Buchen Sie Ihr Ferienhaus oder Ferienwohnung bei tourist-online.de - Über 421.900 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei tourist-online.de

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Ihr tourist-online Team

Unser Suchservice

Wir übernehmen gerne die Suche nach der passenden Unterkunft für Sie!
> Suchservice

Finde uns auf Facebook

5,131 Personen gefällt tourist-online.

Nordafrika erleben und genießen

- Ein Reisebericht -

Im Dezember 2009 buchten wir eine 10-tägige Rundreise durch Tunesien. Die Ankunft im Hotel war einzigartig. Ein Gläschen Sekt wurde dabei überreicht und danach wurden wir in die Zimmer eingewiesen. Zu diesem Zeitpunkt war es in Tunesien nicht besonders warm, aber dennoch genossen wir den Aufenthalt dort. Weihnachten in Tunesien zu verbringen war überaus reizvoll und wir konnten ein paar Einblicke in die tunesische Kultur erhaschen. Die Hotelanlage in Hammamet bot ein luxuriöses Ambiente und auch der vom Veranstalter organisierte Weihnachtsabend war hervorragend geplant. Eine Folklore Tanzgruppe unterhielt am Heiligen Abend den ganzen Speisesaal mit ihren Vorführungen. Danach wurde noch eine Schlangenshow präsentiert, bei welcher eine Tänzerin mit ihrer Schlange eine imposante und unvergessliche Aufführung lieferte.

Bereits am nächsten Tag nach der Anreise wurde eine 3-Tagestour durch die Wüste zusammengestellt, bei der wir natürlich mitmachten. Mit einem Reisebus verließen wir am darauf folgenden Tag bereits sehr früh das Hotel, damit wir den Sonnenaufgang in der Wüste Sahara miterleben konnten. Der Anblick war atemberaubend. Kurz danach kam die vom Reiseveranstalter georderte Karawane mit ihren Kamelen. Der Ritt mit dem Wüstenschiff durch die Wüste war phänomenal. Die Reise ging danach weiter ins Atlasgebirge, wo wir auch übernachteten. Am nächsten Tag besichtigten wir die alten Beduinenhäuser, die in den Sandstein eingearbeitet waren. Dabei konnten wir miterleben, wie die Menschen lebten, wie sie Brot backten oder wie sie ihre Getreide malten. Die gesamte Vorführung zog sich über mehrere Stunden und die kurze Einführung in die Kultur Tunesiens hinterließ eindrucksvolle Gedanken. Das Amphitheater von El Jem, das dem Kolosseum in Rom glich, war ein beeindruckendes Bauwerk und sehr sehenswert. Ein weiterer Tag der Rundreise ging zu Ende. Am nächsten Tag besuchten wir Sousse

Sousse, eine alte Stadt von Tunesien. Der Basar von Sousse, der alle Erwartungen übertroffen hatte, war bemerkenswert. Die Stände waren knapp aneinander gereiht und von Teppichen bis hin zu Bildern war alles zu haben. Dies war der Abschluss der Erlebnisreise.

In den nächsten Tagen besuchten wir mit einem Sammeltaxi die Ruinen von Karthago

Karthago. Die alte antike Stadt war der Höhepunkt unserer Tunesienreise. Einen Trip nach Monastir wagten wir ebenfalls, um auch diese Stadt zu besichtigen. Die alte Stadt, die im 8. Jahrhundert errichtet wurde, war in ihrer immensen Bauweise eine Attraktion. Wir gingen einfach durch die Straßen und erlebten die Pracht von allen Seiten. Die letzten Tage nutzten wir am Strand. Der Ritt zu Pferd am Strand war der perfekte Abschluss für diese eindrucksvolle Abenteuerreise, die unvergesslich bleibt.

Anonym

Ferienhäuser in der Umgebung

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Nordafrika erleben und genießen