Buchen Sie Ihr Ferienhaus oder Ferienwohnung bei tourist-online.de - Über 421.900 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei tourist-online.de

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Ihr tourist-online Team

Unser Suchservice

Wir übernehmen gerne die Suche nach der passenden Unterkunft für Sie!
> Suchservice

Finde uns auf Facebook

5,131 Personen gefällt tourist-online.

Meine Pauschalreise auf Lanzarote

- Ein Reisebericht -

Diese Pauschalreise machte ich mit Bekannten zusammen, wir buchten das Hotel Las Arenas, in Costa TeguiseCosta Teguise auf Lanzarote, inklusive Flug mit Air Berlin von Bremen aus. Wir hatten uns für Verpflegung All Inclusive entschieden.

Sehenswürdigkeiten

Was ich auf alle Fälle vorschlagen, ist, sich ein Mietwagen zunehmen. Um unserer Hotel gab es einige kleine Läden, darunter auch eine Autovermietung, die gar nicht so teuer war. Wir machten uns also von der Autovermietung auf in die Fundacion César Manrique in TahicheTahiche . Dort steht das einzigartige Künstlerhaus von César Manrique. Dieses ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Selbst für das leibliche Wohl ist gesorgt, dort gibt es nämlich typisch kanarisches Essen was sehr zu empfehlen ist.

Einen Ausflug wert ist auch die Fahrt in den Timanfaya. Seit einigen Jahren ist dies ein Nationalpark. Dort kann man sehen wo sich die letzte Eruption ereignet hat. Man kann sogar sehen, dass sich unter der Erde immer noch etwas tut. Dort sind Röhren aus denen Dampffontänen kommen. Das war ein interessantes Schauspiel und sollte man gesehen haben.

Mit dem Auto sind wir auch nach Mirador de Haria gefahren. Dort kann man wunderbar entspannen und hat einen traumhaften Plick, auf das Tal der tausend Palmen und das Valle de Tamisa.

Einen Ausflug wert ist auch Cueve de los Verdes. Die Cueve de los Verdes ist ein Teil einer Lavaröhre die man jede Tag besichtigen kann, gegenüber davon kann man auch Kamelreiten machen, was ich jedem sehr empfehle, weil unheimlich Spaß macht.

Unternehmungen

Wir haben uns entschlossen vom Hotel aus Fahrräder zu mieten. Damit sind wir dann von Costa Teguise bis nach ArrecifeArrecife. Und ich kann sagen Arrecife ist eine tolle Stadt, viele Gebäude, die leider nicht so schön sind und tolles Essen. Wir waren dort leider nur ein paar wenige Stunden, da Arrecife keine Touristenstadt ist und es nicht viel zu sehen gibt. Ansonsten kann ich Costa Teguise empfehlen zum bummeln. Dort gibt es einige kleine Läden, um Souvenirs für zu Hause zu kaufen.

Strände

Wir hatten den Strand direkt vor unserem Hotel. Es war sehr schöner weicher Sand, nur das Meer war sehr steinig. Doch einige Meter weiter legt sich das dann.

Wir sind viel auf Lanzarote gefahren und haben einige kleine Buchten entdeckt. Außerdem wer gerne taucht ist hier genau richtig, wir konnten es leider nicht machen, da das mehr zu aufgewühlt war.

Also eine Reise nach Lanzarote lohnt sich, aber länger als eine Woche sollte man schon buchen, ansonsten schafft man nicht alles.

TheLauri

Ferienhäuser in der Umgebung

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Meine Pauschalreise auf Lanzarote