Buchen Sie Ihr Ferienhaus oder Ferienwohnung bei tourist-online.de - Über 766.300 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei tourist-online.de

Städtetrip nach Zürich

Beruflich musste ich für einige Tage in die Schweiz reisen und verband diese Reise im Anschluss mit einem privaten Aufenthalt in Zürich. Der Flug von Berlin nach Zürich war sehr kurz und als wir im Landeanflug auf Zürich war, war die Aussicht einfach wahnsinnig schön. Herrlicher Sonnenschein und dann ganz viel Grün und der riesige Flughafen vor uns. Am Boden angekommen dauerte es eine Weile bis ich meine Tasche bekommen hatte und dann machte der Flughafen, als einer der größten Europas seinen Namen alle Ehre. Ich habe mich verlaufen. Es dauerte eine geschlagene halbe Stunde bis ich den Bus für meine Weiterfahrt gefunden hatte. Endlich im Bus hatte ich auch wieder Zeit mir die Stadt und die Menschen anzusehen. Nach Beendigung meiner Dienstreise in Biel machte ich mich für zwei Tage auf nach Zürich, um die Stadt im Rahmen eines Kurzurlaubs zu erkunden.

Dort hatte ich ein familiäres Hotel gefunden, wo ich bereits erwartet wurde. Mein Zimmer war sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Ich packte meine Koffer aus und ging erst mal für einen kleinen Spaziergang nach draußen. Bei dem herrlichen Sonnenschein war alles wunderschön. Zuerst kaufte ich mir ein leckeres Eis und setzte mich an einen Brunnen und studierte die Karte, welche Punkte ich auf alle Fälle ansteuern möchte.

Bei dem schönen Wetter entschied ich mich zuerst für einen Besuch des Zürichsees. Dort angekommen hatte man einen tollen Blick auf den See bis hin zu den Alpen. Einfach atemberaubend wie klein man bei so einer Kulisse wirkt. Nach einigen Fotos habe ich mich dann auf den Weg zur Altstadt gemacht. Dort habe ich meine Besichtigung am Central-Platz begonnen. Dort schaute ich mir das Rathaus und die Grossmünster an. Bei dem Grossmünster habe ich mich zur Besteigung eines Turms entschieden. Oben angekommen, konnte man Zürich von Oben betrachten. Der Blick und die Aussicht waren toll und sehr beeindruckend. Geschafft vom Tag habe ich mir am Abend ein Restaurant mit typischem Schweizer Essen ausgesucht. Ich habe dort das Züricher Geschnetzelte mit Röstis gegessen. Das Gericht war sehr deftig und zum Nachtisch gab es Nusstorte.

Am nächsten Tag habe ich noch eine Rundfahrt mit einem Busunternehmen durch Zürich unternommen. Dort ging es in fast zwei Stunden quer durch die Stadt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. Besonders hervorheben möchte ich jedoch noch einmal die Fraumünster und die Münsterbrücke. Jeder Besucher von Zürich sollte diese beiden Sehenswürdigkeiten bei Nacht einmal besuchen. Einfach toll der Anblick, wenn alles erleuchtet ist.

Der Rückflug am nächsten Morgen ging ohne Probleme gut, da auch die Fahrt zum Flughafen besser geklappt hat. Diesmal habe ich mich nicht verlaufen und bin pünktlich an Bord gewesen.