Erlebnistierpark Memleben - tourist-online.de base64Hash Erlebnistierpark Memleben - tourist-online.de

Erlebnistierpark Memleben

Jederzeit
1 Person
Jederzeit
1 Person

- Ein Reisebericht -

Endlich hatte mein Mann Urlaub! Da unser jüngster Sohn erst einen Monat alt war, wollten wir in diesem Jahr noch keinen Hotelurlaub machen. Also planten wir, ein paar Tagesreisen zu unternehmen, damit unser dreijähriger Sohn ein paar schöne Urlaubstage erleben kann. Ein Ziel war der Erlebnistierpark in Memleben. Wir hatten schon viel von diesem einzigartigen Park mit Wohnwagenhotel gehört.

In Memleben angekommen, schockierten uns zunächst die Eintrittspreise. 9,50 Euro für Erwachsene und 8,50 für Kinder - das war ganz schön happig. Mit der Familienkarte für 24 Euro kamen wir dann aber doch noch etwas günstiger davon. Doch der Eintrittspreis sollte sich lohnen.

Der Freizeitpark beherbergt ca. 400 Tiere, die auf einer Gesamtfläche von ca. 35.000 m² verteilt sind. Zwischen den Tiergehegen und Behausungen befinden sich diverse Fahrgeschäfte für die Kleinen. Kaum hatten wir das Gelände betreten, sah unser Sohn auch schon den Safari-Express und Mama musste gleich mit Eisenbahn fahren. Da die Fahrgeschäfte im Eintrittspreis inbegriffen sind, hatten sich für uns die 24 Euro schon gelohnt, denn unser Sohn war kaum von der Bahn loszureißen.

Nach einigen Überredungskünsten ging es dann doch weiter. Denn wir mussten uns beeilen, da wir die Seebärenshow nicht verpassen wollten. Wir erwischten gerade noch so die letzten Zuschauerplätze und dann ging es auch schon los. Das Programm war wirklich einzigartig und unser Sohn war begeistert, was diese Seebären alles können. Denn im Erlebnistierpark Memleben werden Tiere für Fernseh- und Filmprojekte ausgebildet. Trotzdem hatte unser Dreijähriger am Ende der Show kaum noch Geduld, da er von Weitem schon das Riesenrad gesehen hatte.

Auf dem Weg zum Riesenrad kamen wir noch an diversen anderen Fahrgeschäften und Tierarten vorbei, die auf keinen Fall Langeweile aufkommen ließen. Die Fahrt mit dem Riesenrad war toll. So bekamen wir gleich einen Überblick über das ganze Gelände und konnten sehen, wo wir noch nicht waren. Gleichzeitig durften wir das zauberhafte Untstruttal bestaunen, in dem der Erlebnispark liegt.

Kaum hatten wir das Riesenrad verlassen, entdeckte unser Knirps auch schon den Geister-Express, eine Geisterbahn für Kinder. Schade war, dass hier, wie bei den meisten Fahrgeschäften in Memleben, keine Erwachsenen mitfahren durften. Nach unzähligen Runden mit der Geisterbahn wollten wir zu Mittag essen. Wir setzten uns bei strahlendem Sonnenschein vor den Imbiss, was wohl ein Fehler war. Hier waren Wespen ohne Ende. Ich hatte nur zu tun, die Wespen von der Gabel meines Sohnes zu vertreiben. Ein paar Wespenfallen wären hier angebracht gewesen. Auch die Auswahl am Imbiss war nicht gerade so, wie wir es gewohnt waren.

In unmittelbarer Nähe fand dann auch schon bald die Tigerschule statt, bei der man zusehen durfte. Jedoch war es an diesem Tag so heiß und es gab kein Fleckchen Schatten im Zuschauerbereich, sodass wir hier nur kurz zuschauten. Unser Sohn drängelte auch schon wieder, dass er unbedingt nochmal Riesenrad und Geisterbahn fahren möchte. Vor allem die Geisterbahn hatte es ihm angetan. Schweren Herzens trennte er sich nach einigen Fahrten dann doch noch von dem Geister-Express und da es schon sehr spät war und wir unser Baby noch von Oma abholen mussten, traten wir die Heimreise an.

Es gibt im Tierpark noch Vieles zu entdecken, was wir an diesem Tag leider nicht geschafft haben. Auch diverse Shows und eine Zirkusvorstellung konnten wir uns nicht anschauen, weil unser Dreijähriger dafür noch nicht soviel Geduld hat. Vielleicht lohnt es sich hier mal, ein paar Nächte im Wohnwagenhotel zu verbringen, welches sich auf dem Gelände befindet. Die bewohnbaren Zirkuswagen sind noch aus dem DDR-Staatszirkus. Das ist bestimmt ein tolles Ferienerlebnis für ältere Kinder.

Im Erlebnistierpark Memleben wird Spaß für Kinder aller Altersklassen geboten. Auch die Erwachsenen kommen durch die vielen Shows nicht zu kurz.

Grimmi

Memleben

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Erlebnistierpark Memleben
image-tag