichtet. Wohnzimmer. Satelliten-TV, deutsche Programme, DVD-Player, Video, CD-Player, Radio. 2 Schlafzimmer im 1. Obergeschoss, (1 Bett + 1 Doppelbett), (1 Doppelbett). Küchenzeile, Elektroherd mit Backofen, Kühlschrank, Geschirrspüler, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Essecke. Badewanne, WC. Gäste-WC. Fußbodenheizung, Zentralheizung. Waschmaschine. Außensitzplatz, Balkon. Gartenmöbel, Grill. 2 PKW-Stellplätze.
Sicherungsschein liegt bei.
Kundenbewertungen
Durchschnitt aus 1 Bewertung
- Sauberkeit
- Preis/Leistung
- Lage des Objektes
- Ausstattung
- Äußerer Gesamteindruck
- Schlüsselübergabe, Betreuung vor Ort
- Buchungsabwicklung
Roman Krauss
Reisezeitraum: 29.10.11 - 05.11.11
- Sauberkeit
- Preis/Leistung
- Lage des Objektes
- Ausstattung
- Gesamteindruck
- Betreuung v. Ort
- Buchungsabwicklung
- Ausflugtipps
- Sehr nett in der näheren Umgebung: In Vyšší Brod starten vor dem Eingang zum Kloster die beiden Wanderwege Abtweg 1 und Abtweg 2. Entlang der Wege 2-sprachige Schautafeln zu Geschichte und Naturgeschichte der Gegend. Besonders Abtweg 1 (ca. 1,5h) entlang des künstlichen Kanals zur Versorgung des Klosters mit Wasser ist hübsch, abwechslungsreich und auch historisch interessant. NICHT zu empfehlen: ein Ausflug zum Urwald von Boubín (Boubínský prales). Auf einer Asphalt-, dann Schotterstraße, die mit PKW befahren werden könnte, führt der Weg UM den geschützten Urwald, den man nur durch einen hohen, dichten Holzzaun betrachten kann. Wer sich ein romantisches Naturelebnis erhofft, wird schwer enttäuscht sein!
- Gastronomie
- Sehr gut, auch beliebt bei zahlreichen österreichischen Grenztouristen, größere Speisenauswahl als üblich (Lendenbraten mit Rahmsauce! Ente! Blaubeerknödel mit Quark!): Pension und Restaurant Inge in Vyšší Brod, Míru 379 (an der Hauptstraße, gegenüber der Zufahrt zum Kloster). Ebenfalls sehr gut, besonders die Fischspezialitäten (Gebackener Wels mit Kartoffelsalat! Marmeladepalatschinken!): Restaurant des Wellness-Hotels "Marlin" in Nová Pec, Nové Chalupy 1 (gleich beim Bahnhof). Originell und gut, auch hier etwas umfangreichere Speisenauswahl (Beef Tartare! Schweinelende mit Steinpilzen!), allerdings etwas unbequeme Bänke im Speisesaal: Hotel Růže am Hauptplatz von Rožmberk nad Vltavou.
- Positiv
- Modern, komplett und sehr praktisch eingerichtet und ausgestattet. Ideal für Urlaub mit dem Hund: Eingezäunter Garten, gleich hinter dem Haus ein Wäldchen, unzählige Spazier- und Wandermöglichkeiten.


Finde uns auf Facebook
tourist-online