Zwischen Zelt, Mücken und dem Grill - tourist-online.de base64Hash Zwischen Zelt, Mücken und dem Grill - tourist-online.de

Zwischen Zelt, Mücken und dem Grill

Jederzeit
1 Person
Jederzeit
1 Person

- Ein Reisebericht -

Soltau

Ich habe schon immer gern Zeit an der frischen Luft verbracht. Warme Sommerabende verbringe ich gern auf meiner Terrasse und genieße die Natur in vollen Zügen. Im Sommer dieses Jahres hatte mein bester Freund plötzlich die Idee, dass wir zusammen mit einigen Freunden einen Campingurlaub machen sollten. Allerdings sollte dies kein gewöhnlicher Campingurlaub sein, denn gleichzeitig wollten wir den Heide Park in Soltau täglich besuchen. Somit planten wir unseren kleinen Erlebnisurlaub nach Soltau, der mehr als nur ein reines Campingvergnügen sein sollte.

In fast unmittelbarer Nähe zu dem beliebten Freizeitpark gibt es mehrere Campingplätze. Wir entschieden uns für einen der vielen und reservierten einen Stellplatz. Unsere Autos waren für den Campingurlaub vollgepackt mit Zelten, Campingstühlen, Tischen und vielem mehr. Wir waren bereit für Soltau und Soltau für uns, so hofften wir. Allerdings gab es ein paar Probleme, als wir ankamen. Es gab einen Fehler in unserer Reservierung, der Stellplatz, den wir wollten, war nicht mehr verfügbar. Allerdings gab es Ersatz in der Nähe des Sees des Campingplatzes. Dies kam uns nur recht, da uns heiß war und wir neben den rasanten Fahrten auf den Achterbahnen des nahe gelegenen Freizeitparks auch noch andere Aktivitäten durchführen wollten. Allerdings war der See noch lange nicht alles, denn auf dem Gelände des Campingplatzes in Soltau gab es darüber hinaus ein kleines Solebad. Obwohl es heiß war, ließen wir es uns nicht nehmen ein paar Stunden in dem Bad zu verbringen.

Die Stimmung war ausgelassen und viele Familien mit Kindern genossen das Freizeitangebot. Der erste Tag neigte sich dem Ende zu und so entschlossen wir uns zu grillen und ein paar Bier zu trinken.

Der nächste Tag unseres Campingurlaubs in Soltau sollte allerdings etwas rasanter werden. Wir machten uns zu Fuß auf den Weg Richtung Freizeitpark und stellten uns mutig den Fahrgeschäften. Besonders die Achterbahn Desert Race trieb so manchen von uns den Schweiß auf die Stirn. Allerdings nahmen alle die Herausforderung an und trauten sich dann doch.

Das kulinarische Angebot des Campingplatzes war für unseren Geschmack ideal. Zwar gab es keine besonderen kulinarischen Köstlichkeiten, allerdings fühlten wir uns zwischen Pommes, Currywurst und Co. sehr wohl. Auch die sanitären Anlagen überzeugten uns. Diese konnten vor allem durch Sauberkeit punkten.

Die perfekte Mischung zwischen Camping, Entspannung und rasantem Thrill machten den Campingurlaub für uns zu dem idealen Trip. Wir überlegen, ob wir für das nächste Jahr wieder einen derartigen Urlaub planen. All jeden die einen besonderen Urlaub planen der nicht dem Standard entspricht kann ich diesen Campingurlaub nur empfehlen. Darüber hinaus möchte ich erwähnen, dass uns besonders der Aufenthalt im Heide Park Soltau viel Spaß gemacht hat. Die vielen verschiedenen Attraktionen sind auch etwas für eine Familie mit jungen Kindern.

Anonym

image-tag