Pension für max. 3 Personen in Obertraun

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 09:30 - 22:00 Uhr telefonisch erreichbar!
4.9 von 5.0

45

Ort: ObertraunRegion: SalzkammergutLand: Österreich
Pensionmax. 3 Personen 
Nichtraucher-ObjektHaustiere nicht erlaubtParkplatz
Internet-AnschlussLanglaufloipe 8.8 kmSkilift 60 m
Skilift/Abfahrt/Loipe 60 m  

Preis und Terminanfrage

Kontakt zum tourist-online.de Kundenservice

Bei weiteren Fragen zur Unterkunft Nr. 721888 nutzen Sie unseren Kundenservice

Chat mit dem Kundenservice

0251 38480 800
International: +49 251 38480 800
Pension , Objektnummer 721888
Die Pension befindet sich in Obertraun, Oberösterreich, Österreich. 174 Gäste haben die Pension nach Ihrem Aufenthalt mit 9.2 von 10 Punkten bewertet. Im Gästehaus stehen Ihnen Räume der Kategorie Doppel/Zweibett zur Verfügung.

Deutsch Englisch

Detailbeschreibung: Haus Rye in Obertraun, Oberösterreich, Österreich

Aktivitäten

  • Radfahren
  • Wandern
  • Kanusport
  • Skilaufen
  • Angeln
  • Tauchen
  • Reiten
  • Skiaufbewahrung

Allgemein

  • kostenfreies Parken
  • Parken vor Ort
  • Privatparkplatz
  • WLAN in allen Bereichen

Businessausstattung

  • Fax- u. Fotokopiereinrichtungen

Dienstleistungen

  • Internet
  • WLAN
  • kostenloses WLAN inklusive

Einrichtungen allgemein

  • Garten

Sonstiges

  • Nichtraucherzimmer
  • Heizung
  • Nichtraucherunterkunft (Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen)

Speisen & Getränke

  • Lunchpakete

Kurzbeschreibung der Pension

Im Jahr 2009 neu eröffnet, genießt diese Frühstückspension eine malerische Lage in Obertraun im Salzkammergut. Der WLAN-Zugang ist kostenfrei.

Das Haus Rye bietet geräumige und moderne Zimmer mit Balkon sowie kostenfreie Parkplätze.

Der geräumige Frühstücksraum mit Ausblick auf den Krippenstein kann den ganzen Tag über von den Gästen benützt werden. Es gibt dort eine Bar mit kostenfreien Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten.

Das Haus Rye liegt am Fuße des Krippensteins, der nur 2 Minuten mit dem Auto oder dem Skibus entfernt ist. Er bietet über 30 km Tiefschneepisten und eine 11 km lange Abfahrt.

Die Dachstein-Eishöhlen sind nur eine kurze Seilbahnfahrt vom Haus Rye entfernt. Hallstatt und die Salzbergwerke sind nur 5 km entfernt, der Kurort Bad Ischl nur 25 km. Alle Sehenswürdigkeiten sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Anreise

15:00 - 19:00 Uhr

Abreise

10:30 Uhr

Zimmerübersicht (Aktuelle Preise siehe Preis und Terminanfrage)


NameMax. Personen

Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Zimmer mit Sat-TV, einem DVD-Player und einem Balkon. Bergblick, Balkon, Flachbild-TV, Satelliten-TV, CD-Player, DVD-Player, Radio, Badezimmer, WC, Dusche, Schrank, Teppichboden, Schreibtisch

3

Bewertungen: Haus Rye in Obertraun, Oberösterreich, Österreich

Bewertung vom: 24.10.2011 Reisezeit: 09.10 - 15.10.2011 Reisende: Junges Paar
4.9 von 5
Sauberkeit
5
Preis/Leistung
5
Lage des Objektes
4
Ausstattung
5
Gesamteindruck
5
Betreuung v. Ort
5
Buchungsabwicklung
5

Ausflugtipps:Dachstein, Salzwelten, Hallstätter See und Salzburg(natürlich)

Gastronomie:Restaurant Koppenrast - exquisite Küche mitten im Salzkammergut - eine Überraschung, aber auch die anderen, von uns besuchten, Restaurants waren gut.

Hat mir gut gefallen:Wir haben uns sehr gut betreut und aufgehoben geführt.

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Martina Eschweiler Bewertung vom: 23.08.2012 Reisezeit: 05.08 - 15.08.2012 Reisende: Junges Paar

Ausflugtipps: Hallstatt ist absolut sehenswert: tagsüber touristisch mit asiatischen Touristen, ab nachmittags zwar schattig, aber dafür auch leerer. Das Tal um Obertraun bis zum Talende, bis dorthin führt einen ein schöner Wanderweg. Am Ende beginnt der Koppenpaß, dort unten im Tal ist 1. die Koppenbrüllerhöhle. Hier wird man noch sehr ursprünglich mit eigener Lampe durchgeführt von geologisch kompetenten Führern, durchaus überraschend spannend und sehenswert. Danach kann man ins nahe gelegene Restaurant " Koppenrast" gehen und sehr gut essen. Hoher Krippenstein mit dem Welterbe-Erlebnispark: Mammut- und Rieseneishöhle. Wer gern wandert, dem seien die Wege um und von der Giaidalm empfohlen. Hoch alpin, aber gut zu meistern. Bad Ischl, die kaiserliche Sommerresidenz, mit viel Charme. Altaussee, Altausseer See und der Loser sind lohnenswerte Ziele in der Umgebung, Fahrzeit ca. 30 Min.

Marita P. Bewertung vom: 12.08.2014 Reisezeit: 26.07 - 02.08.2014 Reisende: Junges Paar

Ausflugtipps: Das Salzburger Land bzw. das Salzkammergut bietet so viele Möglichkeiten, das eine Woche viel zu kurz ist und wir uns entschlossen haben auf jeden Fall nochmal, und dann für mindestens zwei Wochen, dort Urlaub zu machen. Auch wenn das Wetter, was ja in den Bergen häufig der Fall ist, mal umschlägt, kommt keine Langeweile auf. Auf jeden Fall ist nicht nur der Wolfgangsee allein sehenswert. Auch die anderen zahlreichen Seen sind wunderschöne Gegenden. Die Leute sind aufgeschlossen. Das Essen war überall sehr lecker.Leider mußte unser Hund in einigen Bergbahnen und auf den Schiffen einen Beißkorb tragen. Aber die kurze Zeit hat er auch überstanden. 1000 jährige Linde in Faistenau - Obwohl der Ort klein ist, hat er schon allein der Häuser wegen viel zu bieten. Alle Wanderwege sind bestens prepariert.Und von denen gibt es mehr als genug.

Anonymer Kunde Bewertung vom: 09.01.2011 Reisezeit: 26.12 - 02.01.2011 Reisende: Junges Paar

Gastronomie: Alpenrose, Tauplitzbahn auf den Berg. Dort gibt es sehr gutes Essen. Die Köchin liebt Ihren Beruf und präsentiert in einer sehr gastlichen Umfeld gutes Essen. Wer einmal Pizza nach Wunsch Essen will, der besucht vielleicht einmal die Eselalm. Ein Fußmarsch von 25 Minuten führt von Bad Mitterndorf dort hin. Auch die Knödelalm ist nur zu empfehlen. Sie liegt außerhalb von Bad Mitterndorf und ist auf der Strecke nach Aussee zu finden und ausgeschildert. In einem netten Ambiente, so wie man es sich vorstellt, findet eine große Familie in den netten Räumlichkeiten Platz. Es werden nur Bioprodukte verarbeitet. Es geht sicherlich um die Knödel. Es werden aber auch leckere Speisen wie Lammfleisch, Schweinebraten und Hähnchen angeboten.

Bilder: Haus Rye in Obertraun, Oberösterreich, Österreich

Lage: Haus Rye in Obertraun, Oberösterreich, Österreich

Die gezeigten Daten stammen von Google Inc. Die dargestellte Umgebung kann inzwischen anders aussehen. Die Position des Objektes kann von der angezeigten Lage abweichen. Für die Aktualität der Daten wird keine Haftung übernommen.

Legende

  • Ferienunterkunft
  • Freizeit- oder Kulturangebot
  • Skigebiet

Finden Sie heraus, wie weit der Ferienort Obertraun entfernt ist:

Entfernung anzeigen

 
 
 
 

Freizeit & Kultur in der Nähe

Skigebiet Krippenstein - Dachstein - Obertraun

Dieses Skigebiet liegt in der österreichischen Region Salzkammergut im Bundesland Salzburg. Es wird auch unter dem Namen „Freesports Arena Krippenstein“ vermarktet und zielt somit sehr auf jugendliche und junge Skifahrer und Snowboarder ab. Die Arena hat sich besonders in der Freeride-Szene einen Namen gemacht und lockt daher vor allem mit Tiefschneeabfahrten und Snowboard-Attraktionen. Doch auch Pistenliebhaber kommen auf ihre Kosten – am Krippenstein gibt es die längste Abfahrt Österreichs – 11 km ist sie lang. Dazu kommen einige Hütten und Berggasthäsuer, die zum Teil auch ... mehr

Skigebiet Dachstein Gletscher

Das Skigebiet Dachstein Gletscher befindet sich auf dem Gebiet der rund 2.700 Einwohner großen österreichischen Gemeinde Ramsau am Dachstein in der Steiermark. Mit einer gesamten Pistenlänge von vier Kilometern in allen Schwierigkeitsgraden, welche von fünf Liften und einer Seilbahn erschlossen werden und zwischen 2.296 und 2.700 Metern Höhe liegen, gehört es zu den kleineren Skirevieren Österreichs. ... mehr

Skigebiet Ramsau/Dachstein - Ski amade

Das Skigebiet Ramsau/Dachstein befindet sich im österreichischen Bundesland Oberösterreich. Durch das Dachsteinplateau kann dort fast über das ganze Jahr hinweg Skisport betrieben werden. Mit 5 Liften kann man in ca. 2500 Metern Höhe jeder Art von Wintersport nachgehen. Auf 4 km Piste auf den Gletschern und weiteren 18 km im gesamten Skigebiet kann man sich austoben. Der höchste Punkt des Skigebiets liegt bei 2687 Metern. Der höchste Punkt des Region ist der Dachstein selber, er misst 2995 Meter. Das Dachsteinplateau setzt sich aus 3 Gletschern zusammen. Es ist der Hallstätter ... mehr

Skifreunde aufgepasst, Schladming wir kommen

Ski fahren ist mein großes Hobby. Jedoch macht Ski fahren nur dann Spaß, wenn man in einer passenden Umgebung ist. Dazu gehört in erster Linie, dass genug Schnee vorhanden sein muss. Und da ich einen Urlaub oft lange vorherplanen muss, weil ich berufstätig bin und mir daher extra Urlaub nehmen muss, möchte man möglichst eine Garantie, dass auch Schnee vorhanden sein wird, wenn man eintrifft. In Schladming wird dieser Traum war. Es handelt sich um eine berühmte Skigegend, die es sich leisten kann Schnee zu garantieren. Alle Pisten sind mit Kunstschneeanlagen ausgestattet, sodass im ... mehr

Wanderurlaub in der Nordweststeiermark

KrakauschattenGroßsölkMurauWanderurlaub in den Bergen, das ist unser Standardurlaub. Wir mieten uns immer eine kleine Ferienwohnung in einem abgelegeneren Dorf ohne Durchgangsverkehr und achten darauf, dass auch die kulinarische Versorgung nicht zu kurz kommt. Ein Schwimmbad sollte in der Gegend sein für heiße Tage, sonst wird gewandert.Die Landschaft wird hügeliger, die Dächer der Häuser dafür flacher. Voralpenland. In der Ferne kann man schon schroffe Felsen erkennen, der Blick ist gut heute. Allein schon der Anblick lässt Urlaubsstimmung aufkommen. Weiter geht es auf der Autobahn ... mehr

 

Hinweis: Entfernungen Luftlinie

Preise: Haus Rye in Obertraun, Oberösterreich, Österreich

Die Verfügbarkeit und die Preise fragen wir gerne für Sie an. Sie können uns telefonisch kontaktieren oder diese Unterkunft direkt anfragen.

Zusatzinformationen zu dieser Ferienunterkunft

  • Objekt Nr.:721888
  • Bei tourist-online.de seit:30.12.2009
  • Letzte Aktualisierung:19.06.2015 08:06
  • Anzahl Buchungen:2
  • Anzahl Aufrufe:198
  • Einträge in Merkliste:6
  • Anzahl Bewertungen:1
  • Bewertungspunktzahl:4.86 von 5
  • URL:/Oesterreich/Pension-Zimmer_721888

Unsere Experten

Heute von 09:30 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.176
Bewertungen
Berechnet aus
4.082
Bewertungen
 
43.332
Personen gefällt
tourist-online
 
763 Personen
empfehlen
tourist-online