Buchen Sie Ihr Ferienhaus oder Ferienwohnung bei tourist-online.de - Über 767.200 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei tourist-online.de

Sardinien

Im Juli machten wir uns auf den langen Weg nach Sardinien. Wir haben uns entschieden mit dem Bus und der Fähre zu fahren. Lange 36 Stunden Fahrt standen nun vor uns, worauf wir uns aber auch irgendwie freuten, denn wir erwarteten ein riesen Abenteuer.

Wir stiegen in Köln an einer Sammelstelle in den Bus. 24 Stunden fuhren wir, mit mehreren Pausen natürlich, richtung Italien. In Livorno angekommen schauten wir uns dort den Hafen an, von da aus wir in die Fähre stiegen, die uns nach Olbia überschiffen sollte. Weitere 10 Stunden fuhren wir mit der Fähre rüber. Dort angelegt holte uns ein Bus ab, mit dem wir weitere 2 Stunden fahren mussten, bis wir endlich an unserem Reiseziel Valledoria angekommen sind. Unser Ferienhaus war traumhaft schön. 6 Zimmer, mit eigenem Pool auf der Terrasse. Die Sonne begrüßte uns mit 36 Grad und kaum Wind und man hörte von weitem das Rauschen der Wellen am Meer. Da mussten wir natürlich dann auch sofort hin. Nur 200 Meter von unserem "Ferien Domizil" entfernt wartete der lange weiße Sandstrand mit dem türkisblauen Wasser auf uns. Es war unbeschreiblich schön, denn man konnte an einigen Stellen bis auf den Meeresgrund schauen. Kleine Krebse, sowie Quallen und Fische konnten wir bewundern, bevor wir wieder zurück ins Ferienhaus gingen. Auch die anderen Tage verbrachten wir lange Zeit am Strand und im Meer, denn neben Surfen konnte man dort auch Schnorcheln gehen, was sehr viel Spaß gemacht hat und vom Preis - Leistungs - Verhältnis Top war.

Naja die Mahzeiten fielen immer recht sparsam aus, da wir uns selbst versorgen wollten, dazu aber garkeine Lust hatten und somit auch öfter mal die naheliegende Pizzeria aufgesucht haben, die super leckere Pizzen und auch Nudel - Gerichte hatten. Wer lieber Salat mag wurde auch hierbei nicht enttäuscht, denn neben dem herkömmlichen "gemischten Salat", gab es viele verschiedene Kreationen mit Meeresfrüchten, Obst,ect. .

Natürlich machten wir auch Ausflüge, wie z.B. nach Alghero. "Alghero by Night" kann ich nur jedem empfehlen, der sich gerne atemberaubende Kulissen anschaut. Einfach wunderschön dort, ebenso sind die vielen Hotels und Restaurants, sowie die Stadtmauer und die Museen ein echter Hingucker in Alghero. Die Stadt ist als Korallenstadt bekannt, da dort die Verarbeitung der Korallen eine lange Geschichte hat. Also ein Tipp für alle, die gerne Korallenschmuck tragen.

Insgesamt bietet Sardinien für jeden etwas. Ob man gerne Party macht, Wellnessurlaub oder einfach nur entspannten Badeurlaub erleben möchte, auf Sardinien, der zweitgrößten Mittelmeerinsel findet man alles was das Herz begehrt, inclusive tollen Ausflugsmöglichkeiten und viel italienischem Flair.