Buchen Sie Ihr Ferienhaus oder Ferienwohnung bei tourist-online.de - Über 769.100 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei tourist-online.de

Pauschal nach Wien

Mitte September dieses Jahres flog ich mit meinem Mann für drei Tage nach Wien. Wir hatten eine Pauschalreise gebucht und mussten uns so nicht um das Hotel kümmern. Der Flug verlief ohne Probleme und wir kamen entspannt in Wien an. Die all inklusiv Pauschalreise beinhaltete leider nicht die Fahrt zum Hotel. So mussten wir mit der U-Bahn fahren, was aber auch recht angenehm war, denn die Wiener U-Bahnen sind sehr gut ausgeschildert. Es ist übrigens sehr zu empfehlen ein Wochenticket für die U-Bahn zu kaufen, da dies um einiges billiger ist, als für jede Fahrt ein neues Ticket zu lösen.

Das Hotel war ein gutes drei Sterne Hotel und recht zentral gelegen. Unser Zimmer war einfach eingerichtet, aber sauber. Wenn wir vom Hotel nach rechts gingen waren wir sofort in einer riesigen Einkaufsstraße, wo es jede Menge Läden zum Einkaufen gab.

Am darauf folgenden Tag erkundeten wir die Wiener Innenstadt. Unser Hotel war nur vier U-Bahn-Stationen vom Stephansdom entfernt, so gelangen wir recht schnell zu unserem Ziel. Als wir an der U-Bahn-Station ausstiegen, sahen wir zuerst einmal den riesigen Stephansdom, also entschlossen wir uns zuerst dort hinzugehen. Im Dom waren sehr viele Gruppen und man konnte auch nicht den ganzen Stephansdom besichtigen, dennoch sah er genauso toll wie von außen aus.

Nachdem wir uns in einen der vielen Cafés in der Innenstadt gestärkt hatten, fuhren wir mit der U-Bahn nach Schloss Schönbrunnen. Dort war zum Glück nicht besonders viel los und wir konnten, ohne zu warten, Karten kaufen. Das Schloss mit seinen 40 Zimmer war sehr groß und umfangreich, deswegen holten wir uns einen Audioguide, der uns durch Schloss Schönbrunnen führte und uns einige interessante Informationen lieferte.

Am Abend setzten wir uns in das "Café Central", eines der berühmtesten Cafés in Wien, und bestellten uns eine heiße Schokolade mit einer Sachartorte. Das Café ist sehr zu empfehlen, da es sehr zentral liegt und österreichische Spezialitäten zu einigermaßen erschwinglichen Preisen anbietet. Danach fuhren wir wieder in das Hotel zurück.

Am nächsten Tag mussten wir nach dem sehr guten Frühstück leider auch wieder zurück nach Deutschland. Der Flughafen war wieder sehr gut mit der Bahn zu erreichen. Der Flug war wieder sehr angenehm, wobei am Ende des Fluges einige Turbulenzen auftraten, aber dafür kann ja die Fluggesellschaft nichts. In Deutschland wieder angekommen nahmen wir uns ein Taxi und fuhren zurück nach Hause.

Am Ende des Tages war ich mir sicher, dass ich auf jeden Fall wieder nach Wien fliegen möchte.