Buchen Sie Ihr Ferienhaus oder Ferienwohnung bei tourist-online.de - Über 422.600 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei tourist-online.de

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Ihr tourist-online Team

Unser Suchservice

Wir übernehmen gerne die Suche nach der passenden Unterkunft für Sie!
> Suchservice

Finde uns auf Facebook

5,006 Personen gefällt tourist-online.

Ferienwohnung in Cuxhaven

- Ein Reisebericht -

Im Mai 2011 fuhren mein Freund und ich für eine Woche nach Cuxhaven.

Cuxhaven

Wir hatten uns über das Internet eine hübsche, kleine Ferienwohnung direkt in Cuxhaven gegenüber des Leuchtturms 'Alte Liebe' gemietet.

Wir hatten uns für eine Ferienwohnung entschieden, da wir mit dem eigenen Auto anreisen wollten und somit schon alles an Verpflegung mitnehmen konnten, was man für einen schönen Urlaub benötigt.

Die Wohnung war sehr gepflegt und modern eingerichtet. Sie verfügte über ein großes Schlafzimmer mit einem Kleiderschrank, einer gut ausgestatteten Küche, einem Bad mit WC und Badewanne sowie einem großen Wohnzimmer mit Sofa, Sessel und TV.

Vom Wohnzimmer aus betrat man einen kleinen Balkon, welcher zwar an der Straße lag, aber so die Aussicht auf den Deich ermöglichte.

Jeden Morgen holten wir bei einem nahegelegenen Bäcker frische Brötchen und frühstückten daheim, das Abendessen bereiteten wir nur zweimal selbst zu, an den anderen Tagen genossen wir das reichhaltige Fischangebot in den umliegenden Restaurants.

Die Tage verbrachten wir vor allem mit Spaziergängen auf den Deichen und am Strand, besichtigten die Sehenswürdigkeiten wie die Kugelbake in Döse oder den Hafen.

Döse

Auch mit dem Auto haben wir einige Ausflüge unternommen. So fuhren wir an zwei Tagen nach Bremerhaven

Bremerhaven Am ersten Tag besichtigten wir das Klimahaus.

Im Klimahaus werden dem Besucher die Klimazonen der Erde auf unterschiedliche, atemberaubende Weise näher gebracht. Das Highlight des Klimahauses ist eine Reise durch die verschiedenen Kontinente, auf der von Grönland bis nach Afrika das Klima und dessen Nutzen erklärt wird.

An unserem zweiten Tag in Bremerhaven besuchten wir das Schifffahrtsmuseum und den Zoo am Meer.

Ich war vor einigen Jahren schon einmal in Bremerhaven und es war überwältigend zu sehen, wie schön der Zoo am Meer komplett saniert und vergrößert wurde.

Den dort untergebrachten Tieren wurde ein schöner auf sie abgestimmter Lebensraum geschaffen. Hier konnten wir Eisbären, Pinguine, viele Vögel, Waschbären und andere unzählige Tiere beschauen. Aber am besten haben uns die Fütterungen der Seelöwen und die der Pinguine gefallen.

Unseren dritten Tag außerhalb Cuxhavens haben wir mit einer Reise nach Helgoland verbracht.

Helgoland

Mit einem Schiff wurden wir bis vor die Küste Helgolands gefahren. Dort mussten wir in ein Motorboot umsteigen, mit dem wir in den Hafen von Helgoland gefahren wurden. Es war eine sehr aufregende Fahrt!

Auf Helgoland selbst hatten wir zwar nur 2 1/2 Stunden Zeit, aber das genügte, um sich das schöne Städtchen und die Lange Anna, das Wahrzeichen von Helgoland, anzusehen.

Fazit dieses Urlaubs:

Cuxhaven und die umliegenden Städte bieten eine Vielzahl an Ausflugszielen so dass man selbst bei schlechterem Wetter nicht im Haus bleiben muss.

Die Strände von Döse und Duhnen sind breit und sauber, und die Kurtaxe sowie die Kosten für die gemütlichen Strandkörbe sind erschwinglich.

Man sollte nur auf die Tidezeiten achten, da es sonst passieren kann, dass man bei Ebbe an den Strand geht und das Meer kaum sehen kann, da es so weit weg ist.

Bei Ebbe bietet sich allerdings eine dort angebotene Wattwanderung an.

Eine Woche Urlaub in Cuxhaven ist definitiv zu wenig, da man dort so viel unternehmen kann.

Wir werden auf alle Fälle wieder dorthin fahren.

Anonym

Ferienhäuser in der Umgebung

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Ferienwohnung in Cuxhaven