Buchen Sie Ihr Ferienhaus oder Ferienwohnung bei tourist-online.de - Über 724.300 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei tourist-online.de

Cala Ratjada, Mallorca 2011!

Ich berichte über meinen Urlaub auf Mallorca, im Ort Cala Ratjada. Wir haben eine Pauschalreise über ein Reisebüro in unserem Ort gebucht. Auf dem Hinflug und Rückflug hat alles planmäßig geklappt und wir sind sehr gut auf Mallorca bzw. Paderborn angekommen. Vom Flughafen aus brachte uns ein Bus in unser Hotel, wo wir sehr herzlich empfangen wurden. Von außen machte das Hotel schonmal einen sehr gepflegen und sauberen Eindruck. Als wir an der Reception ankamen, wurden wir mit einem leckeren "Welcome-Drink" begrüßt. Wir checken ins Hotel ein und wurden von einem freundlichen Hotelmitarbeiter auf unser Zimmer gebracht. Unsere Koffer wurden einige Minuten später von zwei Hotelmitarbeitern hinterher gebracht. In unseren 2 Wochen Urlaub war das Hotelpersonal stets freundlich und sehr entgegenkommend.

Nachdem wir unsere Koffer augepackt und das Zimmer eingerichtet hatten, gingen wir an den Strand um die Sonne zu genießen. Leider zogen nach ca. einer Stunde dicke Regenwolken auf und wir mussten zurück ins Hotel gehen. Dort machten wir uns auf unserem Zimmer fertig und gingen zum Abendessen. Das Essen war sehr lecker und es gab reichlich Auswahl. Es war genügend Platz für alles Hotelgäste, sodass es kein großes Durcheinander im Speisesaal gab.

Anschließend gingen wir in die Innenstadt von Cala Ratjada und setzten uns in eine Bar. Die Preise in dieser Bar waren vollkommen in Ordnung, wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl zu viel zu zahlen und konnten unseren Drink vollkommen genießen. Zu späterer Stunde besuchten wir die Discothek "Keops". Da Cala Ratjada dafür bekannt ist, in den Ferien eine Partyhochburg zu sein, leißen wir uns dies natürlich nicht entgehen. Das Publikum in den Diskotheken war zwischen 18 - 25 Jahren. Gegen ca. 3 Uhr nachts verließen wir die Disco und gingen in unser Hotel. Wir waren überrascht wieviel noch auf den Straßen los war. Da viele Polizisten vor Ort waren, war es dementsprechend sicher und man fühlte sich zu keiner Zeit in Angst.

Am nächten Tag waren wir schon sehr früh wach, um uns einen guten Platz am Strand zu sichern. Gegen ca. 9 Uhr morgens war noch genügend Platz am Strand und wir hatten den ganzen Tag über Sonne pur.

In den restlichen Tagen lagen wir viel am Strand. Einen Abend sind wir mit einem Bus nach Palma gefahren und haben unseren Abend dort verbracht.

Es war ein rundum schöner Urlaub mit einem tollen Hotel, viel Sonne und gutem Wetter, einem tollen Ort und viel Abwechslung. Würde gerne nächstes Jahr wieder dorthin.

Cala Rajada

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Cala Ratjada, Mallorca 2011!