Buchen Sie Ihr Ferienhaus oder Ferienwohnung bei tourist-online.de - Über 411.500 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei tourist-online.de

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Ihr tourist-online Team

Unser Suchservice

Wir übernehmen gerne die Suche nach der passenden Unterkunft für Sie!
> Suchservice

Finde uns auf Facebook

3,092 Personen gefällt tourist-online.

Florida - Eine Woche Sport, Spaß und Erlebnis pur

- Ein Reisebericht -

Einmal nach Florida. Diesen Wunsch hatte ich seit meiner Kindheit. Aber das dieser Wunsch jemals in Erfüllung gehen würde, damit hatte ich nicht gerechnet.

Seit 2 Jahren mache ich nun Taekwondo und letztes Jahr im Oktober fragte mein Trainer, ob es Interesse gäbe im Dezember für eine Woche nach Tampa, Florida Tampa zu fliegen, um dort an einem Turnier teilzunehmen. Natürlich wollte ich.

Und so wurden Reisevorbereitungen getroffen und am Donnerstag den 09.12.2010 war es dann soweit. Morgens um acht Uhr ging es, von der Taekwondo-Schule aus, mit einer Gruppe von 18 Leuten, zum Flughafen Berlin Tegel und von dort weiter, über Frankfurt a.M. und Washington D.C., nach Tampa.

Ortszeit 19.45 Uhr kamen wir auf dem Tampa International an und wurden von unserem Großmeister empfangen. Wir fuhren erst einmal in die Taekwondo-Schule und schauten uns dort um. Dann hieß es Pizza essen gehen. Es wurde eine Familienpizza bestellt. Dass diese groß sein würde hatte ich mir schon gedacht, aber mit einem Durchmesser von einem Meter hatte ich dann doch nicht gerechnet. Wer sollte bitte dieses riesen Teil essen.

Irgendwann 11 Uhr Abends hieß es ab ins Hotel. Wurde aber auch langsam Zeit. Immerhin waren wir seit fast 24 Stunden auf den Beinen, denn mit einem Zeitunterschied von 6 Stunden, war es in Deutschland schon 5 Uhr morgens und so langsam aber sich konnte ich meine Augen nicht mehr offen halten.

Mit der Aussage, das Hotel sei gleich um die Ecke, machten wir uns auf den Weg in unsere Unterkunft.

Eine Stunde später standen wir dann auf dem Parkplatz, vor dem Hotel und räumten unsere Koffer aus den Autos. Um 1 Uhr lagen wir dann endlich in unseren Betten, erschöpft und voller Neugierde, was denn in den nächsten Tagen so alles auf uns zukommen würde.

Freitagmittag regten sich so langsam Teile unserer Gruppe. Wir frühstückten und genossen dann einen entspannten Tag am Pool, unglaublich, immerhin war es Dezember und vor einem Tag standen wir noch frierend in Berlin vor unserer Schule und warteten darauf, dass es endlich losgeht.

Am späten Nachmittag, fuhren wir dann nach Tampa, um am Training teilzunehmen. Immerhin war das ja auch der Grund weshalb wir dorthin geflogen sind. Nach 2 Stunden anstrengendem Sport hieß es dann wieder essen gehen und dann recht bald ins Hotel, denn der Jetlag machte sich bemerkbar.

Endlich war es soweit, Samstag stand das Turnier an und wir machten uns frühzeitig auf den Weg in die Halle. Von 10 - 17 Uhr hieß es, Formen laufen, Freikämpfe, Bruchtests und Siegerehrung. Glücklich und Stolz über meine Bronzemedaille im Freikampf ging es zum Mexikaner um dort ne unglaublich große Portion Spaghetti zu essen.

Sonntag früh um 6 Uhr wurden wir aus den Betten geschmissen. Frühsport stand auf dem Programm, also ab in die Halle eine Stunde Training. Und dann ein weiteres Highlight auf dieser Reise. Wir besuchten die Disney's Hollywood Studios in Orlando. Wahnsinn, unglaublich diese Stuntshows und für Nervenkitzel wurde auch gesorgt, mit dem Rock n' Roller Coaster, einer Indoor-Achterbahn und dem The Twilight Zone Tower of Terror, einem ganz gemeinen Fahrstuhl, und vieles mehr. Highlight an diesem Tag war dann, am Abend, die Wasser- und Lichtershow. Unglaublich, so etwas hatte ich bis dahin nicht gesehen, 10 m hohe Wasserfontänen, auf denen Disneytrickfilme, mittels Lichtershow, gezeigt worden. Bunt, spektakulär und unglaublich schön anzusehen. Was für ein Tag. Konnte das noch getoppt werden?

Ja es konnte.

Montag früh galt es auswählen, Shoppingtour oder Busch Gardens, ein riesiger Freizeitpark in Tampa. Nach einigem Hin und Her entschieden wir uns die Gruppe aufzuteilen. Also in meinem Fall hieß das, ein weiterer Tag in einem Freizeitpark. Eine sehr gute Entscheidung, wie sich herausstellte. Achterbahnen, Wasserbahnen und vieles mehr. Einfach wunderbar. Das Beste war, dass man nicht, wie von zu Hause gewohnt, stundenlang anstehen musste, es ging recht schnell vorwärts und so konnten wir einige Runden fahren.

Busch Gardens ist ein Freizeitpark, kombiniert mit einem Zoo, aufgeteilt in unterschiedliche Themenbereiche und die Fahrattraktionen sind nicht vergleichbar mit denen in Deutschland. Viel spektakulärer, schneller und größer. Einfach Wahnsinn.

Ein anstrengender Tag, der nach dem obligatorischen Training, sehr schnell zu Ende ging.

Dienstag der letzte Tag bevor es wieder Richtung Heimat ging, stand ganz im Zeichen der Natur, denn heut stand Naturerleben, auf dem Hillsborough River, auf dem Programm. Obligatorisch für alle, die Tampa besuchen. Mit dem Kanu ging es durch die Wälder von Tampa. Zu sehen waren Krokodile, Schlangen, zahlreiche Vogelarten, wunderschöne Pflanzen und Bäume in freier Natur. Unglaublich schön und wahnsinnig interessant, die Tier- und Pflanzenwelt ganz pur, ohne Zäune und Grenzen zu erleben.

Nach dem Training, an diesem Abend, hieß es Abschied nehmen, von den Leuten und unserem Großmeister, mit dem Versprechen irgendwann noch einmal Tampa zu besuchen.

Mittwoch früh hieß es Koffer packen und dann ab zum Flughafen. Noch schnell Postkarten abschicken und Souvenirs kaufen. Dann ging es Richtung Heimat. Donnerstag früh um 10 Uhr stellte ich meinen Koffer in meiner Wohnung ab und schlief erstmal richtig aus.

Jetzt mit einem halben Jahr Abstand kommt einem das Erlebte doch sehr irreal vor. Aber es war einfach toll dort. Meine Erkenntnis aus dieser Reise ist, dass in den USA wirklich alles größer ist. Nicht nur die Städte und Entfernungen sind groß. Auch das Essen und alles was einen dort umgibt ist groß.

Ich möchte auf jedenfall noch einmal dorthin, dann aber mit mehr Zeit, den Zeit braucht man in den USA.

F. Paeschke

Ferienhäuser in der Umgebung

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Florida - Eine Woche Sport, Spaß und Erlebnis pur