Buchen Sie Ihr Ferienhaus oder Ferienwohnung bei tourist-online.de - Über 422.600 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei tourist-online.de

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Ihr tourist-online Team

Unser Suchservice

Wir übernehmen gerne die Suche nach der passenden Unterkunft für Sie!
> Suchservice

Finde uns auf Facebook

5,012 Personen gefällt tourist-online.

Cluburlaub in Ägyten vom 10.8.09-24.8.09

- Ein Reisebericht -

Am Morgen des 10.8.09 hielt unser Taxi, dass uns zum Flughafen Düsseldorf bringen sollte, vor unserer Haustür, und dort bereits begann unser wunderschöner Urlaub in Hurghada mit all inclusive Paket im Hotel Captains Inn, welches genauer in El Gouna liegt und von einer wunderschönen Lagune umgeben ist.

Pünktlich hob unsere Maschine der Egypt Air in Düsseldorf ab und brachte mich und meinen Mann zu unserem Traumziel. Ebenso pünktlich, nach einem ruhigen Flug und mit sehr freundlichem Bordpersonal landeten wir auf dem schönen Flughafen in Hurghada. Dort mussten wir allerdings am Paketband sehr lange auf unsere Koffer warten, da es gerade Zeit für's Gebet war, und schon von weitem hörte man den geheimnisvollen Gesang des Vorbeters.

Nachdem uns unsere Koffer erreicht hatten, hielten wir Ausschau nach einem Vertreter unseres Reiseveranstalters, über den wir diesen Hotel- & Cluburlaub gebucht hatten und der uns die Busnummer des Busses zuteilte, der uns in unser wunderschönes Hotel brachte, welches in einem Nebenort von Hurghada, in El Gouna, liegt. Nach zweieinhalb Stunden hielt unser vollklimatisierter Bus vor unserem Hotel, wo uns ein Kofferträger freundlich in Empfang nahm, der es natürlich auch auf Trinkgeld abgesehen hatte. Dieses sollte er auch bekommen, war er doch sehr freundlich. Der Rezeptionist nahm unsere Daten und unsere All Inclusive Tickets auf und teilte uns die Nummer unseres Bungalows für diesen Hotel- & Cluburlaub mit. Der freundliche Kofferträger begleitete uns und zeigte uns unseren Bungalow, der sehr schön war, nur die Klimaanlage war defekt, was sich bei 50 Grad nicht gerade vorteilhaft erwies. Diese wurde aber auch binnen kürzester Zeit repariert und so nahmen wir erst mal einen leckeren Cocktail an der Poolbar zu uns. Später machten wir uns dann für das Abendessen frisch und wir waren von dem Buffet in unserem Hotel überwältigt. So ging es jeden Abend, denn das Buffet lies wirklich keinerlei Wünsche offen.

Am Abend beobachteten wir den malerischen Sonnenuntergang über dem traumhaften Roten Meer, zu dem wir nach einer wundervollen Nacht in einem bequemen Bett und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet am nächsten Morgen aufbrachen. Es war für jeden Bewohner des Hotels eine Liege mit Matratze vorhanden, ebenfalls im All Inclusive in diesem Hotel- & Cluburlaub Paket inbegriffen, und da wir bereits um 9 Uhr am Strand mit seinem fast weißen Sand waren, bekamen wir noch einen Platz in vorderster Reihe und beobachteten die Yachten, die mit Tauchern auf das Meer hinausfuhren. Natürlich gingen wir auch schwimmen, das Wasser hatte eine Temperatur von 27 Grad und die Fische spielten um unsere Füße herum, so klar war es.

Zu den vielen Programmpunkten, die alle sehr gut organisiert waren und auch für jeden Reisenden ein gutes Angebot darstellten, durfte natürlich auch eine Ganzkörpermassage im Gesundheitszentrum nicht fehlen, und man fühlte sich hinterher wie völlig neu geboren. Der Aufenthalt verging wie im Flug. Ägypten- ein Traum und jederzeit gerne wieder.

"Anonym"

Ferienhäuser in der Umgebung

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Cluburlaub in Ägyten vom 10.8.09-24.8.09