Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Bad Rodach

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 08:00 - 22:00 Uhr telefonisch erreichbar!

6 Unterkünfte erfüllen diese Kriterien.

Top Regionen und Orte

6 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 1)

Informationen zu Bad Rodach

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Ausflugtipps: Besichtungen der dort ansässigen Sportstätten, wie die Sprungchanzen und die Bobbahn. War alles gut zu Fuß erreichbar mit 2 Kindern im Alter von 4 und 8 Jahren. Toll war auch, dass wir im Ort unsere eigenen Kerzen herstellen konnten. Empfehlenswert ist das Meeresaquarium in Zella-Melis mit den Haifischbecken und der Krokodilanlage. Man kann sich dort den ganzen Tag aufhalten, da auch an Kinder gedacht wurde. Essen und Trinken ist dort auch möglich. Ein Besuch in der Marienglashöhle Friedrichroda kann man gleich verbinden mit einem Besuch in Gräfenroda der Gartenzwergmanufaktur. Bei schlechten Wetter ist ein Besuch im Erlebnisbad in Suhl zu emfehlen. Einen kleinen Imbiss kann man dort auch bekommen.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 02.05.2012 Für Unterkunft: 659008

Ausflugtipps: Ich empfehle Wanderungen zu Fuss von dem Haus zu machen. Durch das Dorf geht das Rennsteig und es gibt viele Schilder mit Informationen über die verschiedene Routen. Es gibt auch eine Tourism Information um mehr Erklärungen zu bitten. Wir machten auch einige sehr interessante Ausfluge: Eisenach und der Schloss Wratburg, Ilmenau und die Orte wo Goethe wanderte; Gotha; der Heinich national Park mit den wunderbaren Buchen; Weimar (man kann nicht lassen zu sehen:sehr interessant und sehr schön)

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 08.09.2008 Für Unterkunft: 321777

Gastronomie: Im Ort selber hat man uns empfohlen nicht zu Essen, aber in Neustadt am Rennweg, da gibt es soviele Gaststätten wo man überall gut essen kann. Nur bitte beachten dort schlagen die Uhren ein bissel anders, 20 Uhr war Küchen Schluss. In Oberweißbach gegenüber vom großen Parkplatz gab es eine Gaststätte wo ich das beste Eis in der ganzen Umgebung gegessen habe dort war der Gast König.

Von: Heike Gießmann Bewertung vom: 24.05.2015 Für Unterkunft: 2844723

Ausflugtipps: Eine Wanderung rund um die dürre Lauter inkl. Bergbaupfad ist etwas, wenn mann mal ohne "Steigung" ab Haus wandern möchte, nur der Aufstieg wieder ab Ort ist nicht ohne. Teilwanderung Gipfelhöhenweg über Schneeberg absolut zu empfehlen! Die Nachmittagssonne an der Skibaude, ca 10 Min Gehzeit ab Haus, genießen Abends das Essen im Biergarten der Waldschänke genießen, sehr lecker, freundlicher Service, leider MO +Di Ruhetag

Von: Juergen Pillar Bewertung vom: 18.09.2012 Für Unterkunft: 922506

Ausflugtipps: jederzeit wieder, die Lage war optimal zum ausspannen, Schlitten und Quad fahren; (Wir bedauern sehr dieses Jahr nicht vor Ort sein zu können); Ideal um mal einen Ausflug nach Oberhof zu starten; im Ort selbst gibt es alles was man zum Leben (Ernährung) braucht; Vermieter sehr nett

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 11.12.2007 Für Unterkunft: 620634

Ausflugtipps: Radtour um die Talsperre Schönbrunn, am Ende jedoch eine längere Bergaufstrecke. Verpflegung aus dem Rucksack, schöne Rastplätze. Busfahrt entlang des Rennsteigs zur Suhler Ausspanne und Rennsteig-Wanderung zurück nach Frauenwald mit Abstecher zum Schneekopf (mit Aussichtsturm) Bunkermuseum Frauenwald Saalfelder Feengrotten

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 06.11.2011 Für Unterkunft: 280941

Ausflugtipps: Oberweissbacher Berg und Schwarzatalbahn (Tagesticket) Saalfelder Feengrotten Aussichtsturm Kickelhahn cirka 2 km Weg vom Parkplatz für ältere Menschen geeignet Residenzschloss Heidecksburg Rudolstadt Wartburg in Eisenach Oberhof

Von: Uwe S., Freital Bewertung vom: 03.07.2013 Für Unterkunft: 311018

Ausflugtipps: schneesicher, tolle Langlaufloipen, besonders auch für Kinder, alte Golfwiese für kleinere Kinder empfehlenswert, preiswerte Skiausleihe bei Sport Wallendorf, von dort nicht weit zur nächsten Loipe, leckerer Kaffee und Kakao im Cafe "Sturmsack" (gleich neben der Tourist-Info). Nette Skilehrer in der Skiausleihe "Bergwelt" neben dem Rest."Felix", wo es auch gut schmeckt und man am Tag dem Glasbläser zusehen kann.Objekt unmittelbar am Zentrum.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 11.02.2009 Für Unterkunft: 919977

Ausflugtipps: Exotarium Oberhof Museum für Dampflokomotiven in Arnstadt Größte Kuhglocke der Welt in Floh-Seligenthal, OT Kleinschmalkalden Ohratalsperre Marienglashöhle Friedrichsroda Meeresaquarium in Zella-Mehlis Burg Greifenstein mit Adler- und Falkenhof Pumpspeicherwerk Goldisthal Automobile Welt Eisenach

Von: Manuela S., Berlin Bewertung vom: 12.07.2015 Für Unterkunft: 1866318

Gastronomie: Wer einfache aber gut-bürgerliche Küche mag, findet viele gute Restaurants in der näheren Umgebung. Wir hatten ca. 10x auswärts gegessen und waren nie 2x im gleichen Restauratn. Wer eher internationale Küche mag, muss sich in Suhl umsehen.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 17.07.2010 Für Unterkunft: 446710

Freizeit & Kultur

Bürglaß-SchlösschenEdinburgh-PalaisErnstfarm
GleichbergeGoldbergseeKloster Georgenberg
NeudörflesRosenauer BurgSchaumburg (Thüringen)
Schloss Eichhof (Coburg)Schloss FalkeneggSchloss Hohenfels
Schloss TambachVeste Heldburg

Schloss Tambach

Westlich von Coburg in Oberbayern, im kleinen Ort Tambach, befindet sich das gleichnamige Barockschloss Tambach mit dem angrenzenden Wildpark. Das imposante Anwesen wurde Ende des 17. Jahrhunderts errichtet, nachdem der ehemalige Klosterhof an selbiger Stelle vollkommen zerstört wurde. Wesentlich beeinflusst wurde das Erscheinungsbild des Anwesens im 19. und 20. Jahrhundert durch die von Ortenburgs, die es noch heute besitzen und bewohnen.Diese zeichnet auch für den englischen Landschaftsgarten und den 1970 eröffneten Wildpark hinter dem Schloss verantwortlich, welcher noch heute zahlreiche ... mehr

Schloss Falkenegg

In Coburg im bayerischen Oberfranken liegt Schloss Falkenegg, ein zu Beginn des 19. Jahrhunderts als reines Wohnhaus erbautes Anwesen. Das zur Zeit des Historismus errichtete Bauwerk weist sowohl Stilelemente der Neogotik und Romantik, als auch der Renaissance und der Neuromanik auf. Diese Mischung verschiedener Stile ist dem häufigen Besitzerwechsel des Schloss Falkenegg zuzuschreiben. Auch die englische Veranda und die Fachwerkbauten wurden erst nachträglich hinzugefügt. Zum Schloss gehört zudem ein waldähnliches Parkgelände, welches die Stadt mit den Anwesen verbindet und in dem unter ... mehr

Schloss Hohenfels

Das Schloss Hohenfels erhebt sich seit 1840 auf der Ernsthöhe in Coburg und eine wunderschöne Liebesgeschichte rankt sich um das Schloss und seine ehemaligen Bewohner. Erbaut wurde das Schloss 1840 von Herzog Ernst Alexander von Württemberg, der ein Bruder der damaligen Herzogin Marie, Herzogin von Sachsen-Coburg und Gotha, war. Gedacht war das neue Schloss im Stile des Klassizismus als Land- und Wohnsitz für sich und seine zukünftige Gattin. Die Angebete von Herzog Ernst Alexander war die berühmte Opernsängerin Natalie Frassini, die er bei einem ihrer Auftritte in London kennen ... mehr

Ein schöner Winterurlaub in Oberhof

Vor einiger Zeit war es noch so, dass in Deutschland eigentlich nie richtig Winter war. Wir wohnen in Thüringen und da war oft tristes, graues Wetter angesagt. Das hat sich in den letzten Jahren zum Glück geändert. Da meine Freundin und ich Schneelandschaften lieben und den Langlaufsport gern betreiben, entschlossen wir uns unteren Winterurlaub 2010 in Oberhof zu verbringen.OberhofDer kleine romantische Ort liegt auf einem Plateau in der Höhe und war schon in der DDR als Wintersportzentrum bekannt. Zahlreiche Weltmeister und Olympiasieger kamen oder kommen aus Oberhof wie der Bobfahrer ... mehr

 

weitere Sehenswürdigkeiten in Bayern

Reiseberichte

Ein schöner Winterurlaub in Oberhof

Ein schöner Winterurlaub in Oberhof

Vor einiger Zeit war es noch so, dass in Deutschland eigentlich nie richtig Winter war. Wir wohnen in Thüringen und da war oft tristes, graues Wetter angesagt. Das hat sich in den letzten Jahren zum Glück geändert. Da meine Freundin und ich Schneelandschaften lieben und den Langlaufsport gern betreiben, entschlossen wir uns unteren Winterurlaub 2010 in Oberhof zu verbringen.OberhofDer kleine romantische Ort liegt auf einem Plateau in der Höhe und war schon in der DDR als Wintersportzentrum bekannt. Zahlreiche Weltmeister und Olympiasieger kamen oder kommen aus Oberhof wie der Bobfahrer ... mehr

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.033
Bewertungen
Berechnet aus
4.091
Bewertungen
 
43.251
Personen gefällt
tourist-online
 
773 Personen
empfehlen
tourist-online