Buchen Sie Ihr Ferienhaus oder Ferienwohnung bei tourist-online.de - Über 421.900 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei tourist-online.de

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Ihr tourist-online Team

Unser Suchservice

Wir übernehmen gerne die Suche nach der passenden Unterkunft für Sie!
> Suchservice

Finde uns auf Facebook

5,131 Personen gefällt tourist-online.

New York, New York

- Ein Reisebericht -

Letzten Sommer bin ich nach New York New York City geflogen. Die Flugreise mit 2 Übernachtungen und Frühstück habe ich als Komplettpaket gebucht. Zusätzlich habe ich noch einen Leihwagen gemietet, um nach Philadelphia zu einem entfernten Verwandten Philadelphia fahren zu können. Die Reiseziele habe ich so gelegt, dass ich eine schöne Rundreise durch einen kleinen Teil der Ostküste machen konnte, aber nicht zu lange dafür brauche. Wenn ich länger Urlaub bekommen hätte, wäre ich sicher noch weiter ins Landesinnere gefahren.

Mein Flug und meine Ankunft am New Yorker Flughafen verliefen ohne Probleme, aber ich hatte die ersten Tage mit der Zeitumstellung zu kämpfen. Leicht übermüdet bin ich am nächsten Morgen dann zu Fuß zum Times Square aufgebrochen. Dabei wurde mein Eindruck vom Flughafen noch mal bestätigt. New York platzt aus allen Nähten. Die Straßen sind so überfüllt, wie die Gehwege und die U-Bahn setzt dem ganzen noch die Krone auf. Auf meiner Fahrt zum Times Square war ich eingequetscht zwischen einem dickem, älterem Mann und einer Stange zum Festhalten. Dementsprechend froh war ich auch, als ich endlich am Times Square ankam. Auch dort war natürlich sehr viel los, und wenn ich wieder noch New York komme, werde ich mir den Times Square sicherlich bei Nacht anschauen. Da die riesigen Reklametafeln bei Nacht wahrscheinlich viel eindrucksvoller sind.

Als Nächstes bin ich zum Museum of Modern Art gefahren. Obwohl ich sonst nicht viel von moderner Kunst verstehe und auch kein begeisterter Kunstfan bin, war ich total überwältigt. Viele Bilder dort hatte ich schon mal als Reproduktionen gesehen, aber in echt wirken sie viel besser. Wenn man sich wirklich alles im Museum ansehen will, sollte man mindestens einen Tag einplanen. Das Museum ist riesengroß und durch den Besucherandrang muss man öfters mal warten.

Am nächsten Tag habe ich meinen vorbestellten Mietwagen abgeholt und bin Richtung Philadelphia gefahren, das schwierigste war sicherlich aus New York rauszukommen, da die Straßen wieder maßlos überfüllt waren. Nachdem ich New York hinter mir gelassen hatte, ist auch der Stau verschwunden und ich konnte die Fahrt richtig genießen.

In Philadelphia hat mir mein Cousin die Stadt gezeigt und mir sind vor allem die vielen Graffiti in Erinnerung geblieben. Viele davon sahen aus wie richtige Kunstwerke und zeigten Menschen und Tiere in den schrillsten Farben. In Philadelphia bin ich auch zum ersten Mal auf dem Dach eines kleineren Hochhauses gewesen. Da ich leichte Höhenangst habe, war ich zwar fasziniert von dem Tollen Ausblick, aber danach wieder festen Boden unter den Füßen zu haben war schon eine Erleichterung.

Anonym

Ferienhäuser in der Umgebung

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe New York, New York