Urlaub in einer Finca in Mallorcas Norden
- Ein Reisebericht -
Der in Deutschland aufdämmernden Herbst-Tristesse entfliehen – Das war es, was und im September 2010 dazu bewog eine Reise in den Norden Mallorcas zu unternehmen. Wir, das waren ich selbst und fünf Freunde. Wir hatten uns vorab eine Finca zwischen den beiden Orten Alcudia (Geo-Koordinaten: Alcúdia) und Pollenca
Pollença) gebucht. Zusätzlich hatten wir uns um zwei Mietwagen bemüht, die am Flughafen von Palma de Mallorca für uns bereit standen. Einem tollen und erholsamen Urlaub stand also nichts mehr im Wege.
Die Unterkunft
Unsere Unterkunft, die Finca "Son Cisterna", wird von der Agentur "Best Fincas Pollenca" vermietet. Es handelt sich bei dem Objekt um eine Mehrpersonen-Finca der gehobenen Klasse. Die Finca hat drei Schlafzimmer und Bäder, eine Küche, ein großes Wohnzimmer und eine großzügige Außenanlage mit überdachter Terrasse, einem eigenem Pool, einem kleinen Palmenhain und einem zur Finca gehörenden Tennisplatz. Highlight ist aber der im Haus beherbergte Wellness-Bereich: In der hauseigenen Sauna oder dem beheizten Innenpool lassen sich auch die auf Mallorca ohnehin selten Schlecht-Wetter-Tage bestens aushalten.
Die Lage
Die Finca liegt, wie bereits eingangs des Textes erwähnt, im Norden der Insel, ungefähr auf halber Strecke zwischen den Sädten Alcudia und Pollenca. Sie liegt etwas im Hinterland und zum nächsten Strand geht man in etwa einen Kilometer. Die schöne Bucht von Alcudia befindet sich mit etwa sechs Kilometern Entfernung auch in unmittelbarer Nähe. Verkehrstechnisch ist die Finca trotz ihrer ruhigen Lage gut angebunden: Innerhalb von fünf Minuten ist man auf der nächsten Autobahn, auf der man in circa 30 Minuten die Inselhauptstadt Palma de Mallorca erreichen kann.
Sehenswürdigkeiten
Hauptsehenswürdigkeit in der direkten Umgebung der Finca ist das atemberaubende Tramuntana-Gebirge. Dieses Gebirge bietet tolle Aussichten, einsame Buchten und schroffe Felsabhänge. Sowohl beim durchwandern, als auch beim Durchfahren kann man hier herrliche Impressionen genießen. Wer dem Himmel ein Stück näher sein will, der kann hier den Puig Mayor, den höchsten Berg der Balearen, besuchen.
Wer mehr auf kulturelle Sehenswürdigkeiten aus ist, dem sei die Hauptstadt Palma empfohlen. Die Stadt hat folgende Geo-Koordinaten:
Hier kann der kulturinteressierte verschiedene Museen oder die berühmte Kathedrale besuchen.
Unsere Reise
Wir genossen beides: Kultur in Palma und Natur im Tramuntana-Gebirge. Das Gebirge durchfuhren wir mit unseren Mietwagen und genossen die atemberaubenden Ausblicke sehr. Plama besuchten wir im Laufe unserer zehn Tage Aufenthalt zweimal. Neben den beschriebenen kulturellen Sehenswürdigkeiten ist dort selbstverständlich auch die Party-Meile "Schinkenstraße" zu empfehlen. Unsere Finca war eine tolle Ausgangsbasis für all diese Touren.
Wir haben unseren Ferienhaus-Urlaub in diesem, in toller Umgebung gelegenen Premium-Landhaus sehr genossen und können einem jeden eine Reise dorthin empfehlen. Der Norden Mallorcas ist ein wunderschöner Flecken Erde und immer ein Reise wert.
anonym
Ferienhäuser in der Umgebung
-
2 Sterne Apartamentos Carlos V in Alcudia, 17 Zimmer, Mallorca, ... [626507]
- Ferienwohnung
- 2 PersonenEntfernung ca. 0 kmEs ist sehr schön dort, mit den engen Gassen und alten Häusern.Ein Mieter meint -
Ferienhaus in Alcudia in Alcudia, Nord Mallorca für 6 Personen ... [747699]
- Ferienhaus
- 6 PersonenEntfernung ca. 0 kmZu Fuß erreichen Sie zahlreiche Restaurants und diverse Einkaufsmöglichkeiten sowie den wunderschönen, weißen Sandstrand von Alcudia.Besonderheiten des Objekts -
Ferienhaus in Alcudia in Alcudia, Nord Mallorca für 6 Personen ... [962733]
- Ferienhaus
- 6 PersonenEntfernung ca. 0 kmDer Garten ist mit Rasen angelegt und bietet Ihnen eine traumhafte Sicht auf die Umgebung.Besonderheiten des Objekts -
Appartement auf ruhiger Finca mit Meer- und Panoramablick [696891]
- Ferienwohnung
- 1 Schlafzimmer
- 4 Personen
- ca. 60 m²Entfernung ca. 0 kmAuf Mallorca scheint fast das ganze Jahr die Sonne, so dass Sie sich bei vielfältigen Aktivitäten im Freien vergnügen können. Sie verbessern Ihr Handikap auf einem der nahegelegenen Golfplätze oder ... -
"CAN CARLOS" in Alcudia, Nord Mallorca für 6 Personen (Spanien) [505660]
- Ferienhaus
- 3 Schlafzimmer
- 6 PersonenEntfernung ca. 0 kmBeeindruckendes Maisonette – Chalet, 160 m2, aufgeteilt in Erdgeschoss mit kombinertem Ess- und Wohnzimmer, separater Küche komplett möbliert und ausgestattet, 1 WC, geräumiger Terrasse, Garten. Im ...
weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Urlaub in einer Finca in Mallorcas Norden










Auszeichnungen & Feedback