Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Aßling bei München

0251 38480 800

22 Unterkünfte erfüllen diese Kriterien.

Top Regionen und Orte

22 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 2)

Informationen zu Aßling bei München

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Ausflugtipps: 1.Mit der Kampenwandseilbahn in Aschau in 1467m hohe fahren.Da oben herrliche Ausblicke und viele Wanderwege, ganz andere Pflanzenwelt und schöne Raststätten wo es noch selbst gemachten leckeren Kuchen und frische selbstgemachte Buttermilch gibt.Dort oben an der Bergstation gibt es ein Testcenter für Outdoor-Ausrüstung von Lowa und Garmin.Da können sie sich kostenlos ein Schuhmodell und ein GPS-gerät ihrer Wahl ausleihen und sich auf der bereits einprogrammierten Teststrecke selbst von der Qualität der Produkte überzeugen. 2.Am Chiemsee mit Schiff zur Herreninsel - dort steht das Königsschloss von König Ludwig II.Pures Gold und ein Tischlein deck dich uvm. 3.Besichtigung des Schlosses Hohenaschau in Aschau ragt oben auf einen Hügel.

Von: Thomas Kretschmar Bewertung vom: 25.07.2014 Für Unterkunft: 105727

Ausflugtipps: Strandbad Übeersee- herrlich, da man sehr weit hineinlaufen konnte und das Wasser weiter hintenimmernoch erst brusthoch war. So konnten unsere Jungs 12 und 7 Jahre getrost mit unserem Schlauchboot paddeln. Wasser sehr klar, man konnte bis auf den Boden sehen. Eintrittspreis akzeptabel Familie 6 Euro- bis 17 Uhr.Danach kostenlos. Ausflugsziel " Wendelstein " mit der Zahnradbahn hoch und zu Fuß den Rundweg - wunderschön und locker auch für nicht Bergsteiger zu bewältigen. Bei Schlechtwetter Ausflug nach Berchdesgarden ins Salzbergwerk - nicht von der langen Schlang an der Kasse abschrecken lassen - es lohnt sich! Anschauen muss man natürlich Herrenchiemsee. Wir haben die Kinderführung genommen, war sehr schön und anschaulich gemacht.Auch für 12- Jährigen noch o.k.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 14.09.2011 Für Unterkunft: 278543

Ausflugtipps: Ca. 12min. (2min. zu Fuß und 10min. mit dem Schiff) von der Unterkunft ist eine der schönsten Sehenswürdigkeiten, das Schloss Herrenchiemsee. Auch die Fraueninsel und verschiedene Bootsverleihe, sowie ein Hallen- und Freibad sind gleich um die Ecke und zu Fuß sehr gut erreichbar. Es finden sich eine Menge Unternehmungen in der näheren Umgebung und auch der Ort Prien hat vor allem kulinarisch viel zu bieten. Wir haben uns unseren leider verregneten Urlaub sehr abwechslungsreich gestalten können, auch mit Hund. Er war überall willkommen!

Von: Stefanie Z., Oelsnitz Bewertung vom: 03.06.2013 Für Unterkunft: 252514

Ausflugtipps: There's a train station a town or two over which can easily take you into Munich in about 30 mins. Pricy but still cheaper than parking in Munich where there's plenty to do for a day. Plenty of lakes in the region including the chiemsee for R&R purposes. Lots of well hidden but excellent local restaurants that serve great food for very affordable prices. Ask around people will point you in the right direction.

Von: Martijn Den Ouden Bewertung vom: 26.10.2013 Für Unterkunft: 218462

Ausflugtipps: München ist mit dem Zug gut und schnell erreichbar. Mit dem BOB Ticket auch günstig. Die Zugspitze war auch ein Erlebnis und mit dem Auto ist man auch schnell in Garmisch-Partenkirchen, von dort fährt die Zugspitzbahn. Ansonsten gibt es rund um den Schliersee viel Sehenswertes. Das Wasmeier-Museum hat uns nicht so gefallen, für 8 Euro Eintritt gibt es nicht wirklich viel zu sehen. Nach knapp einer Stunde waren wir schon wieder draußen.

Von: S. Kurz Bewertung vom: 07.09.2012 Für Unterkunft: 357137

Ausflugtipps: • Schliersee, Spitzingsee, (quasi vor der Haustür)mit guten Wandermöglichkeiten für jeden Anspruch • Bayrischzell(ca. 10km entfernt)und Brannenburg ca. 20km entfernt)mit den Möglichkeiten, zum Wendelstein hinauf gebracht zu werden. • Rosenheim(ca.30km entfernt)zum Shopping • Kufstein in Österreich (ca.35km entfernt), dessen Burg und Altstadt einen interessanten Rückblick in das historische Österreich bieten

Von: Peter Germann Bewertung vom: 05.11.2012 Für Unterkunft: 265377

Urlaubsort: Der Hof liegt mit zwei anderen Häusern außerhalb des Ortes Bad Feilnbach und bietet einen wundervollen Blick ins Inntal.... wer allerdings einkaufen oder bummeln möchte, muß entweder einen schönen und kurzweiligen Abstieg ins Tal oder mit dem Auto nach Kolbermoor, Rosenheim oder München fahren.

Von: M. Prinz Bewertung vom: 20.04.2015 Für Unterkunft: 524210

Ausflugtipps: Meine Frau und ich waren ausschließlich zum Skifahren hierher in die Region Reit im Winkl gekommen und haben beste Wintersportbedingungen auf der Winklmoosalm und der Hemmersuppenalm vorgefunden. Die Steinplatte auf 1666m Höhe war natürlich oft unser Ziel,wie auch der Plattenkogel! Für uns Sachsen Anhalter ist das natürlich was Besonderes bei 1,5m Schneehöhe so weit oben Ski fahren zu können. Auch der Langlauf-Rundweg auf der Hemmersuppenalm und auf der Winklmoosalm haben uns sehr gefallen!

Von: Simone Van Marwick Bewertung vom: 16.04.2014 Für Unterkunft: 620205

Ausflugtipps: Hammerwirt in Hammer Neues, sehr schoenes Gasthaus mit Biergarten, eigener Metzgerei und Zimmer vermietung. Sehr zu empfehlen ist der Rostbraten mit Bratkartoffel und Bohnen im Speckmantel, schmeckt einfach Himmlich. Wendelstein Seilbahn oder Zahnradbahn. Von der Spitze hat man Einen sehr schoenen Weitblick ueber die schneebedeckten Alpen.

Von: Detlef Dannies Bewertung vom: 06.07.2013 Für Unterkunft: 792270

Ausflugtipps: Vom Balkon aus konnte man die Berge sehen Herrlicher ausblick und nur einen Kilometer entfernt liegt der Tegernsee. Haus Huber gebührt ein großes Lob denn besser geht es nicht. Und die Schafe sind auch sehr süß und unbedingt schon allein deshalb die Reise wert!!! Und gleich um die Ecke vom Übernachtungsort gibt es den Tengelmann da kann man Prima einkaufen!

Von: Roland Hutzelmeier Bewertung vom: 17.04.2014 Für Unterkunft: 628522

Freizeit & Kultur

Angelregion InnEgglburger SeeElend (Wasserburg)
Hammerschmiede GrafingKapuzinerkloster RosenheimKapuzinerkloster Wasserburg
Kloster AltenhohenauKloster RottLauser Weiher
MaxlrainSchloss PrantshausenSkigebiet Glonn - Finkengletscher
SteinseeStollwerck-Mausoleum

Schloss Prantshausen

In Bad Aibling im Landkreis Rosenheim im Süden Bayerns befindet sich das ehemalige Schloss Prantshausen. Es wurde bereits zwischen 600 und 800 n.Chr. erbaut und ist vermutlich nach der damaligen Besitzerfamilie von Prant benannt worden. Dass die Grundmauern noch heute erhalten sind liegt an ihrer unglaublichen Dicke von etwa einem Meter, wodurch sie jedem Angriff standhalten konnten. Ein Brand zerstörte jedoch die vier ehemaligen Fassadentürme, die anschließend durch die heute noch erhaltene barocke Fassade ersetzt wurden. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts ist Schloss Prantshausen in Besitz ... mehr

Angelregion Inn

„Iller, Lech, Isar, Inn …“, diesen Spruch haben wir wohl alle in der Schule gelernt, um uns die rechtsseitigen und linksseitigen Nebenflüsse der Donau besser einprägen zu können. Gemäß diesen Spruches ist der Inn also ein rechtsseitiger Nebenfluss der schönen blauen Donau. Er entspringt in der Nähe des Molajapasses im Engadin in unserem Nachbarland der Schweiz. Bis zu seinem Zusammenfluss mit dem Flaz durchfließt er mehrere Schluchten mit starkem Gefälle. In der Gegend, wo der Inn sich der Grenze zu Österreich nähert und dann auch noch auf österreichischem Gebiet bildet er ... mehr

Ja zu Bayern!

Die Vorfreude auf unser selbstorganisiertes verlängertes Wochenende in der bayrischen Landeshauptstadt war groß, da dies ein ganz besonderer Urlaub in Bayern werden sollte. Die Koffer waren gerade rechtzeitig gepackt und die To-Do-Liste abgearbeitet, als wir uns Donnerstagvormittag auf dem Weg zum Flughafen Düsseldorf machten. Pünktlich startete die Maschine der Airberlin in unsere gemeinsame Zukunft. In München gelandet stand am Flughafen schon der Mietwagen bereit, den wir vorab online bei Sixt reserviert hatten. Ohne Zeit zu verlieren machten wir uns auf den Weg zu unserem Hotel, das ... mehr

Urlaub am Chiemsee

Dieses Jahr wollten wir Cluburlaub in der Heimat (Bayern) machen, was war dafür geeigneter als der schöne Chiemsee.Nach rund zwei Stunden Fahrzeit erreichten wir unser Quartier; Clubhotel Messerschmitt; in Rottau.Gegen Mittag bezogen wir Quartier, nach einem sättigendem Mittagessen, ging es gleich in das benachbarte Bernau zum schönen Chiemseepark. Dieser Park eignet sich für alles, egal ob Baden, Spaziergang, Spiel- und Sport oder einfach ins Cafe gehen. Nach einem ausgiebigen Spaziergang und einer Tasse Kaffee ging der erste Tag frühzeitig zu Ende.Der zweite Tag war reserviert für ... mehr

Urlaub am Ciemsee in einer Ferienwohnung

Wer Berge und gleichzeitig Wasser liebt und für ein paar Tage nicht allzu weit fahren möchte, der ist am Chiemsee genau richtig - das dachten wir uns und fuhren im September diesen Jahres für ein paar Tage an nach Prien, direkt am Chiemsee gelegen. Vom Wetter her haben wir es optimal "erwischt" und auch sonst hatten wir als Ehepaar einen erholsamen Urlaub im Ferienhaus ohne unsere Kinder.Zur LageDer Chiemsee liegt wunderschön. Man hat einen ganz tollen Blick auf die Berge und kann dennoch die Vorteile eines Urlaubs am See voll und ganz genießen. Rund um den Chiemsee gibt es ein paar sehr ... mehr

weitere Sehenswürdigkeiten im sonstigen Oberbayern

Reiseberichte

Flachland-Tiroler in BayernJa zu Bayern!Kurztrip in die Therme Erding
Kurzurlaub in einer Ferienwohnung in Erding bei MünchenMünchen - immer wieder eine Reise wertMünchen mia san mia
München-Städtereise im Frühjahr 2011München- Weltstadt mit HerzSommerlicher Tagesausflug nach München - selbstorganisiert
Städtetrip nach MünchenUrlaub am ChiemseeUrlaub am Ciemsee in einer Ferienwohnung
Wanderurlaub im ChiemgauWanderurlaub in Ruhpoldingweiter Reiseberichte im sonstigen Oberbayern

Ja zu Bayern!

Urlaub am Chiemsee

Urlaub am Ciemsee in einer Ferienwohnung

Wanderurlaub im Chiemgau

Aschau im ChiemgauSachrangKufsteinHeuer ist meine Tochter noch klein, aber groß genug, um unseren ersten Urlaub im Ferienhaus in den Bergen zu wagen. Wir mieten uns eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof in Sachrang. Das ist ein kleines Bergdorf im Chiemgau kurz vor der österreichischen Grenze. Gasthöfe gibt es viele.Die Anfahrt ist unspektakulär auf der Autobahn. Den Rastplatz am Chiemsee steuern wir nicht an, sondern fahren durch bis zur Wohnung. Erst nachdem wir die Autobahn verlassen haben, kommt Urlaubsstimmung auf. Aschau selbst ist ein schöner Ort, der reichlich ... mehr

Sommerlicher Tagesausflug nach München - selbstorganisiert

Mein Wohnort Regensburg und die Landeshauptstadt München liegen gerade einmal 150 km von einander entfernt. Trotzdem war ich vor sage und schreibe 5 Jahren das letzte Mal dort. Unglaublich! Um diesen unfassbaren Missstand zu ändern mein schneller Entschluss: nächstes Wochenende geht´s selbstorganisiert nach Minga (altbayerisch für München)! Samstag morgen 7 Uhr 15: eineinhalb Fahrtstunden mit dem Zug warten auf mich, ist doch eine Lapalie! Nach dem Durchfahren aller drei altbayerischen Regierungsbezirke (Oberpfalz, Niederbayern, Oberbayern) läßt der weithin sichtbare Olympia-Turm den ... mehr

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.