Daniel Rudolph hat folgenden Ausflugstipp: - Radtour von Bernkastel nach Minheim und zurück (andere Seite der Mosel) ca. 35 km, Strecke flach und für Kinder geeignet - Bernkastel-Kues (Stadt, Schifffahrt) - Bad Bertrich ... (August 2012)
Daniel Rudolph meint: Vielfältige Möglichkeiten für Kinder im Hof, im Garten. Spielplatz und Wanderwege in direkter Umgebung. Das Haus ist groß und prima ausgestattet. ... (August 2012)
Swen Wenzel zum Thema Restaurants: Oberscheidweiler Mühle - schön im Biergarten zu sitzen, Essen aber leider enttäuschend! ... (Mai 2012)
Swen Wenzel meint: Sehr uriges, charmantes Haus. Sehr vielfältig zu nutzen!Für Familien mit Freunden oder Gruppen sehr geeignet. Unkomplizierte Abwicklung. ... (Mai 2012)
- Kurzbeschreibung
- Detailbeschreibung
- Ferien auf einem ehemaligen Bauernhof in der Vulkaneifel. Der Hof ist etwa 150 Jahre alt. Im Laufe der Zeit ergänzt und erneuert, besteht er heute aus Wohnhaus, Stall und Scheune, Schuppen, Backhaus und Schmiede. Zum Hof und Garten angrenzend gehört eine Wiese mit Obstbäumen. Das Wohnhaus wurde 1994 zum Teil renoviert.
Im Erdgeschoss befindet sich ein zweiteilige Wohnstube mit großem Esstisch und gemütlicher Sitzecke. Daneben eine voll eingerichtete Küche mit Spühlmaschine.
Ein Duschraum mit WC und ein Badezimmer mit WC und Kindertoilette, sind in einem kleinen Anbau dem Erdgeschoss angeschlossen.
Im Obergeschoss gibt es vier Schlafzimmer mit je zwei Betten (zwei davon Stockbetten und ein Kinderbett extra). Der Dachboden ist als Mehrzweckraum ausgebaut und hat noch zwei Schlafsofas und zwei Klappliegen.
Das Haus wird zentral beheizt. Zusätzlich steht in der Wohnstube und auf dem Dachboden ein Holzofen. Stall und Scheune, Garten und Wiese können je nach Bedarf genutzt werden. Ebenso gibt es eine Schaukel und Spiele für drinnen und draußen. Zudem gibt es auf der Wiese eine kleine Feuerstelle. Selbstverständlich können die reifen Früchte aus dem Garten geerntet werden.
Das Brotbacken im "Backes" ist für Kenner schon fast ein Muss (nach vorheriger Einweisung versteht sich!).
Seit Juli 2000 ist im hinteren Teil der Stallungen eine kleine Schmiede eingerichtet, die auch nur nach vorheriger Einweisung benutzt werden kann.
Links neben der Scheune ist eine Einliegerwohnung für 2 - 3 Personen mit ca. 50 qm, bestehend aus Wohnzimmer mit Kochnische und einem Schlafraum und kann bei Bedarf mit gemietet wrden.
Im Wohnhaus ist das Rauchen nicht erwünscht.
Es gibt eine Waschmaschine und ein Fernsehgerät.
Wohnfläche ca. 150 qm, Nutzfläche ca. 200 qm, Grundstücksgröße ca. 1600 qm. - Sehenswürdigkeiten
- Eifelpark in Gondorf, Maare, Erlebnispark Daun, Maarmuseum und Burgen in Manderscheid, Eifeler Glockengießerei, Maar-Mosel Radweg, Vulkan Haus Strohn, Mosel
Kundenbewertungen
Durchschnitt aus 2 Bewertungen
- Sauberkeit
- Preis/Leistung
- Lage des Objektes
- Ausstattung
- Äußerer Gesamteindruck
- Schlüsselübergabe, Betreuung vor Ort
- Buchungsabwicklung
Daniel Rudolph
Reisezeitraum: 13.08.12 - 17.08.12
- Sauberkeit
- Preis/Leistung
- Lage des Objektes
- Ausstattung
- Gesamteindruck
- Betreuung v. Ort
- Buchungsabwicklung
- Ausflugtipps
- - Radtour von Bernkastel nach Minheim und zurück (andere Seite der Mosel) ca. 35 km, Strecke flach und für Kinder geeignet - Bernkastel-Kues (Stadt, Schifffahrt) - Bad Bertrich
- Positiv
- Vielfältige Möglichkeiten für Kinder im Hof, im Garten. Spielplatz und Wanderwege in direkter Umgebung. Das Haus ist groß und prima ausgestattet.
- Negativ
- Ausflugsziele in der Umgebung sind nur mit dem Auto zu erreichen. Radtouren sollte man lieber entlang der Mosel planen. Zum nächsten Supermarkt sind es einige Kilometer.
Swen Wenzel
Reisezeitraum: 17.05.12 - 20.05.12
- Sauberkeit
- Preis/Leistung
- Lage des Objektes
- Ausstattung
- Gesamteindruck
- Betreuung v. Ort
- Buchungsabwicklung
- Gastronomie
- Oberscheidweiler Mühle - schön im Biergarten zu sitzen, Essen aber leider enttäuschend!
- Positiv
- Sehr uriges, charmantes Haus. Sehr vielfältig zu nutzen!Für Familien mit Freunden oder Gruppen sehr geeignet. Unkomplizierte Abwicklung.
Eigenschaften
- Verpflegung
- Selbstverpflegung
- Allgemein
- Nichtraucherobjekt, Haustiere erlaubt
- Ausstattung
- Telefon, Waschmaschine
- Schlafzimmer
- 1. Schlafzimmer: 2 Betten 2. Schlafzimmer: 2 Betten 3. Schlafzimmer: 2 Betten 4. Schlafzimmer: 2 Betten + 1 Kinderbett Dachboden: 2 Schlafsofa + 2 Klappliegen Einliegerwohnung: 3 Betten
- Wohnzimmer
- Sitzgelegenheiten, Fernseher, Sat-TV, Bücher
- Küche bzw. Kochzeile
- Herd, Gefrierschrank, Mixer, Kaffeemaschine, Backofen, Geschirr für 12 Personen, Kühlschrank, Spülmaschine, Toaster, Geschirr für 12 Personen
- Badezimmer
- Dusche, Badewanne, WC
- Heizung / Strom / Wasser
- Pellet Zentralheizung, Holzofen
- Aussenbereich
- Parkplätze, 800 m² Garten, Grill, Gartenmöbel
- Entfernungen
- Badesee 12km
- Freizeitmöglichkeiten
- Wandern, Reiten
Freizeit & Kultur in der Nähe
- Angelregion Mosel
- 18.2 km
- Burg Coraidelstein
- 21.6 km
- Hochkessel
- 15.9 km
- Hoher List
- 13.0 km
- Kaiser-Wilhelm-Tunnel
- 16.6 km
- Kloster Ebernach
- 19.2 km
- Kloster Springiersbach
- 9.8 km
- Kloster Stuben
- 13.4 km
- Maria Martental
- 19.0 km
- Marienburg (Mosel)
- 13.8 km
- Prinzenkopf
- 13.2 km
- Reichsburg Cochem
- 18.1 km
- Salmtalstadion
- 16.9 km
- Schloss Bergfeld
- 16.6 km
- Seitskapelle
- 19.6 km
- St. Nikolaus-Hospital
- 18.7 km
- Ulmener Burgen
- 16.4 km
- Wild- und Freizeitpark Klotten
- 19.0 km
- Windsborner Kratersee
- 12.4 km
- Winneburg
- 17.4 km
Hinweis: Entfernungen Luftlinieauf der Karte anzeigen
Reiseberichte aus der Region
- Camping am Pulvermaar
- Campingurlaub Senheim an der Mosel – ein Fluß mit Me(e)hrwert
- Campingurlaub an der Mosel
- Die Großregion Luxemburg
- Die Mittelmosel - immer eine Reise wert
- Die wunderschöne Eifel
- Ein geschliffener Juwel direkt an der Mosel
- Erholsamer Familienurlaub an der Mosel
- Familienurlaub auf dem Bauernhof in Fleringen/Eifel
- Kurzurlaub in Daun
- Meine erste Frankreich Erfahrung seit 20 Jahren
- Mosel, Riesling und Kartoffelhaus – Urlaub in der Heimat
- Römische Legionen und viel Geschichte - ein Wochenende in Trier
- Traben-Trarbach - Ein Winzerort an der Mosel
- Trier - die kleine, alte Großstadt
- Wanderung zum Römerturm in Dill
- Weimar - Urlaub der besonderen Art





Auszeichnungen & Feedback