Buchen Sie Ihr Ferienhaus oder Ferienwohnung bei tourist-online.de - Über 757.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei tourist-online.de

Thailand - das Paradies in Asien

Im November 2010 entschieden mein Freund und ich uns eine Fernreise zu planen. Nachdem wir uns immer schon für Asien interessiert haben, fiel es uns leicht wohin wir wollten, und so buchten wir einen Flug nachBangkok, Thailand.

Voller Vorfreude sehnten wir dem Abflugtag entgegen. Am 15. Dezember war es endlich so weit und zu Mittag ging unser Flugzeug im direkten Weg von Wien nach Bangkok. Nach 11-stündigem Flug und nur wenigen Stunden Schlaf stiegen wir vom Flugzeug aus und bekamen gleich einen ersten Eindruck von den Einheimischen. Die Thailänder gelten als sehr freundlich und uns wurde nicht zu viel versprochen. Von zu hause aus buchten wir für die ersten drei Nächte ein Hotel um uns nach dem anstrengenden Flug und der Zeitumstellung nicht noch darum kümmern zu müssen. Wir nahmen uns ein Taxi und fuhren zu unserem Hotel. Viel zu aufgeregt was uns die Stadt zu bieten hat, machten wir uns ohne uns auszuruhen zu Fuss auf den Weg Bangkok zu erkunden. Sofort bemerkten wir, dass die Thailänder ein sehr unterwürfiges Volk sind. Völlig erschöpft vom Flug und von den ganzen neuen Eindrücken gingen wir abends in ein kleines Straßenlokal essen. Die typischen Speisen findet man in Bangkok vor allem in den kleinen Seitengassen. Danach nahmen wir uns ein Tuk Tuk die wohl bekanntesten Taxis von Thailand in Richtung Hotel. Die Fahrt mit diesen kleinen Motorrädern war ein Erlebnis. Die nächsten vier Tage besichtigten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt wie zum Beispiel den berühmten Königspalast, den Wat Po, welcher der älteste Tempel Bangkoks ist und die Bayoke Towers, von denen aus man einen wunderschönen Blick über die gesamte Stadt bekommt.

Außerdem versuchten wir durch die engen Gassen der Stadt zu schlendern um Eindruck von der thailändischen Kultur zu bekommen und auch die guten und typischen Spezialitäten der Thai Küche zu probieren.

Einige Tage später buchten wir einen Flug in Richtung Süden, damit wir auch andere Plätze des Landes sehen konnten. Also ging es auf zur Insel Phuket von wo wir aus mit einem Bus, den normalerweise nur Einheimische nehmen, nach Krabi fuhren. Die 4-stündige Fahrt durch den Dschungel war eine der besten Erlebnisse unserer Reise. Wir konnten freilebende Affen und Elefanten sehen und auch die Lebensweise der Thais konnten wir aus nächster Nähe betrachten.

In Krabi angekommen besuchten wir als zuerst eine Touristeninformationsstelle um uns zu informieren welche Dinge in der Umgebung sehenswert und wissenswert sind. Am Strand, der direkt an den Dschungel grenzt ließen wir die Seele baumeln und hatten die einzigartige Möglichkeit eine Affenfamilie, die nicht schüchtern war, zu füttern und mit ihnen zu spielen. Die darauf folgende Woche machten wir mit anderen Touristen auf einem Speed Boot, Ausflüge zu den umliegenden Inseln wie Ko Phi Phi, Chicken Island und Bamboo Island. Außerdem hatten wir die Möglichkeit auf offener See zu schnorcheln. Dabei konnten wir die wunderschöne Unterwasserwelt der Andamansee bestaunen. Ein absolutes Highlight war auch ein Ausflug zu einem Elefantencamp im Wald wo wir eine zweistündige Wanderung mit den Dickhäutern gemacht haben. Die restlichen Tage versuchten wir intensiv mit den Einheimischen Kontakt aufzunehmen da uns ihre Lebensweise und ihre Gedankengänge sehr interessierten. Durch und durch wurden wir von allen herzlich aufgenommen und bekamen Einblick in das Leben der Thais. Unser selbstorganisierter Urlaub ist uns sehr gut gelungen, denn wir genossen jede Minute die wir dort hatten. Nach 2 Wochen ging es dann auch wieder zurück Richtung Bangkok wo wir noch einen Tag eine Shopping Tour machten um dann um 2 Uhr Früh ins Flugzeug zu steigen und in Richtung Heimat starteten.

Thailand hat uns wirklich beeindruckt und es wird bestimmt nicht unsere letzte Reise dorthin gewesen sein.