Ferienwohnungen und Ferienhäuser im Braunschweiger Land

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 08:00 - 22:00 Uhr telefonisch erreichbar!
Sie haben keine Suchfilter ausgewählt. Daher werden momentan alle 45 im Braunschweiger Land angezeigt.

Top Regionen und Orte

45 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 3)

Informationen zur Region Braunschweiger Land

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Ausflugtipps: - Goslar ist in jedem Fall einen Ausflug wert. - Von Wernigerode (auch ein sehr schönes Städtchen) aus kann man mit der dampfbetriebenen Schmalspurbahn bis auf die Spitze des Brockens fahren. Eigentlich ein "Muss"... -die Okertalsperre ist ebenfalls sehr beeindruckend. Auch der in der Nähe liegende Wasserfall... Natur pur :-)

Von: Manuela B. Bewertung vom: 24.03.2014 Für Unterkunft: 585065

Ausflugtipps: Goslar, Bad Harzburg, Hahnenklee, Innerstetalsperre, Iberger Tropfsteinhöhle. Wegen der unbeständigen Wetterlage im April konnten wir leider nicht alle angebotenen Ausflugsziele wahrnehmen.

Von: Ingelore Schoeler Bewertung vom: 18.04.2014 Für Unterkunft: 585065

Ausflugtipps: In das Bergwerk Rammelsberg muss man eingefahren sein. Auch die Ausstellungen sind toll. Als Kulturtipp das ehem. Konzentrationslager Dora. Man sollte nie vergessen!

Von: Kira Peters Bewertung vom: 07.06.2015 Für Unterkunft: 367619

Ausflugtipps: In derselben Straße auf dem obersten Parkhausdeck "Strand" aus Sand mit einfachen Liegestühlen und Bars für mehr als hundert meist junge Gäste.

Gastronomie: Sehr angenehmes und bei schönem Wetter oft volles Restaurant neben dem Hotel mit Tischen unter riesiger Platane direkt vor dem Hotel.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 31.05.2012 Für Unterkunft: 916147

Ausflugtipps: Die gesammte Altstadt ist sehenswet und natürlich auch die Nachbarstadt Wernigerode. Wer wandern mag gehört auf den Brocken.

Von: Anja N. Bewertung vom: 05.10.2012 Für Unterkunft: 885054

Ausflugtipps: Wernigerode-Zentrum Rathaus,Schloß Halberstadt Thale Hexentanzplatz ,Roßtrappe Braunschweig Dreenburg-Glasmanufaktur

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 15.08.2011 Für Unterkunft: 515328

Ausflugtipps: Kaiserpfalz, Innenstadt von Goßlar, Goßlaer Zinnfigurenmuseum, Silbergrube Lautenthal, Stabkirche in Hahnenklee

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 14.06.2010 Für Unterkunft: 349471

Ausflugtipps: Generell kann man wunderschöne, abwechlungsreiche Wanderungen im Harz und zu den vielen Stauseen machen.

Von: Ulrike Lehr Bewertung vom: 23.05.2015 Für Unterkunft: 585065

Gastronomie: brauhaus !lecker,freundliche bedienung ,grosse portionen,preis-leistungsverhältnis absolut stimmig

Von: Kerstin S. Bewertung vom: 19.07.2014 Für Unterkunft: 855234

Freizeit & Kultur

Braunschweiger DomBraunschweiger LöweBraunschweiger Schloss
Burg DankwarderodeDom zu HalberstadtElm (Höhenzug)
Kaiserdom (Königslutter)Kaiserpfalz GoslarRammelsberg
Schloss GifhornSchloss RichmondSchloss Wendhausen
Schloss WolfenbüttelWolfsburg (Schloss)

Rammelsberg

Der Rammelsberg ist ein 635 Meter hoher Berg, welcher sich im nördlichen Harz in Niedersachsen nahe der rund 41.400 Einwohner großen Stadt Goslar befindet. Er ist insbesondere für das hier befindliche, ehemalige Bergwerk bekannt, der im Jahr 1988 nach rund tausend Jahren endete. Seit 1992 ist das Bergwerk für Besucher hergerichtet und kann besichtigt werden. Es zählt inzwischen auch zum UNESCO-Weltkulturerbe. ... mehr

Wolfsburg (Schloss)

Ehemals als Wasserburg erbaut, wurde die Wolfsburg später in ein Renaissance- Schloss umgewandelt. Der Name der Burg wird oft fälschlicherweise mit einer wolfsreichen Umgebung gleich gesetzt. Richtig ist jedoch, dass der Name mit dem Wappentier der Erbauerfamilie von Bartensleben zusammenhängt. Genau wie andere Schlösser auch wird dieses schöne Schloss mit seinen Außenanlagen für Veranstaltungen genutzt. Hochzeiten, Kunstausstellungen, Fotoausstellungen sind an der Tagesordnung. Im Frühling und Sommer gibt es saisonbedingte Gartenausstellungen, die immer gut besucht sind. Ein ... mehr

Schloss Gifhorn

Das Schloss Gifhorn Im Osten Niedersachsens befindet sich die kleine Stadt Gifhorn, deren bedeutendste Sehenswürdigkeit das gleichnamige Schloss Gifhorn ist. Dieses wurde Mitte des 16. Jahrhunderts zu Zeiten der Renaissance erbaut, was sich sowohl in der Innen- als auch Außengestaltung widerspiegelt. Der erste Ursprungsbau geht auf das Jahr 1525 zurück, doch ein Vorgängerbau, welcher nicht mehr erhalten ist, soll sogar auf das Jahr 1000 zurückgehen. Anfang des 16. Jahrhunderts wurde das Schloss im Stile der sogenannten Weserrenaissance erbaut. Dieser Architekturstil unterscheidet ... mehr

Schloss Richmond

In Braunschweig im Südosten Niedersachsens befindet sich das kleine Barockschloss Richmond, welches im späten 18. Jahrhundert errichtet und seither nur unwesentlich verändert wurde. Seinen Namen verdankt das Schloss dem an der Londoner Themse gelegenen Richmond Park. Dies war die Heimat von Prinzessin und Herzogin Augusta, zu deren Ehren ihr Ehemann Karl Wilhelm Ferdinand das Anwesen errichtet ließ. Nicht zuletzt angesichts dieses Hintergrundes wird Schloss Richmond von einem weitläufigen Park im Stile englischer Landschaftsgärten umgeben, der dem gleichnamigen Richmond Park in London ... mehr

Schloss Wendhausen

Im östlichen Niedersachsen unweit von Braunschweig befindet sich das Wasserschloss Wendlhausen. Das Schloss entstand 1688 auf Wunsch des Kanzlers des Herzogtums Braunschweig-Wolfenbüttel Philipp Ludwig Probst auf den Grundmauern des Vorgängers aus dem 14. Jahrhundert erbaut. Während des 18. Jahrhunderts wurde ein bedeutender Barockgarten angelegt. Heute besteht die Möglichkeit das Anwesen zu besichtigen. ... mehr

 

weitere Sehenswürdigkeiten im Braunschweiger Land

Reiseberichte

Mein Sommerurlaub 2011

Mein Sommerurlaub 2011

Heute schreibe ich über meinen Sommerurlaub 2011.In meinem selbstorganisierten Urlaub bin ich nach Niedersachsen in den kleinen Ort "Heisede" gefahren. Heisede ist ein Ortsteil von Sarstedt und liegt direkt an der B6 Richtung Hannover. HeisedeGeschlafen habe ich dort bei meinen Eltern.Mein Urlaub ging vom 02.08. bis zum 18.08., also insgesamt 16 Tage.An meinem ersten Urlaubstag haben wir einen Großeinkauf im NewYorker, Karstadt, Galeria Kaufhof und im Leine Center in Hannover und Laatzen unternommen und waren anschließend im Venezia Eis essen.HannoverLaatzenAm dritten Urlaubstag waren wir ... mehr

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
4.999
Bewertungen
Berechnet aus
4.100
Bewertungen
 
43.250
Personen gefällt
tourist-online
 
773 Personen
empfehlen
tourist-online