Ein Mieter verfasste folgenden Kommentar: Einfaches Ferienhaus- Wohnung. Es ist alles vorhanden, der Wohnbereich reicht für 2 Personen, zu viert ist es nicht zu empfehlen, da nur ein Schlafzimmer vohanden ist und der Wohnraum für vier Leute zu eng wird- also mir schon. ... (April 2011)
Ein Mieter zum Thema Umgebung: In Grafenwiesen gibt es nur einen Metzger und einen Bäcker, aber im ca. 4 km entfernten Bad Kötzting sind große Märkte vorhanden. ... (April 2011)
Ein Mieter meint: Ortsrandlage, sehr ruhig gelegen ... (Februar 2011)
Ein Mieter hat folgenden Ausflugstipp: 1. Hoher Bogen (sehr gutes Wintersportgebiet) 2. Großer Arber (sehr gutes Wintersportgebiet) 3. Bad Kötzting, /AQACUR Badewelt (Wellness hervorragend!) ... (Februar 2011)
Ein Mieter zum Thema Restaurants: in Lam: 1. Aldersbacher Bräustüberl 2. Gasthof Dimpfl-Stadl 3. Gasthof Stöberl ... (Februar 2011)
- Kurzbeschreibung
- Ferienwohnung in Grafenwiesen, Ostbayern, Objektnummer 847696
- Detailbeschreibung
- Die komfortabel eingerichtete Zweizimmerwohnung befindet sich im Obergeschoß, in einem der 32 Ferienhäuschen der Anlage Wildgatter.
Bei den OG-Wohnungen wurde der Giebel als Decke ausgebaut, was den Wohnungen einen luftigen, angenehmen Charakter verleiht.
Das Feriendorf wurde an einem Südhang in dörflichem Charakter errichtet. Die Ferienhäuser sind teilweise mit Holz verkleidet, was dem Besucher einen warmen, anheimelnden Eindruck vermittelt.
Der Außenbereich ist großzügig angelegt.
Auf Wunsch kann Kinderbetreuung (vor Ort) mitgebucht werden.
Preis pro Stund 4,00 Euro
Auch Ponyreiten kann für einen Entschädigungsaufwand von 1,00 Euro/Runde vor Ort mitgebucht werden
Die Ferienwohnung muß von den Kunden gründlich gereinigt hinterlassen werden. Auf Wunsch kann der Kunde die Endreinigung für einen Preis von 25,00 Euro mitbuchen.
Die Gemeinde Grafenwiesen hat sich ein besonderes " Zuckerl" für seine Gäste einfallenlassen!
Jeder Gast bekommt eine Gästekarte, mit der er in Verbindung mit dem Personalausweis, während seiner Aufenthaltsdauer alle öffentlichen Verkehrsmittel der Verkehrsgemeinschaft Landkreis Cham kostenfrei benutzen kann. Eine ideale Möglichkeit für Urlauber, die mit der Bahn anreisen!
Kurzbeschreibung
- Ferienwohnung
- Aktivurlaub, Familie und Kinder, Natur, Ruhe und Erholung, Sport
- sehr gepflegt
- Besonders charmantes Feriendomizil
- 1990
- 2007
- 2007
- 1
- 43
- 3
- 4
- Nichtraucherhaus
- erlaubt
- 1. Stock
- 1
- 1
- 1
- überdachter Balkon
- kleine brave Hunde
- Balkon
- 2.5
Sonstige Inneneinrichtung
- Elektroheizung
- Radio/Radiowecker, Farb-Fernseher, Stereoanlage, TV
- Mobilfunkempfang möglich
- Schränke und Schubladen bieten genügend Ablageplatz, Staubsauger
Wohnzimmer1
- 18
- ja
- Couchecke, Separate Essecke
- Vierplattenherd, Kühlschrank, Dunstabzugshaube, Kaffemaschine Toaster, ausreichend Töpfe, Geschirr und Besteck vorhanden
- 1
- Schlafcouch
- ja
Schlafzimmer1
- 10
- 1
- ja
- Auf Wunsch Kinderreisebett, Hochstuhl und Liegebuggy (3 Euro/Tag für den Buggy und das Kinderreisebett verfügbar
Badezimmer1
- 5
- Badewanne mit Duschvorrichtung, Tageslicht, WC, Waschbecken
Küche1
- 8
- Kochgelegenheit (4 Herdplatten), Kühlschrank
- Vierplattenherd, Kühlschrank, Dunstabzugshaube, Kaffemaschine, ausreichend Töpfe, Geschirr und Besteck vorhanden.
Umgebung
- Öffentlicher Parkplatz
- 4
- 0.5
- Angeln, Klettern, Radtouren, Ski (alpin), Tennis
- Bootsverleih, Fahrradverleih, Ski-, Snowboard- oder Schlittenverleih
- 10
- 5
- Restaurant, Freizeitanlage, öffentliche Parkplätze
- Wandern,Städtetouren auch nach Tschechien, Erlebnisbad Bad Kötzting, Freibad in Grafenwiesen, Tieroark mit einheimischen Tieren in Lohberg
- Die Ferienwohnungen befinden sich in einem kleinen Feriendorf in dem staatlich anerkannten Luftkurort Grafenwiesen. In südlicher Richtung (5,2 km) liegt der Kneippkurort Bad Kötzting, bekannt auch durch den alljährlich an Pfingsten stattfindenden
"Kötztinger Pfingstritt".
Die Lage ist ruhig, die Umgebung idyllisch und das Mittelgebirgsklima angenehm und erholsam. Das reizvolle Landschaftsbild von Grafenwiesen wird geprägt durch die Bergrücken des Hohen Bogens (ca. 12 km in nordöstlicher Richtung) und des Kaitersberges (ca. 7 km in südöstlicher Richtung). Viele Wander- und Wintersportmöglichkeiten stehen hier den Gästen zur Verfügung. So bietet der Hohe Bogen beispielsweise 6 km bestens präparierte Skipisten, zwei Naturrodelbahnen, zwei Skischulen. Hier befindet sich auch die größte Flutlichtanlage.
Das große Fahrrad- und Wanderwegenetz ist gut beschildert und sowohl für Familien mit Kindern als auch für Leistungssportler bestens geeignet.
Der nur 8 km entfernte Höllensteinsee ist ein Paradies für Wassersportler, Wanderer und Angelfreunde.
Im Ort Grafenwiesen sind neben einem beheizten Freibad, Kneipptretbecken auch gemeindeeigene Teiche für Angelurlauber vorhanden. Außerdem besteht in der Gemeinde eine Ausleihmöglichkeit für Fahrräder, Schlitten und Langlauf.
Neben vielen sportlichen Möglichkeiten finden die Gäste hier auch Abwechslung in den kulturellen Angeboten, Museen, Wildparks und vielem mehr. - 2
- Bad Kötzting
- Blaibacher See
- Hoher Bogen
Garten und Aussenanlagen
- Gartenmöbel vorhanden
Serviceleistungen
- Gegen geringe Gebühr Kinderreisebett mit Babyschlafsack und Bettwäsche, Kinderhochstuhl, Liege - Buggy und Kinderfahrradsitz mit Halterung (je 3,00 Euro tgl.) erhältlich.
Bitte vorbestellen. Bezahlbar vor Ort.
Kundenbewertungen
Durchschnitt aus 3 Bewertungen
- Sauberkeit
- Preis/Leistung
- Lage des Objektes
- Ausstattung
- Äußerer Gesamteindruck
- Schlüsselübergabe, Betreuung vor Ort
- Buchungsabwicklung
Anonymer Benutzer
Reisezeitraum: 30.03.11 - 02.04.11
- Sauberkeit
- Preis/Leistung
- Lage des Objektes
- Ausstattung
- Gesamteindruck
- Kommentar
- Einfaches Ferienhaus- Wohnung. Es ist alles vorhanden, der Wohnbereich reicht für 2 Personen, zu viert ist es nicht zu empfehlen, da nur ein Schlafzimmer vohanden ist und der Wohnraum für vier Leute zu eng wird- also mir schon.
- Umgebung
- In Grafenwiesen gibt es nur einen Metzger und einen Bäcker, aber im ca. 4 km entfernten Bad Kötzting sind große Märkte vorhanden.
Anonymer Benutzer
Reisezeitraum: 06.02.11 - 13.02.11
- Sauberkeit
- Preis/Leistung
- Lage des Objektes
- Ausstattung
- Gesamteindruck
- Betreuung v. Ort
- Buchungsabwicklung
- Ausflugtipps
- 1. Hoher Bogen (sehr gutes Wintersportgebiet) 2. Großer Arber (sehr gutes Wintersportgebiet) 3. Bad Kötzting, /AQACUR Badewelt (Wellness hervorragend!)
- Gastronomie
- in Lam: 1. Aldersbacher Bräustüberl 2. Gasthof Dimpfl-Stadl 3. Gasthof Stöberl
- Positiv
- Ortsrandlage, sehr ruhig gelegen
- Negativ
- Das Objekt war nicht vorgeheizt, was im Winter Voraussetzung sein sollte. Ein Hinweis bei der Objektbeschreibung wäre in diesem Fall wichtig gewesen! Da mit Nachtspeicheröfen geheizt wird, hat es 24 Stunden gedauert, bis die Wohnung warm war! Die im 1. Obergeschoss gelegene Wohnung war ausschließlich über eine Holztreppe und eine Außengalerie (ebenfalls aus Holz) erreichbar. Die Treppe und die Galerie waren durch Nachtfrost jeden Morgen vereist und glatt.
Ines Nöthlich
Reisezeitraum: 26.06.10 - 10.07.10
- Sauberkeit
- Preis/Leistung
- Lage des Objektes
- Ausstattung
- Gesamteindruck
- Kommentar
- Eine sehr schöne gepflegte Wohnung. Für 3 Personen gut geeignet.
- Beste Reisezeit
- Sommer Wir waren im Sommer da. Hatten super Wetter können uns aber vorstellen das die Gegend zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten hat. Die Wohnung ist so ausgestattet das auch in der kühlen Jahreszeit alles vorhanden ist.
- Freizeitangebot
- Öffentlicher Pool, Wassersport, Zoo/Tierpark, Wandern Bademöglichkeit im Ort,Osserbad in Lam sowohl Frei als auch Hallenbad.Kanufahrten auf dem Regen . Zoo ist auch in der Nähe.
- Kulturangebot
- Museum Zündholzmuseum im Ort. Aber auch in der näheren Umgebung viele Möglichkeiten .
- Empfehlungen
- Familien, Paare Sehr zu empfehlen für Familien mit Kindern. toller Spielplatz,Tiere zum Streicheln,Kinderbetreuung,Spielescheune und genügend Platz zum Toben.
- Umgebung
- Supermarkt, Restaurant, Markt, Touristen Information Restaurant im Familiendorf vorhanden.Gutes Preis /Leistungsverhältnis.Einkaufsmöglichkeiten im Dorf ca. 800 m bzw.Supermärkte im ca. 4,5km entfernten Bad Kötzting. Torist-Info sehr zu empfehlen.Fahrräder vorhanden,geben viele Ausflugstipps,sehr freundlich
- Natur
- Wald, See, Berge Viele Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe.Baden ist auch im Feriendorf möglich.
- Einkaufen
- Mode, Geschenkartikel, Kunstgewerbe In Bad Kötzting alles vorhanden.


Finde uns auf Facebook
tourist-online