Hotel in Trier

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 08:00 - 22:00 Uhr telefonisch erreichbar!

20

Ort: TrierRegion: MoselLand: Deutschland
Hotelmax. 3 Personen 
Nichtraucher-ObjektHaustier erlaubt
In der Regel ist immer nur ein Haustier erlaubt. Weitere Haustiere müssen verbindlich bei Buchung angefragt werden. Nehmen Sie bitte dafür die Buchung telefonisch mit uns vor.
Parkplatz
Internet-AnschlussSkilift 730 mSkilift/Abfahrt/Loipe 730 m

Preis und Terminanfrage

Kontakt zum tourist-online.de Kundenservice

Bei weiteren Fragen zur Unterkunft Nr. 936263 nutzen Sie unseren Kundenservice

Chat mit dem Kundenservice

0251 38480 800
International: +49 251 38480 800
Hotel , Objektnummer 936263
Das Hotel liegt in Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland. Das Hotel hat von 256 Gästen 7.8 von 10 Punkten erhalten. Folgende Zimmerkategorien stehen Ihnen in diesem Hotel zur Verfügung: Doppelzimmer, Dreibettzimmer und Einzelzimmer. Die Rezeption ist 24 Stunden am Tag besetzt, außerdem gilt für alle öffentlichen und privaten Zonen das Rauchverbot. Es gibt Zimmer, die behindertengerecht eingerichtet sind, weiterhin gibt es einen Fahrstuhl. Haustiere sind hier erlaubt, und es gibt einen Hotelsafe. Kostenloses Parken ist bei diesem Hotel möglich, zusätzlich gibt es ein Restaurant im Hotel. Der Internetzugang (WLAN) im Hotel ist kostenlos, und das Hotel bietet Ihnen einen Zimmerservice. Es wird ein Zeitungsservice angeboten, zusätzlich gibt es Allergikerzimmer. Es gibt eine Terrasse im Hotel, zusätzlich verfügt das Hotel über Veranstaltungs- und Konferenzräume. Für Ausflüge und Unternehmungen können Sie Lunchpakete erhalten, darüber hinaus gibt es einen Wäscheservice.

Deutsch Englisch

Detailbeschreibung: Hotel Roemischer Kaiser in Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Kurze Beschreibung

Dieses stilvolle Hotel begrüßt Sie im Herzen von Trier, direkt neben der historischen Porta Nigra. Eine Bushaltestelle befindet sich gleich nebenan. WLAN steht Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Im Hotel Roemischer Kaiser erwarten Sie geschmackvoll eingerichtete Zimmer im Stil der Jahrhundertwende. Zur Ausstattung aller Zimmer gehören ein elegantes Bad sowie kostenfreies WLAN.

Für einen angenehmen Start in den Tag sorgt im Hotel Roemischer Kaiser ein kostenfreies Frühstücksbuffet. Abends werden Sie im einladenden Ambiente des Hotelrestaurants mit internationalen Köstlichkeiten verwöhnt.

Nur einen kurzen Spaziergang vom Hotel Roemischer Kaiser entfernt laden beliebte Sehenswürdigkeiten wie der Trierer Dom und das Dominikanerkloster zur Besichtigung ein.

Zum Hauptbahnhof Trier sind es vom Hotel lediglich 500 m.

Allgemeines zu den Einrichtungen des Hotels

Haustiere sind hier erlaubt, und gebührenfreie Parkmöglichkeiten stehen Ihnen bei diesem Hotel zur Verfügung.

Dienstleistungen und Services

Der Internetzugang (WLAN) im Hotel ist kostenlos.

Anreise

15:00 - 00:00 Uhr

Abreise

06:30 - 11:00 Uhr

Zimmerübersicht (Aktuelle Preise siehe Preis und Terminanfrage)


NameMax. Personen

Einzelzimmer

Stilvolles Zimmer mit kostenfreiem WLAN und einem eleganten Badezimmer. Radio, Telefon, TV, Badezimmer, WC, Dusche, Heizung

1

Doppelzimmer

Stilvolles Zimmer mit kostenfreiem WLAN und einem eleganten Badezimmer. Radio, Telefon, TV, Badezimmer, WC, Dusche, Heizung

2

Dreibettzimmer

Stilvolles Zimmer mit kostenfreiem WLAN und einem eleganten Badezimmer. Radio, Telefon, TV, Badezimmer, WC, Dusche, Heizung

3

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Torsten S., Buxtehude Bewertung vom: 22.09.2013

Ausflugtipps: Saarburg mit Burg,Wasserfall und Sommerrodelbahn. Schönster Blick Saarschleife vom Cloef/Orscholz Luxemburg City den Wenzel Rundweg nutzen. Startpunkt an den Kassematten, dann sehr gut ausgeschildert. Parken in Nebenstraßen (z.B Rue de Clausen)günstiger als Parkhaus. Parkzeit reicht für Rundweg ca. 2 Std. Bitte Lunchpaket mitnehmen. Restaurant in Lux sehr teuer. Alternativ Cafe oder Fritterie nutzen. Luxemburg Müllerthal mit Schiessentümpel, Predigtstuhl uva. Meine Empfehlung Wanderung ab Berdorf den "P+R" Rundweg. Essen auf dem Campingplatz Berdorf Martbusch sehr lecker und preiswert (ungewöhnlich in Lux)+ Minigolf für die Kinder. Ausflug für Familien mit Kindern in den Wild- und Freizeitpark Klotten bei Cochem. ca. 100 km und 1,5 Std. Fahrtzeit über Autobahn ab Fewo. Auf der Rückfahrt unbedingt Abstecher nach Beilstein Machen,mit Burg und Römerschänke von Weingut Josef Bauer. Trier mit Dom, Portanigra u.v.a. Innenstadt Echternach Naturzentrum "Teufelsschlucht" und Felsweiher in Ernzen Grevenmacher oder Wasserbillig direkt hinter der Grenze Tanken, Kaffee, Zigaretten und Parfum sehr günstig. Wasserliesch Kultur- und Orchideenweg Das sind 6 schöne Tagestouren. Wir haben es so gemacht und haben es zeitlich immer gut geschafft. Auch körperlich hat es keinen überfordert (Alter knapp unter 50)

Anonymer Kunde Bewertung vom: 17.07.2012

Ausflugtipps: Für Paddler und Kanuten: Die FeWo Schmitt eignet sich ausgezeichnet, um Tagestouren auf den umliegenden Gewässern zu unternehmen: z.B. die Saar ab Mettlacher Saarschleife, der kleine Leukbach in Saarburg mit seinem Wasserfall mitten in der histor. Altstadt, dann der Saar-Altarm vor der Mündung in Konz. Gut zu erreichen das Mosel-Engtal ab Remich und die Sauer, die wir ab Bollendorf (oberhalb Echternach) befahren haben. Unterhalb Trier sehr schön die "Mehringer Schweiz" bis Neumagen-Drohn. Leider endete da unser Urlaub! Letzter Tipp: Die Mettlacher Saarschleife vom gegenüberliegenden Berg anschauen! Aussichtspunkt "Cloef" in Mettlach!

Bertold S. Bewertung vom: 09.07.2013

Ausflugtipps: Schweich ist eine kleine Stadt mit sehr guter Infrastruktur. Abends bei einem Glas Wein am Fährhaus am Moselufer sitzen, tagsüber wandernd die Gegend erkunden (Longuich mit der römischen Villa, Riol mit seinem Freizeitsee). Mit dem Auto ist man in ¼ Stunde über die Autobahn in Trier, in weniger als 1 Stunde in Luxemburg Stadt. Etwas weiter entfernt: Die Saarschleife, Mettlach mit dem Erlebniszentrum, von Villeroy & Boch; in Frankreich in Manderen das Chateau Malbrouck. Oder nach der deutschen Moselmetroopole Trier mal die fanzösische Moselmetropole Metz erleben (Fahrtzeit 1,5 Stunden), im Sommer hat man dort das Gefühl viel südlicher zu sein.

Bilder: Hotel Roemischer Kaiser in Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Lage: Hotel Roemischer Kaiser in Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Die gezeigten Daten stammen von Google Inc. Die dargestellte Umgebung kann inzwischen anders aussehen. Die Position des Objektes kann von der angezeigten Lage abweichen. Für die Aktualität der Daten wird keine Haftung übernommen.

Legende

  • Ferienunterkunft
  • Freizeit- oder Kulturangebot

Finden Sie heraus, wie weit der Ferienort Trier entfernt ist:

Entfernung anzeigen

 
 
 
 

Freizeit & Kultur in der Nähe

Porta Nigra

Die Porta Nigra, laut Übersetzung „schwarzes Tor“, ist das besterhaltene römische Stadttor Deutschlands und gilt als Wahrzeichen der Stadt Trier in Rheinland-Pfalz. Der Name bezieht sich auf die dunkle Färbung des Gebäudes, das ursprünglich hell war und sich durch die Witterung verfärbte. Das Denkmal gehört zum UNESCO-Welterbe und ist laut Haager Konvention ein geschütztes Kulturgut. Die Porta Nigra wurde 180 n. Chr. erbaut und hatte eine Verteidigungsfunktion, bis sich im Mittelalter hier ein Mönch niederließ und nach seinem Tod hier bestattet wurde. Auf Grund seiner ... mehr

Trierer Dom

Der Trierer Dom oder auch Hohe Domkirche St. Peter zu Trier genannt, befindet sich im Stadtzentrum von Trier und gehört zum UNESCO Welterbe. Das Gebäude hat eine Länge von 112,50 Metern und eine Breite von 41 Metern und ist damit die größte Kirche in Trier. Der Dom wurde als größte christliche Kirche in der Antike ab dem Jahr 330 über einer ehemaligen Palastanlage errichtet. Heute besteht er nur noch aus einem Viertel der ursprünglichen Fläche. Nach mehreren Zerstörungen kamen neue Anbauten dazu, sodass die Kirche heute die Architektur aus über 1650 Jahren vereint. Im ... mehr

Trier - die kleine, alte Großstadt

Die 11. Klasse war endlich geschafft und so beschloss ich kurzfristig in den Sommerferien zu einer Freundin, die ich bis dahin noch nie gesehen hatte und nur über das Internet Kontakt zu ihr zu fahren. Und so war da nicht nur Vorfreude als ich mich in den Zug setzte sondern auch Nervosität. Mein erster Urlaub war also selbstorganisiert.Ich setzte mich in den Zug und fuhr 9h zu ihr. Nach 4 Umstiegen und das mit 2 großen Koffern konnte ich sie endlich in die Arme schließen.Mein erster Eindruck von Trier war ein sehr positiver, auch wenn ich es mir größer vorgestellt hatte. Auch war ich ... mehr

Die Großregion Luxemburg

Die Großregion LuxemburgIch bin leidenschaftlicher Genießer guter Weine und ein Freund antiker Kultur. Lange hegte ich deshalb den Traum, einmal die Großregion Luxemburg zu besuchen, um die Weinberge der Mosel zu besichtigen und die antiken Denkmäler der Römer zu besuchen. Zur Großregion Luxemburg gehört auch die alte römische Hauptstadt Trier, in der zum Beispiel Konstantin der Große zehn Jahre lebte und regierte. Ich entschied mich, eine von mir selbst organisierte Städtereise zu unternehmen, die nur drei Tage dauern sollte. Ich und meine Partnerin wollten morgens in Luxemburg ... mehr

Römische Legionen und viel Geschichte - ein Wochenende in Trier

Müsste ich ein Motto für mein selbstorganisiertes Wochenende in Trier finden, so würde dies mit Sicherheit heißen:Trier ist eine Reise wert.Denn was es in dieser Stadt, die zu den ältesten Städten Deutschlands zählt, alles zu entdecken gibt, ist kaum alles in einen Reisebericht zu verpacken.Die Stadt Trier, die rund ein Jahrhundert vor Christi Geburt gegründet wurde, gehört zu den wenigen Städten Deutschlands in denen das römische Erbe omnipräsent ist. Erreicht man die Stadt mit dem Auto, ist es als erstes die Porta Nigra, das zur Hälfte erhaltene Tor, das einem ins Auge sticht. ... mehr

 

  • Exzellenzhaus1.2 km
  • Französisches Casino0.7 km
  • Großer Judenplatz0.3 km
  • Hauptmarkt (Trier)0.4 km
  • Jesuitenkirche (Trier)0.7 km
  • Judengasse (Trier)0.4 km
  • Kaiser-Wilhelm-Brücke (Trier)1.1 km
  • Karl-Marx-Wohnhaus0.1 km
  • Liebfrauenkirche (Trier)0.4 km
  • Martinskloster0.9 km
  • Moselstadion1.0 km
  • Porta Nigra0.1 km
  • Reichsabtei St. Maximin0.5 km
  • Sankt Georgsbrunnen0.7 km
  • St. Gangolf (Trier)0.4 km
  • St. Paulin0.6 km
  • Thermen am Viehmarkt0.9 km
  • Trierer Dom0.4 km
  • Turm Jerusalem0.3 km
  • Welschnonnenkirche (Trier)0.2 km

Hinweis: Entfernungen Luftlinie

Ob in einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus: Ein Urlaub im Rheinland

Erkunden Sie das Rheinland und verbringen Sie Ihren Sommer- und Winterurlaub ganz nach Ihren individuellen Vorstellungen. In den Ferienhäusern und -wohnungen aus unserem Angebot ist Ihnen ein erholsamer Aufenthalt garantiert. Wer seinen Urlaub gerne auf der Piste verbringen und Ski fahren möchte, wird sich im Rheinland wohlfühlen. Angelfreunde können ihrer Freizeitbeschäftigung in der Ferienregion ebenfalls nachgehen. Gehen Sie in Ihrem Ferienhaus-Urlaub auf Entdeckungstour und besuchen Sie Mainz, Koblenz, Trier, Bad Kreuznach und Cochem. Genießen Sie Privatsphäre und Komfort in Ihren eigenen vier Wänden auf Zeit! Adieu Hotelalltag ? in Ihrer Fewo oder Ihrem Ferienhaus müssen Sie sich die Frühstückszeit nicht vorschreiben lassen. Suchen Sie sich eine Unterkunft, die Ihren Wünschen in Ausstattung und Lage entspricht. Viele davon bieten Extras wie eine Klimaanlage, einen Whirlpool, einen Pool und eine Sauna. Die Abende nach einem aufregenden Wintertag sind in einer Skihütte oder einem Chalet mit Kamin besonders gemütlich.

Preise: Hotel Roemischer Kaiser in Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Die Verfügbarkeit und die Preise fragen wir gerne für Sie an. Sie können uns telefonisch kontaktieren oder diese Unterkunft direkt anfragen.

Zusatzinformationen zu dieser Ferienunterkunft

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.176
Bewertungen
Berechnet aus
4.073
Bewertungen
 
43.334
Personen gefällt
tourist-online
 
763 Personen
empfehlen
tourist-online