Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Gneven

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 08:00 - 22:00 Uhr telefonisch erreichbar!

87 Unterkünfte erfüllen diese Kriterien.

Top Regionen und Orte

87 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 5)

Informationen zu Gneven

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Ausflugtipps: Man kann ein kleines Motorboot in Seehof neben dem Campingplatz ausleihen. Ein entsprechender Bootsführerschein ist dafür nicht notwendig. Von da kann man dann die verschiedenen Schweriner Seen erkunden. Eine Stadtrundfahrt in Schwerin mit dem Entdecker-Ticket macht bei schönem Wetter besonders viel Spass. Dazu gehört dann auch noch eine Seenfahrt und der Besuch de Schleifmühle. Diese ist besonders für kleinere Kinder (vielleicht ab 5 Jahre) schön. Unser Sohn (11 Jahre) fand es aber auch noch interessant. Die Funktion der Mühle wird hier kindgerecht erklärt und die Kinder dürfen am Wasserrad auch mal mit Hand anlegen.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 09.09.2011 Für Unterkunft: 600895

Ausflugtipps: Wer mit seinem Hund gerne einen oder mehrere Tage am Strand verbringen möchte, dem kann ich auf jeden Fall Boltenhagen empfehlen. Dort gibt es einen ausgewiesenen Hundestrand an dem man sich auch einen Strandkorb mieten kann. Den sollte man diesen allerdings schon morgens anmieten, da die sehr beliebt sind. Der Strand ist sehr sauber und ganz flach abfallend zum Meer hin. Empfehlenswert natürlich auch für alle Nicht-Hundehalter. In Boltenhagen gibt es alles, was man von einem Touristenort erwartet. Promenade, Gastronomie, Souveniershops, Caffee's, Sparkasse mit Geldautomat usw. Besuchen sollte man aber auch Wismar, das Schloss Schwerin, Warnemünde mit seinem alten Hafen und, und, und.... Mecklenburg hat so viel zu bieten, da ist für jeden 'was dabei!

Von: Jens S., Bochum Bewertung vom: 01.10.2013 Für Unterkunft: 186455

Ausflugtipps: Ausflüge in die Hansestadt Wismar und Rostock sind sehr zu empfehlen. Vorallem aber natürlich das Schloß von Schwerin.Alles ist in kürzester Zeit über Landstraße und Autobahnen zu erreichen. Sogar einen Tagesausflug nach Hamburg mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten ist zu empfehlen.Und wenn man den wunderschönen Schweriner See erkundet hat, gibt es noch die Möglichkeit Ausflüge an die Müritz oder an die Ostsee zu unternehmen.Retgendorf ist also ein Mittelpunkt, von dem man aus in alle Himmelsrichtungen Ausflüge planen und geniessen kann!!!!

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 13.12.2007 Für Unterkunft: 705121

Ausflugtipps: Poel: Wer einfach nur seine Ruhe haben möchte, ist hier völlig richtig, die vielen Naturstrände laden zum Seele baumeln lassen ein. Die Minigolfanlage am Schwarzen Busch ist gut gepflegt und die Betreuerin ist freundlich. Wir haben erlebt, dass zwischendurch immer wieder die Bahnen abgefegt wurden. Hier kann auch ein Eis gegessen werden. Bad Doberan: Eine Fahrt mit der Molli, Besuch des Münsters und Bestaunen der wunderbaren Hausfassaden. Schwerin: Das Schloß ist ein absoluter Traum und wer bummeln möchte, hat hier viele Möglichkeiten. Wißmar: Nur 15km von Poel entfernt und am Bahnhof kann man auf einem großen unbefestigtem Platz kostenlos parken. Hier kann gemummelt und Kirchen bewundert werden. Auch hier begeistern die Hausfassaden.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 14.04.2012 Für Unterkunft: 306558

Gastronomie: Leider gibt es in 10Km Entfernung im Ort Bruel nur 2 akzeptable Betriebe.Ein Chinarestaurant und den Mecklenburgerhof,beide mit einem guten Angebot und vernünftigem Preisleistungsverhältnis. Im Ort Cambs gibt es ein Hotel,von uns nicht besucht und einen Landgasthof,der gehobenen Preisklasse. In jedem Fall hat der Fahrer den Schwarzen Peter weil er nicht mal ein Bier trinken kann.

Von: Fred Schmitz Bewertung vom: 07.06.2015 Für Unterkunft: 763712

Gastronomie: Restaurant "Waldsiedlung" im Ferienpark: Vor unserem Urlaub lasen wir teilweise widersprüchliche Beurteilungen. Also: selbst probieren! Es war absolut 1 A! Das Essen war hervorragend, wohlschmeckend und reichlich, die Bedienungen waren sehr freundlich und zuvorkommend! Für uns gab es nichts zu meckern. Die Außenanlage war wunderbar hergerichtet und für Kinder und natürlich auch Erwachsene sehr gemütlich. Dorthin geht man immer wieder gern!

Von: Helmut u. Bärbel S. Bewertung vom: 25.05.2014 Für Unterkunft: 813545

Ausflugtipps: Schloss, Teehaus und Schlossgarten in Klein Trebbow (hier wurde das Attentat auf Hitler geplant!), Schwerin (Schloss, Dom, Radtouren um den Schweriner Außen- und Innensee), Schloss Willigrat (gepflegte Außenanlage am Ufer des Schweriner Sees, Künstlercafe mit Galerie), Radtouren entlang des Störkanals bis zum Jagdtschloss Friedrichmoor (Möglickeit gut zu Essen), Baden im Rugensee (herrlich klares Wasser), Ausflüge nach Güstrow, Wismar, Rostock und auf die Insel Poel

Von: Beate Z., Erfurt Bewertung vom: 22.09.2012 Für Unterkunft: 495797

Ausflugtipps: Restaurant-Tipp: Restaurant Seeblick, Uferweg 24, 23996 Bad Kleinen. U.a gibt es hier viele Sorten superleckeres selbstgemachtes Eis! Unbedingt mit dem Rad um den See, aber Vorsicht auf den Landstraßen, die (einheimischen) Autofahrer scheinen Rücksicht nicht unbedingt zu kennen. Informative 2-stündige Stadtführung durch Wismar. Fisch kaufen nicht vergessen! Kleiner Ausflug nach Warin. Hier lohnt sich der 4 km-Rundweg um den Glammsee.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 22.09.2009 Für Unterkunft: 288219

Ausflugtipps: Sonderführung im Schweriner Schloss: "Vom Keller bis zur Kuppel" - Ein Blick hinter die Kulissen Führung im Tom und anschl. Besteigung des Domturmes (phantastischer Ausblick) Fahrt mit der Weissen Flotte (Heidenseelinie) Fahrt mit dem Petermännchenbus Strand in Zippendorf für Kinder: Spielparadies "Wumbawu", Abenteuer-Spielplatz Franzonenweg-Paulshöhe, ZOO Schwerin

Von: Britt K. Bewertung vom: 11.05.2015 Für Unterkunft: 909559

Gastronomie: Auf gar keinen Fall in das argentische Steakhaus am Markt gehen: Das Essen war (auf gut Deutsch) "unter aller Sau" sauber war es auch nicht. Da ist einem quasi das Schnitzel im Hals stecken geblieben. Da konnte der freundliche Eigentümer auch nichts mehr rausreißen. Die Vermieter vom Gut Settin hatten den Italiener empfohlen, leider haben wir es nicht wahrgenommen.

Von: Arndt N. Bewertung vom: 16.01.2014 Für Unterkunft: 345125

Freizeit & Kultur

Angelregion Schweriner SeeCambser SeeCrivitzer See
Dorfkirche ConsradeDorfkirche PeckatelFauler See (Schwerin)
Freilichtmuseum Schwerin-MueßGroße KarauscheNaturschutzstation Zippendorf
PaulsdammPinnower See (Sternberger Seenlandschaft)Reppiner Burg
Schweriner FernsehturmSchweriner See

Freilichtmuseum Schwerin-Mueß

Das Freilichtmuseum Schwerin-Mueß erfasst die Lebensweise der Bevölkerung Mecklenburgs vom 17. Jahrhundert bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts. Das Freilichtmuseum mit der genauen Bezeichnung Mecklenburgisches Volkskundemuseum Schwerin-Mueß, liegt im Bauern- und Fischerort Mueß, direkt am Schweriner See. 1936 wurde der Ort Mueß nach Schwerin eingemeindet. Die meisten Bauten auf dem Museumsgelände entstammen dem ursprünglichen Ortskern der Stadt Mueß. Somit wurde fast die gesamte Dorflandschaft über die Jahrhunderte nicht verändert. Auf ca. 5 Hektar werden 17 Gebäude ... mehr

Naturschutzstation Zippendorf

Besuchen Sie die Naturschutzstation Zippendorf in Schwerin im schönen Mecklenburg-Vorpommern und erleben Sie Natur und Meer mit Ihrer ganzen Familie. Die Naturschutzstation des Vereins liegt am Südufer des Schweriner Sees, direkt am Strand. Der Verein hat sich mit anderen Naturschutzorganisation zusammen getan um die einmalige Natur-und Kulturlandschaft des Schweriner Sees zu erhalten. Seien Sie Teil von diesem Erlebnis und tun Sie der Natur etwas gutes! Der Verein bietet seinen großen und kleinen Besuchern verschiedenste Aktivitäten an, um die Natur rund um Schwerin besser kennen und ... mehr

Angelregion Schweriner See

Schweriner See Die Hauptstadt des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern gab dem Schweriner See seinen Namen. Er ist mit einer Fläche von knapp 62 Quadratkilometern nach der Müritz der zweitgrößte See der Mecklenburgischen Seenplatte. Er ist knapp 25 km lang und an seiner breitesten Stelle 6 km breit, wobei er fast 800 Millionen Kubikmeter Wasser fasst. An seiner tiefsten Stelle ist er über 52 m tief. Er ist von vielen kleineren Seen umgeben und verfügt mit dem Störkanal über einen Abfluss zur Elde, die ihrerseits in die Elbe mündet. So verfügt er über eine Aufstiegsmöglichkeit vor ... mehr

Wellnessurlaub in Sellin auf der Ostseeinsel Rügen

Wellnessurlaub in Sellin auf der Insel Rügen - Kreidefelsen, Nationalparks und Entspannung purIm Mai des Jahres 2011 stand mein 30. Geburtstag an. Fest hatte ich mir vorgenommen, diesen Tag nicht zu Hause zu verbringen, sondern mich in einem schönen Hotel zu entspannen. Das Reisebüro unseres Vertrauens schlug uns den Ort Sellin auf der Insel Rügen vor, denn hier befindet sich das Hotel "Park Ambiance", ein Anwesen der Roewer Privathotels. Sauna und kleines Schwimmbad waren im Anwesen vorhanden - dies genügte uns schon zur Entscheidungsfindung und schnell war das Anwesen gebucht.Nachdem ... mehr

 

weitere Sehenswürdigkeiten im Schweriner-Land

Reiseberichte

Wellnessurlaub in Sellin auf der Ostseeinsel Rügen

Wellnessurlaub in Sellin auf der Ostseeinsel Rügen

Wellnessurlaub in Sellin auf der Insel Rügen - Kreidefelsen, Nationalparks und Entspannung purIm Mai des Jahres 2011 stand mein 30. Geburtstag an. Fest hatte ich mir vorgenommen, diesen Tag nicht zu Hause zu verbringen, sondern mich in einem schönen Hotel zu entspannen. Das Reisebüro unseres Vertrauens schlug uns den Ort Sellin auf der Insel Rügen vor, denn hier befindet sich das Hotel "Park Ambiance", ein Anwesen der Roewer Privathotels. Sauna und kleines Schwimmbad waren im Anwesen vorhanden - dies genügte uns schon zur Entscheidungsfindung und schnell war das Anwesen gebucht.Nachdem ... mehr

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.019
Bewertungen
Berechnet aus
4.098
Bewertungen
 
43.255
Personen gefällt
tourist-online
 
773 Personen
empfehlen
tourist-online