Antalya im Februar - tourist-online.de base64Hash Antalya im Februar - tourist-online.de

Antalya im Februar

Jederzeit
1 Person
Jederzeit
1 Person

- Ein Reisebericht -

Einen etwas anderen Urlaub konnte ich im Februar 2011 verleben. Etwas ratlos suchte ich nach einer günstigen Reise für eine kurze Auszeit. Empfohlen wurde mir Antalya. Zwar war ich skeptisch, doch ich ließ mich auf das kleine Abenteuer ein. Die Anreise von Nürnberg nach Antalya mit Air Berlin verlief reibungslos. Unser kleines Hotel lag etwas außerhalb, jedoch mit Blick aufs Meer. Ein netter Empfang wurde uns bereitet durch den schlecht deutsch sprechenden Portier, der jedoch sich jedoch sehr bemüht zeigte. Die Zimmer waren einfacher Standard, doch durchaus sauber und gepflegt. Wir besuchten noch schnell das Restaurant und fielen dann in unsere Betten.

Am zweiten Tag weckte uns die Sonne und ein reichhaltiges Buffet versüßte uns den Morgen im relativ leeren Restaurant. Wir beschlossen, uns auf den Weg in die Stadt zu machen und die Altstadt zu erkunden. Der Weg zog sich zwar etwas, doch es war durchaus machbar und in 30 Minuten kamen wir in der Innenstadt an. Die Plätze, die wir aus dem Sommerurlaub als total überfüllt in Erinnerung hatten, waren zwar gut besucht, doch bei Weitem nicht überfüllt. So konnten wir unseren Bummel durch die Gassen der Altstadt genießen und entdeckten viele kleine Läden, die mit Kleidung und Schmuck lockten. Gegen Abend beschlossen wir das Hotelessen zu testen, denn schließlich war ein abendliches Buffet inklusive. Im fast leeren Restaurant fanden sich nur einige türkische Geschäftsleute und das Buffet war zwar reichhaltig doch sehr europäisch angehaucht.

Für den dritten Tag planten wir eine Wanderung nach Alanya. In wenigen Stunden kamen wir an die schönen Strände und genossen im Februar den Strand, der bis auf wenige Einheimische die Muscheln sammelten, leer war. Auf dem Weg konnten wir den Wasserfall bewundern und hatten einen wunderschönen Blick auf das Meer. Gegen Mittag beschlossen wir in einem kleinen Imbiss einzukehren und waren positiv überrascht von der Qualität des Essens. So beschlossen wir auch am Abend in ein Lokal einige Meter vom Hotel entfernt zu gehen und auch hier erlebten wir türkische Küche vom Feinsten.

Die nächsten Tage verbrachten wir mit Shopping und entdeckten in den Seitenstraßen abseits von den Touristenpfaden einige kleine Läden, die sehr gute Angebote bereithielten. Auch überzeugten uns zahlreiche kleine Restaurants in den Seitenstraßen, in denen überwiegend Einheimische zum Essen einkehrten. Antalya im Winter ist mit gutem Wetter eine Reise wert und nach 5 ruhigen und erholsamen Tagen beschlossen wir im nächsten Winter wieder zu kommen und somit ist die nächste Pauschalreise nach Antalya schon fest geplant.

Antalya

Anonym

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Antalya im Februar
image-tag