tourist-online - Häufig gestellte Fragen von Privatvermietern (FAQ)

FAQ Privatvermieter - Antworten auf die häufigsten Fragen

 

Hier finden Sie Antworten auf die von Privatvermietern am häufigsten gestellten Fragen zum Inserat bei tourist-online.

Wenn Sie selbst Privatvermieter sind und eine Frage oder ein Problem zum Inserat bei tourist-online.de haben, dann finden Sie möglicherweise bereits hier die Antwort.

Wurde Ihre Frage auch in den nachfolgenden FAQ nicht beantwortet, können Sie uns gerne eine E-Mail an vermietung@tourist-online.de senden.

Hinweis: Bitte geben Sie bei E-Mails, die Ihr Inserat betreffen, stets Ihre Objektnummer an!
Nur dann wissen wir sofort, um welches Objekt es sich handelt und können Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.

^ nach oben

 

1. Endpreisverordnung

Unter dem Endpreis ist der tatsächlich zu zahlende Preis einschließlich Umsatzsteuer und sämtlicher obligatorischer Nebenkosten zu verstehen.

Das bedeutet, dass Kosten für Strom, Wasser, Gas und Heizung sowie für Bettwäsche und die Endreinigung grundsätzlich in den Mietpreis mit eingerechnet werden müssen, wenn diese nicht wahlfrei - bzw. bei Energiekosten nach Verbrauch - abgerechnet werden.

Wir haben für Sie weitere wichtige Informationen zur Endpreisverordnung als PDF-Dokument zusammengestellt.

^ nach oben

 

2. Objektnummer

Bei der Anmeldung übermitteln wir Ihnen eine sechs- oder siebenstellige Objektnummer. Diese stellt gleichzeitig auch Ihre Kundennummer bei uns dar.

Bitte geben Sie diese Objektnummer bei jeder Kontaktaufnahme mit uns unbedingt an!

^ nach oben

 

3. Objektpräsentation / Objektseite finden

Der schnellste Weg zu Ihrer Objektpräsentation ist der direkte Link zum Inserat.
Dazu tippen Sie Folgendes in die Addresszeile Ihres Browsers:

http://www.tourist-online.de/#

Wichtig: Ersetzen Sie die # durch Ihre Objektnummer.

^ nach oben

 

4. Aktualisierungen / Änderungen sind nicht sichtbar

Sie haben Ihre Objektpräsentation geändert, Fotos hochgeladen bzw. getauscht, Belegung, Text oder Preise aktualisiert, jedoch sehen Sie diese Änderungen nicht auf Ihrer Objektseite?

Wenn die Änderung auch nach ca. 3 Stunden immer noch nicht sichtbar sind, machen Sie bitte Folgendes:

1) Loggen Sie sich in Ihren Vermieterbereich ein und gehen Sie auf die geänderte Rubrik (z.B. Fotos, Objektbeschreibung, Belegung, ...).
Dort sollten die von Ihnen gespeicherten Änderungen sichtbar sein.

2) Dann müssen Sie den Vermieterbereich über den Button „Ende“ wieder verlassen. Sie werden nun wieder auf Ihre Objektseite geleitet.

Hinweis: Bitte verlassen Sie den Vermieterbereich stets über den Button "Ende"!

3) Eventuell müssen Sie dann die Taste "F5" / die Tastenkombination "STRG" und "F5" auf Ihrer Tastatur drücken, um so die Seitenansicht zu aktualisieren.

Sollte auch dies nicht helfen, so empfiehlt es sich den Cache Ihres Browsers zu leeren bzw. die temporären Internetdateien Ihres Browsers zu löschen.

^ nach oben

 

5. Fotos

Wir empfehlen Ihnen eine maximale Bildseite von 800 Pixeln (Breite) zu verwenden. Diese Größe hat sich als optimal für den Bilderupload herausgestellt.

Bitte minimieren Sie die Fotos entsprechend und versuchen Sie den Upload ein weiteres Mal im Vermieterbereich.

Falls Sie Probleme damit haben sollten, die Größe Ihrer Bilder entsprechend zu verändern, empfehlen wir Ihnen z.B. das kostenlose, deutschsprachige Programm Irfanview zu nutzen. Dieses können Sie unter folgender URL kostenfrei herunterladen und installieren:
http://www.irfanview.de/download.php

Falls Sie weiterhin auf Schwierigkeiten beim Upload der Fotos stoßen sollten, bieten
wir Ihnen gerne unsere Hilfe an. Hierfür senden Sie die einzustellenden Fotos mit der gewünschten Reihenfolge per E-Mail an bilder@tourist-online.de

^ nach oben

 

6. Bewertungen

Sicherlich ist Ihnen aufgefallen, dass es Mietern möglich ist, Objekte auf tourist-online zu bewerten. Auch Sie können Ihr Objekt von Ihren Gästen bewerten lassen.

Ihre Vorteile:

  • - In der Suche auf tourist-online kann nach bereits bewerteten Objekten sortiert werden.
  • - Bewertungen und bereits bewertete Objekte werden auffällig präsentiert.
  • - Frühere Gäste teilen Erfahrungen zu Ihrem Objekt mit.
  • - Der Mieter erhält anhand von früheren Bewertungen einen ersten Eindruck.
  • - Informationen und Ausflugstipps zu Ihrer Region.

Eine Anleitung und Übersicht haben wir für Sie unter folgendem Link zusammengestellt: http://www.tourist-online.de/FAQ/Bewertungen.

^ nach oben

 

7. Kosten des Inserats und Kennenlernangebot

Das Anmelde-Formular, um Ihr Ferienhaus oder Ihre Ferienwohnung auf tourist-online zu inserieren, finden Sie unter: http://www.tourist-online.de/register/index.php?new=true

Der Preis für ein Inserat beträgt im ersten Jahr als „Kennenlernangebot“ für Sie nur EUR 99,- (statt EUR 129,-). Ab dem zweiten Jahr beträgt die jährliche Gebühr EUR 129,- pro Inserat.

Die Laufzeit des Vertrages ist 1 Jahr mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Laufzeitende und einer automatischen Vertragsverlängerung von jeweils einem Jahr.

Falls Sie sich für eine aktive Werbung (zB. Google-Adwords & Newsletter Kampagnen) und die Möglichkeit zur Onlinebuchung Ihres Inserates interessieren, empfehlen wir Ihnen hierfür das Provisionsmodell unseres Partners e-domizil:

Objekte, die bei e-domizil angemeldet werden, werden ebenfalls auf tourist-online präsentiert sowie vermittelt und es werden im Falle einer erfolgreichen Buchung nur 19,5% Provision genommen.

Link: Vermieter-Information

^ nach oben

 

8. Kündigung

Ihre Objektpräsentation auf tourist-online.de hat eine vertragliche Laufzeit von 1 Jahr.

Die Kündigung des Inserats muss mindestens 3 Monate vor Laufzeitende schriftlich (per E-Mail, Post oder Fax) erfolgen.

Bei Nicht-Einhaltung der Kündigungsfrist verlängert sich die vertragliche Laufzeit automatisch um 1 weiteres Jahr.

^ nach oben


---
 

Wurde Ihre Frage in den FAQ nicht beantwortet, können Sie uns gerne E-Mail an die E-Mail-Adresse vermietung@tourist-online.de senden. Bitte geben Sie darin auch immer Ihre Objektnummer an.

 

0800 32 32 4 32

(kostenlose Hotline)

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 08:00 - 22:00 Uhr telefonisch erreichbar!

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
4.698
Bewertungen
Berechnet aus
7.737
Bewertungen
 
41.517
Personen gefällt
tourist-online
 
1.038 Personen
empfehlen
tourist-online