Oleander Hotel Türkei - tourist-online.de base64Hash Oleander Hotel Türkei - tourist-online.de

Oleander Hotel Türkei

Jederzeit
1 Person
Jederzeit
1 Person

- Ein Reisebericht -


Das Oleander Hotel ist eines der besten Hotels, welches wir jemals besucht haben. Aufgrund des vielen Stresses im Arbeitsleben, haben wir uns im Winter 2011 dazu entschieden, einfach mal für eine Woche Urlaub zu machen. Unsere Wahl fiel auf die Türkei, genauer Kumköy.

Angekommen in der Türkei war das Wetter natürlich nicht wie im Hochsommer, allerdings auch nicht wie im Winter. Durchschnittlich hielt sich die Temperatur bei angenehmen 22 Grad Celsius. Sonne war kaum zu sehen, lediglich an wenigen Tagen traute diese sich heraus. Jedoch war dies auch nicht unsere Intention. Wir wollten lediglich eine Woche Ruhe und jeglichen Komfort haben. Und den bekamen wir tatsächlich.

Das Oleander Hotel hat die fünf Sterne Kategorie erhalten und auch wirklich verdient. Dies können auch wir nur bestätigen. Denn sowohl die Essensqualität als auch die Auswahl am Buffet sind der Wahnsinn. Dank des All Inclusive Programmes erhält man im Oleander zu jeder Tageszeit Speisen und Getränke. Darunter fallen natürlich auch Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform. Zwischen diesen drei Mahlzeiten erhält man zu jeder Zeit kleine Snacks an mehreren Bars. Einfach toll!

Auch die Getränkeauswahl ist wirklich gigantisch. Normalerweise erhält man, selbst bei All Inclusive, nicht unbedingt gute Getränke. Cola, bestehend aus Wasser und günstigem Sirup, abgespeckte Cocktails, eben um die Kosten in Grenzen zu halten. Im Oleander aber erhält man immer originale Cola und hochwertige Alkoholika. Auch die Cocktails waren sehr lecker und mit Mühe gemacht, also keine 0815 Getränke. Zudem konnte man zwischen mehreren A La Carte Restaurants wählen.

Interessant war auch, was wir so auch noch nicht kannten, dass das Hotel wirklich ein wirkliches breites Angebot an Freizeit Aktivitäten hatte. So verfügt das Oleander neben Billard und Tischkicker auch über eine eigene Bowlingbahn!

Wir haben zudem auch, gegen Zahlung, das Spa Center ausprobiert. Wir zahlten pro Person 60 Euro, für mehrere Stunden Komfort. Dazu zählte eine lange, ausführliche Massage. Anschließend haben wir noch das Türkisch Hamam bekommen. Türkisch Hamam ist wirklich wunderbar. Als erstes geht man für zehn Minuten in die Sauna. Abkühlen konnte man sich jederzeit in einer Dusche. Anschließend ging es zum richtigen Türkisch Hamam. Man geht in einen Raum, welcher von Wasserdampf geflutet wird. So liegt die ganze Zeit ein schöner angenehmer Nebel in der Luft. In der Mitte befindet sich ein großer Stein. Hier legt man sich drauf, und wird dann mit einer speziellen Technik komplett mit kleinen Seifenblasen eingeschäumt. Anschließend wird man noch mit einem Handschuh abgewaschen. Türkisch Hamam ist schwer zu beschreiben, aber es ist wirklich toll.

Insgesamt war es einfach ein fantastischer und luxuriöser Cluburlaub!

Kumköy

Anonym

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Oleander Hotel Türkei

image-tag