Buchen Sie Ihr Ferienhaus oder Ferienwohnung bei tourist-online.de - Über 760.800 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei tourist-online.de

Oh London, schönste Stadt Europas, wir vermissen dich

Ende letzten Jahres entschlossen wir uns dazu, eine Reise nach London zu machen. Meine Freunde und ich wollten die Reise möglichst günstig halten und so buchten wir ein günstiges Hotel und ein Busticket. Wir freuten uns riesig auf unseren Cluburlaub!

Am Abend des 13. März begann unsere Reise. Wir machten uns auf eine 13-stündige Busfahrt bereit. Die Fahrt war anstrengend und mit wenig Schlaf verbunden. Aber am nächsten Vormittag hatten wir es dann aber endlich geschafft. Wir waren in London!

Zuerst checkten wir in das Lords Hotel ein. Die Zimmer waren allerdings wirklich winzig und unser Bad war 1 m² groß. So hatten wir uns, unseren Urlaub im Hotel nicht vorgestellt. Glücklicherweise hatten wir nicht vor, viel Zeit im Hotel zu verbringen und freundeten uns mit dieser Situation an.

Danach machten wir uns auf den Weg, die Umgebung zu erkunden. In unserem Viertel gab es viele kleine Lädchen, Kneipen und Imbisse. Zudem ist der Hyde Park gleich neben an. Uns gefiel es, wo wir waren. Anschließend machten wir einen Spaziergang zum Tower und der Tower Bridge. Ja, die ersten Londoner Sehenswürdigkeiten beeindruckten uns und alles wurde mit der Digitalcamera festgehalten. Den Rest des Abend verbrachten wir gemütlich in einer Kneipe.

Am nächsten Morgen waren wir wieder recht fit und fuhren zum Buckingham Palace. Dort sahen wir die Wachablösung. Die Queen sahen wir leider nicht. Auf unserer Sightseeing Tour ging es weiter zum Trafalgar Square. Dort kletterten wir natürlich auf die bekannten Löwen. Dann schauten wir uns noch Big Ben und das Harrods an, in diesem tranken wir eine typisch englischen Tee. Den Abend ließen wir dann noch beim Asiaten ausklingen.

Am folgenden Tag besichtigten wir das Globe Theater und gingen endlich in London shoppen. Jeder von uns musste große, prall gefüllte Tüten in das Hotel tragen. Anschließend schauten wir uns China Town an und verbrachten den Abend in einem echten Britischen Pub.

Dann stand das Bitish Museum auf dem Plan. Dieses sollte man sich wirklich ansehen! Von griechischem Schmuck, über ägyptischen Statuen bis hin zu Mumien, ist dort alles ausgestellt. Nachdem wir noch einmal in einem Bekleidungsgeschäft vorbei schauten, gingen wir auf das Hotel um uns für den Abend fertig zu machen. An unserem letzten Abend wollten wir richtig Party machen und so gingen wir in den Club Ruby Blue. Als dieser um drei Uhr schloss endete auch dieser Abend.

Den nächsten Vormittag verbrachten wir im Madame Tusseauds. Danach startete unser Bus Richtung Heimat. Die Rückfahrt war allerdings das Anstrengendste.

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Oh London, schönste Stadt Europas, wir vermissen dich