Eine Woche London - tourist-online.de base64Hash Eine Woche London - tourist-online.de

Eine Woche London

Jederzeit
1 Person
Jederzeit
1 Person

- Ein Reisebericht -


Im Juni 2011 unternahm ich eine einwöchige Reise nach London

London. Es handelte sich hierbei um einen selbstorganisierten Urlaub. Ich kam für einen Besuch in die Stadt und konnte daher privat wohnen. London ist, wie viele Großstädte, eine Stadt mit Menschen, die aus allen möglichen Kulturen und Ländern stammen und daher sehr vielfältig.

Sehenswürdigkeiten

In London gibt es sehr viel zu sehen und man sollte sich am besten schon vor Reisebeginn überlegen, was man gerne sehen möchte und wie man die Sehenswürdigkeiten für einen Tag kombinieren könnte.

Für alle Shopping begeisterte ist ein Besuch der Oxford Street unerlässlich. Allerdings kann man hier auch gut und gerne vier Stunden einplanen. Hier gibt es einfach alles zu kaufen und voll ist es immer. Auch das bekannte Kaufhaus Harrods ist sehr sehenswert, auch wenn man nicht daran interessiert ist, dort Geld auszugeben.

In ein paar Minuten mit dem Zug von Paddington aus erreicht man das berühmte Schloss Windsor. Das riesige Gelände sowie eine Ausstellung in einem Teil des Schlosses kann besichtigt werden. Vom Schloss aus kann man auf das Eton College hinuntersehen und dieses bei Interesse im Anschluss besuchen.

Im Kern Londons darf man natürlich die Tower Bridge nicht auslassen. Wenn man möchte, kann man hier auch an einer Führung teilnehmen und dabei die Stadt vom Übergang aus oben auf der Brücke betrachten. Die London Bridge ist eher unspektakulär. Ein paar Informationen sowie einige gruselige Vorstellungen erhält man bei der Führung London Bridge Experience. Zwischen den beiden Brücken, auf der Themse gelegen, ankert die HMS Belfast, ein altes Kriegsschiff. Auch dieses kann auf eigene Faust, mit Informationen über Kopfhörer, besichtigt werden.

Der berühmte Tower, an einem Ende der Tower Bridge gelegen, ist sehr eindrucksvoll anzusehen. Der Innenhof war sehr interessant, das Museum würde ich jedoch nicht unbedingt als sehenswert beschreiben, auch wenn hier die Kronjuwelen ausgestellt werden. Der Wohnsitz der königlichen Familie, der Buckingham Palace, gehört einfach dazu, wenn man London das erste Mal besichtigt. Jeden zweiten Tag um 11:30 Uhr findet der spektakuläre Wachwechsel statt. Wenn man allerdings etwas davon sehen will, sollte man spätestens eine halbe Stunde vorher schon dort sein.

Abends sollte man unbedingt das an der Themse gelegene Greenwich besuchen und vom Berg aus den Sonnenuntergang über der Stadt genießen. Durch Greenwich läuft der Nullmeridian, welcher per Laser über dem Stadtteil Londons angedeutet wird und bei Dunkelheit gut gesehen werden kann.

Falls man noch einen Tag entbehren kann, lohnt es sich, einen Tagesausflug nach Brighton, einen Kurort an der Küste, zu unternehmen. Mit dem Zug erreicht man die Stadt innerhalb einer Stunde. Die Stadt eignet sich für einen erholsamen Tag am Strand und einen netten Stadtbummel. Zu Fuß ist die Stadt einfach zu erkunden. Für einen geringen Preis kann man aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel für einen Tag nutzen.

Anonym

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Eine Woche London

image-tag