Kundenbewertungen
Durchschnitt aus 3 Bewertungen
Gesamtbewertung
- Sauberkeit
- Preis/Leistung
- Lage des Objektes
- Ausstattung
- Äußerer Gesamteindruck
- Schlüsselübergabe, Betreuung vor Ort
- Buchungsabwicklung
25.06.11 - 02.07.11
Franz Kroiss
- Sauberkeit
- Preis/Leistung
- Lage des Objektes
- Ausstattung
- Gesamteindruck
- Kommentar
- Dieses Haus muß man eindeutig als Almhütte bezeichnen. Die Grundsubstanz ist vermutlich mehrere 100 Jahre alt. Die Ausstattung ist einfach, aber zweckmäßig. Das Bad ist hygienisch und sauber, ebenso die beiden Schlafzimmer. Das Wohnzimmer im Parterre ist so nicht zu verwenden, einfach zu ungemütlich. Hier sollte sich die Besitzerin vielleicht mal was überlegen. Die Küche ist ok, wenn auch die Einrichtung sicherlich nicht jedermanns Geschmack trifft. Keine Frage, wir kommen wieder!
- Beste Reisezeit
- Aussentemperatur am Tag: Tal 30°, Hütte 22 °. nachts kälter, dafür schläft man aber sehr gut. Der offene Kamin in der Küche brennt gut, es ist genügend Brennholz vorhanden. Ende Juni mussten wir trotz schönem Wetter am Abend jeden Tag einheizen, war aber
- Empfehlungen
- Wer Angst vor Tieren oder Einsamkeit hat, sollte nicht hierher kommen. Alle anderen werden es lieben!
- Umgebung
- Es gibt mehrere kleine Seen zwischen Ivera und Borgofranco. Der Lago Siro ist in ca. 20 Min. zu erreichen, hat eine traumhafte Lage und es gibt mehrere nette und gute Lokale, teilweise direkt am See. Besonders zu empfehlen ist das "El Panigaccio", eine alte Mühle. Ein paar junge Leute, die sich was einfallen haben lassen. Ab und zu Livemusik.
- Kommentar
- In Pian Bres ist es genauso wie auf dem Bild! Wer Ruhe und Einsamkeit liebt, wird sich dort sehr wohlfühlen und ausgezeichnet erholen.
29.08.09 - 12.09.09
Sabine Himmelberg
- Sauberkeit
- Preis/Leistung
- Lage des Objektes
- Ausstattung
- Betreuung v. Ort
- Buchungsabwicklung
- Ausflugtipps
- Wir hätten anderen Gästen als nächsten Ort mit Einkaufsmöglichkeiten statt Donato eher Andrate empfohlen. Dort gibt es immerhin zwei Lebensmittelgeschäfte und der Ort wirkt deutlich weniger ausgestorben als Donato. Sehenswert ist vor allem die Landschaft; die liegt direkt vor der Haustür. Sehenswürdigkeiten im landläufigen Sinne gibt es in der näheren Umgebung u.E. nicht.
- Gastronomie
- Restauranttipps zu geben ist nicht ganz leicht, da die wenigen Restaurants entweder gar nicht oder nur am Wochenende geöffnet haben. Das nächstgelegene Restaurant ist das Sambuco, das durch guten Service und regionale Küche beeindruckte. Ebenfalls eine Reise wert ist das Il Ching in Nomaglio - besonders, falls andere Gäste mal Bierdurst haben.
- Positiv
- ruhige und einsame Lage
- Negativ
- Objekt ist nicht mit jedem Auto erreichbar

