Komfortables Landhaus im typischen Perigord-Stil inmitten eines 1,4 ha großen naturnahen Eichenparks oberhalb des Dorfes und der Dordogne.
Detailbeschreibung
Ca. 15 km von Bergerac entfernt, wo sich das schwarze und das purpur Perigord treffen, liegt am Südhang oberhalb des Dörfchens und der Dordogne das Landhaus inmitten eines 1,4 ha großen naturnahen Parkgrundstückes. Die Zufahrt erfolgt über einen kleinen öffentlichen Weg bis zur Grundstücksgrenze, dann führt ein Privatweg direkt ans Haus. Von der unteren Grundstücksgrenze führt ein schmaler Fußweg ins Dorf mit Bäcker, Restaurant und Bar. Das Haus hat mit ca. 200 qm Wohnfläche genügend Platz für bis zu 4 Personen. Ideal mit herrlich viel Platz und Komfort ist das Haus auch für zwei Personen. Der Eingang ist mit dem Wohnzimmer durch einen offenen Durchgang verbunden, über eine kleine Stufe kommt man vom Eßzimmer ins Wohnzimmer. Durch eine zweiflügelige Sprossenglastür ist die Bibliothek vom Wohnzimmer getrennt. Sprossenfenstertüren führen von allen Räumen auf die Terrasse. Ein großer offener Kamin, Eichenbalkendecken und ein ziegelroter Fliesenboden sind typisch für Périgordhäuser. Eine Sitzgruppe, ein großer Eßtisch, sowie Satellitenfernsehen,DVD-Player, Radio/Cassetten/CD-Player und eine Bibliothek mit einer großen Auswahl an Büchern machen diesen Bereich wohnlich. Telefon und Fax steht für die Kommunikation mit der Außenwelt zur Verfügung. Im Sommer wird sich natürlich das Leben "draußen" auf der großen sonnigen ca. 70 qm großen Terrasse oder im Park im Schatten der Eichen abspielen, Teak-Gartenmöbel sind ausreichend vorhanden.
Die Küche im Landhausstil ist mit allem eingerichtet, was ambitionierte Hobbyköche brauchen.
Im Seitenflügel des Hauses liegt das große Schlafzimmer mit einem Himmelbett, sowie das angrenzende großzügige Bad mit 2 Waschbecken, Wanne, Dusche und abgetrenntem WC und Bidet. Ein weiteres WC ist vom Eingangsbereich aus zugänglich. Im romantischen Bett (1.20x1.90cm) im gegenüber liegenden kleinen Schlafzimmer können zwei Kinder oder eine erwachsene Person schlafen. Eine Treppe führt vom Eingangsbereich nach oben ins Dachgeschoß zu 2 einfachen Schlafzimmern, die mit jeweils einem Französischen Bett ausgestattet sind. Ein kleines Badezimmer mit Dusche und Waschbecken steht hier oben zur Verfügung.
Bettwäsche, Tischwäsche und Handtücher werden bei An- und Abreise von uns gewechselt und sind ausreichend vorhanden. Kaminholz liegt für Sie bereit. Alle Nebenkosten sind im Mietpreis enthalten. Lediglich Telefon und Fax wird nach Verbrauch in Rechnung gestellt. Gerne gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auf Ihre persönlichen Wünsche ein.
In ca. 4 km Entfernung liegt ein Badesee der auch für kleinere Kinder zum Plantschen geeignet ist. Flußaufwärts liegen mehrere schöne Badestellen and der Dordogne (ca 30 Minuten Autofahrt). In Lalinde gibt es ein öffentliches Schwimmbad, sowie ein Tennisplatz.
Ganzjährig ist Golfen auf mehreren Golfplätzen in der Region möglich (9-Loch und 18-Loch). Die Plätze sind innerhalb von 5 Minuten bis ca. fünfzig Minuten zu erreichen. Für Anfänger werden Kurse angeboten.
Mehrere Reitställe in der Umgebung bieten Ausritte, aber auch Ponyreiten für Kinder.
Fahrräder können in im nächsten größeren Ort geliehen werden. Wer lieber zu Fuß die Natur bewundert, findet kilometerweite Wanderwege in unberührter Landschaft.
Die Dordogne ist ein sehr sauberer, unberührter Fluß; Angeln ist ein beliebter Sport. Kajakfahrten auf der Dordogne sind ein unvergeßliches Erlebnis; 20 bis 60-km Touren sind möglich, die Boote werden an der Endstation abgegeben und es erfolgt ein Rücktransfer zum Start. Wer es etwas gemütlicher mag: kleine Ausflugsboote fahren die Dordogne entlang.
In ca. 2 Stunden ist der Atlantik bei Arcachon zu erreichen; die höchsten Sanddünen Europas sind zu bestaunen.
Und natürlich Kultur: Das Périgord ist übersät mit Schlössern, Burgen, Bastiden und eindrucksvollen Kulturdenkmalen. In den Höhlen von Lascaux soll die Menschheit "begonnen" haben, die eindrucksvollen Höhlenmalereien sind weltberühmt.
Jeden Tag ein Erlebnis: in den Städten wie Bergerac, Sarlat, Périgueux oder Domme herumstreifen, einkaufen, und einfach das Leben genießen.
Interessant sind Besuche bei den Weingütern und den Gänsefarmen. Natürlich kann probiert und direkt eingekauft werden. Überhaupt: das Perigord ist ein Schlemmerparadies.
Finde uns auf Facebook
tourist-online