Kreuzfahrt von Hamburg nach Kapstadt - tourist-online.de base64Hash Kreuzfahrt von Hamburg nach Kapstadt - tourist-online.de

Kreuzfahrt von Hamburg nach Kapstadt

Jederzeit
1 Person
Jederzeit
1 Person

- Ein Reisebericht -


Unsere Kreuzfahrt begann Im Januar 2011 kurz nach Silvester. Ich buchte mit meiner Freundin eine Rundfahrt auf dem Mittelmeer mit dem weltbekannten Kreuzfahrtschiff AIDA. Das Schiff ist eines der größten Kreuz- und Luxusfähren der Welt. Da wir von Bekannten einen Tipp bekommen hatten und auch sonst nur positive Resonanz erhielten, war unsere Entscheidung von Vornherein klar.

So traten wir unsere Reise im tiefsten Winter mit Minustemperaturen und Schneekleidung an. An Bord des Luxusschiffes gingen wir zunächst auf unserer recht groß gestaltete Bordkabine, die kurz über dem Wasser lag. Somit konnten wir noch über das große weite Meer schauen.

Unsere Fahrt startete im Hamburger Hafen und sollte mit zahlreichen Aufenthalten zehn Tage später in Kapstadt, in Südafrika enden.

Während unserer zweitägigen Fahrt zu unserem ersten Stopp in Kapstadt ist sehr beliebt unter Auswanderern. Zwar ist die Kriminalitätsrate sehr hoch, jedoch gibt es viele sichere Gegenden in Kapstadt.

Wir mieteten uns einen Stadtführer, um so in die kleinsten Ecken der Stadt zu kommen und so die Kultur näher kennen zu lernen.

Unsere Reise endete mit einem Sonnenuntergang im Hafen Kapstadts. Am nächsten Tag ging unser Flug zurück in die Heimat.

Ich kann eine Kreuzfahrt jedem weiterempfehlen, der daran interessiert ist, viele Länder zu erkunden.

Anonymous

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Kreuzfahrt von Hamburg nach Kapstadt

image-tag