Buchen Sie Ihr Ferienhaus oder Ferienwohnung bei tourist-online.de - Über 422.600 Ferienhäuser und Ferienwohnungen bei tourist-online.de

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Ihr tourist-online Team

Unser Suchservice

Wir übernehmen gerne die Suche nach der passenden Unterkunft für Sie!
> Suchservice

Finde uns auf Facebook

5,007 Personen gefällt tourist-online.

Urlaub zurück im Herzen der Heimat

- Ein Reisebericht -

Unsere Urlaubsplanung verlief ziemlich spontan, wir wollten noch einmal weg bevor es zur großen Einschulung kommt und ab dann die Sommerferien unsere Urlaubszeiten bestimmen. Die Wahl viel uns nicht schwer, als Lübecker mit Wurzeln in Sachsen zieht es uns oft zurück nach Geringswalde um Freunde und Familie zu sehen. Dieses Jahr wollten wir es aber um so spannender und voller für die Kinder machen. Den man hat in Sachsen alles vor der Tür was ein guter Ergebnispark auch zu bieten hat. Also buchten wir uns eine Ferienwohnung in der Pension Busch auf der Langenauerstr. Die Zimmer sind freundlich und modern eingerichtet und der Blick über die Stadt wohl alles wert. Unsere Anreise mit einen voll beladen Auto verlief stressfrei, denn wer nachts fährt hat schlafende glückliche Kinder und freie Autobahnen. Unser Erfahrung gab uns Recht und wir kommen ohne große Zwischenfälle an unseren Urlaubsort an.

Also Taschen ausgepackt und Wochenplan geschmiedet. Neben den Besuchen von Freunden und Verwandten wollten wir ja auch einiges erleben. Als erstes ging es jedoch in Räubersachen und Gummistiefel auf große Waldwanderung. Im dem naturbelassen Wäldern und Feldern von Sachsen gibt es noch einiges zu entdecken woran man sich auch in seiner Kindheit erinnert. Da sind die weiten Maisfelder, die Tiere des Waldes und auch der ein oder andere Frosch der an der Haustür sitzen bleibt. Ein Paradies der Natur unseren schönen Deutschlands.

Die Abend am Lagerfeuer mit dem Stockbrot zur Hand wurden zum gemütlichen Ausklingen unterm Sternenhimmel genutzt.

Doch damit nicht genug auch stand an verregneten Tagen ein Ausflug nach Bad Lausick ins Riff (http://www.freizeitbad-riff.de) an. Das Freizeitbad bietet neben attraktiven Tagespreisen eine riesige Rutschlandschaft, ein gepflegtes Kinderbecken, sowie allerlei Erholungsmöglichkeiten für die Erwachsen. Na so einen tollen Tag, war das einschlafen für die Kinder gar nicht so schwer und sie träumten immer noch vom besten Eis der Region in

Colditz.

An einen sehr warmen Tag wurde auch der geplante Ausflug in den Zoo Leipzig wahr. Ein Tag ist fast zu wenig um die ganze Schönheit des Tierparks zu genießen. Gerade das neue Gondwanaland hat mit einer Schifffahrt durch die Uhrzeit und einer riesigen Hängebrücke im Tropenareal schon stundenlange Enddeckungsreisen zu bieten. Besonders faszinieren sind die Elefanten und Affengehege, welche nicht nur die kleinen Besucher in ihren Bann zog. Mit dem Bollerwagen und einer guten Ausrüstung an Nahrung und Getränken sind 10 Stunden wie im Flug vorbei.

Die sonnigen und heißen Sommertage verbrachten wir im Colditz im Waldbad was mit sensationellen günstigen Eintrittspreisen und leckeren Pommes lockt. Aber auch das Freibad in Kleinbothen war sehr günstig und überzeugte mit einem riesigen Sandspielplatz, gestellten Wasser- und Sandspielzeug und einem nicht zu übertreffenden Kinderbecken.

Wer also Deutschland mal nicht verlassen möchte und die Schönheit unseres Landes genießen will, der sollte mal genauer hinschauen und das kleine besondere Bundesland Sachsen besuchen. Mit seinen Schlösschen in Dresden, den Burgen und Wäldern, sowie der Natur die ihres gleichen sucht.

Anonym

Ferienhäuser in der Umgebung

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Urlaub zurück im Herzen der Heimat