Ferienhäuser und Ferienwohnungen an der Feldberger Seenlandschaft

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 08:00 - 22:00 Uhr telefonisch erreichbar!
Sie haben keine Suchfilter ausgewählt. Daher werden momentan alle 82 am Feldberger Seen Landschaft angezeigt.

82 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 5)

Informationen zur Region Feldberger Seen Landschaft

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Ausflugtipps: ei muß ist Carwitz mit dem Falladamuseum schon wegen dem Seeblick,einBesuch dort beim Fischer ( Gaststätte)Samstag die Musikscheune und ein Schnorcheln im Krüselin. Die Fähre über den Luzin und dort wandern bis zum Cafe nach dem Schäferladen Hollerbusch und dort die kleine Kirche im Ort.Die Thomsdorfer Kunstkaten sind eine Schlechtwetteralternative zum Töpfern und zum Andenken beschaffen ab vom üblichen Kitsch. Da gibt es auch was zum dauerhaft ins Wohnzimmer zu hängen. Wir haben alle leute dort als angenehm bescheiden und bodenständig erlebt.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 01.08.2011 Für Unterkunft: 937718

Ausflugtipps: Wir haben so ziemlich alle Seen der näheren Umgebung umrundet. Die Wanderwege waren teilweise anders geführt worden als auf den, Gemälde gleichenden Karten eingezeichnet, da musste man sich selbst zu helfen wissen, doch wir sind erfahrene Wanderer, und dazu können Sie nichts! Ansonsten ist die Gegend sehr gut erschlossen worden. Gut hat uns die Umrundung des "Schmalen Luzin" gefallen. Auch die Seerundfahrt mit einem lustigen und gut imformierten Kapitän/Führer. Carwitz und Fallada sind auch unbedingt einen Abstecher wert.

Von: Dieter L., Wertheim Bewertung vom: 27.10.2014 Für Unterkunft: 894550

Ausflugtipps: Das Wasser der Seen ist sehr sauber und klar. Steht man im Wasser, kann man Fische beobachten. Am Carwitzer See gibt es eine FKK Badestelle. Paddeln, sonnen, baden und mit dem Fahrrad die Umgebung erkunden waren unsere Attraktionen in diesem Urlaub. In Thomsdorf gibt es eine wunderschön gelegene Kunstgalerie. Der Blick vom Hauptmannsberg ist eine Wanderung wert. Wer die Natur und die Ruhe liebt,ist in der Feldberger Seenlandschaft genau richtig.

Von: Birgit Weigelt Bewertung vom: 24.08.2014 Für Unterkunft: 898519

Gastronomie: Essen kann man gut und preiswert im "Rasselbock" in Hassleben, in der Nähe von Boitzenburg und besonders empfehlenswert ist ein Essen in der "Wurlflut" in Lychen. Wer auf selbstgebackenen,leckeren Kuchen und eine gute Tasse Kaffee steht, der sollte dem Cafe Eigen-Art in Wichmannsdorf, auch in der Nähe von Boitzenburg einen Besuch abstatten.(von Freitag bis Sonntag nur Nachmittag geöffnet)

Von: Petra Hirsch Bewertung vom: 05.09.2013 Für Unterkunft: 573784

Urlaubsort: Der Ortsteil Godendorfer Papiermühle hat nur ein paar Häuser und ist sehr ruhig, eingebettet von mehreren Seen gelegen. Zum bummel oder besichtigen gibt es dort eigentlich nichts. Im 1,5 km entfernten Ortsteil Teerofen befindet sich eine Pferde Ranch mit Gastronomie, da sollte man sich während des Aufenthaltes vorbei schauen. Ansonsten bekommt man Ruhe und Natur pur.

Von: B. Ludolf Bewertung vom: 10.08.2015 Für Unterkunft: 5789004

Gastronomie: Wir wollten unbedingt wieder beim Fischer in Carwitz essen gehen. Leider Fehlanzeige, die Gaststätte hat seit 2015 geschlossen. Hier gibt es nur noch Frischfisch und Räucherfisch zu ausgewählten Zeiten. Also Alternativen nutzen (Thomsdorf, Boitzenburg) Wer gerne Eis und Kuchen isst: unbedingt nach Boitzenburg in die Mokka-Milch-Eisbar!

Von: Thomas d. Bewertung vom: 14.08.2015 Für Unterkunft: 518734

Ausflugtipps: Es gibt eine nette kleine Kneipe vor Ort. Sieht von außen etwas unspektulär aus (Tendenz Angelvereinunterkunft) hat aber eine relativ ambitionierte Küche zu günstigen Preisen und einen netten Wirt. Wer Whisky schätzt: Unbedingt in Neustrelitz in die Fußgängerzone zum Whiskyladen. Sensationelle Asuwahl.

Von: Heike W., Berlin Bewertung vom: 26.07.2014 Für Unterkunft: 5918538

Ausflugtipps: Wir hatten unsere Fahrräder mit und umrundeten folgende Seen: Rödliner See 20km, Tollensesee 40km, Zierker See mit Ausflug zum Pränlank Café 20km sowie den Schmalen Luzin 24km bei Feldberg. Mit dem Auto sollte man aber die Seen anfahren. Von Wanzka aus mit dem Fahrrad zu fahren wäre zu weit.

Gastronomie: Wer einmal außergewöhnlich gut essen möchte, fährt nach Tollenseheim in das Hotel Bornmühle. Dieses ist zwar etwas teuer aber das Essen schmeckt! Das Café Prälank am Zierker See ist auch unbedingt zu empfehlen. Dieses hat auch eine sehr gute Küche und bietet selbstgemachte Softeisbecher an.

Von: S. Hupfer Bewertung vom: 31.05.2013 Für Unterkunft: 921040

Ausflugtipps: Lychen allein bietet mit seinen sieben Seen viel Entfaltungsmöglichkeiten und kulturelle Angebote. Als Ausflugsziele wären Schloß Boitzenburg mit historischer Wassermühle und Schloß Rheinsberg zu empfehlen,weiterhin Draisinenfahrt von Fürstenberg nach Lychen bzw.Templin

Von: Jörg Bertram Bewertung vom: 18.08.2013 Für Unterkunft: 573784

Freizeit & Kultur

Angelregion FeldbergBreiter LuzinCarwitzer See
DabelowseeFeldberger HausseeGroßer Brückentinsee
Großer Fürstenseer SeeGroßer KastavenseeGroßer See (Fürstenwerder)
Lieps (See)Nonne (Fluss)Rödliner See
Schloss HohenzieritzSchmaler Luzin

Angelregion Feldberg

Feldberger Seenlandschaft Im Süden des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern, nahe der Grenze zu Brandenburg, gibt es eine Gemeinde namens Feldberger Seenlandschaft, deren Bestandteil und Verwaltungssitz die kleine Stadt Feldberg ist. Die gesamte Gemeinde hat 4 651 Einwohner (Stand Dezember 2010), die auf einer Fläche von knapp 200 Quadratkilometern leben. Dies entspricht einer Bevölkerungsdichte von rund 23 Einwohnern pro Quadratkilometer. Neben Feldberg gehören zu ihr noch die Orte Conow, Lichtenberg, Dolgen, Lüttenhagen und eine Reihe weiterer Ortsteile. Die Landschaft dieser Region ... mehr

 

weitere Sehenswürdigkeiten am Feldberger Seen Landschaft

186 Objekt Bewertungen der Gäste am Feldberger Seen Landschaft anzeigen

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.033
Bewertungen
Berechnet aus
4.098
Bewertungen
 
43.257
Personen gefällt
tourist-online
 
773 Personen
empfehlen
tourist-online