Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Haundorf

0251 38480 800

16 Unterkünfte erfüllen diese Kriterien.

Top Regionen und Orte

16 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 1)

Informationen zu Haundorf

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Ausflugtipps: Die Gegend bietet sehr viele Ausflugsziele. Wir haben noch einiges vor und beschlossen wir müssen Wiederkommen. :-) Der Erlebnisspielplatz am Altmühlsee ist toll - auch für "Große". Wir hatten viel Spaß beim Staudammbauen, Seilbahnfahren, Schaukeln .... Unbedingt eine Decke mitbringen, dann kann sich Mama/Papa auch einfach mal in die Sonne legen. Rikschafahren um den Altmühlsee und natürlich Minigolfen. Der Ausflug ins Fluvius-Musem nach Wassertrüdingen und anschließend auf den Hesselberg - der Blick war genial - haben wir genossen. Da wir von weiter anreisten und unser Kind den Flyer vom Playmobilland gesehen hatte, sind wir nach Zirndorf gefahren - unsere Tochter war begeistert. Der Tipp unserer Gastmutti - Barfußpfad in Enderndorf am See - hat uns gut gefallen. Der Weg ist ca. 2 km lang und man läuft auf verschiedenen Naturmaterialien (Zapfen, Kirschkernen, Weiden, etc.). Danach kann man an den See hinunter laufen. Unterhalb des Barfußpfades ist auch ein schöner Abenteuerkletterwald, den wir aber nicht nutzten.

Von: C. K. Bewertung vom: 17.06.2015 Für Unterkunft: 9218872

Ausflugtipps: Wir sind Wanderer! In der Zeit unseres Aufenthalts haben wir totz der hohen Temperaturen (oft bis 34°C) mehrere Touren von 20 - 26 km gemacht. Z.Bsp. Start in Schloß Spielberg - Altmühltal Panoramaweg bis Markt Berolzheim - hin und zurück mit Linienbus ab Gunzenhausen und ab Berolzheim. Es gibt eine neue topografische Karte in 1:25000 "Gunzenhausen" wo wir auch viele nicht als gezeichnete Wanderwege gelaufen sind. Kaum Asphalt am Ende der Touren immer festgestellt: mehr Rehe und Hasen als Menschen gesehen. Tipps: Vogelinsel Altmühlsee bei Sonnenuntergang Gelber Berg als Aussichtspunkt, auch sehr gut abends Nördlingen, Dinkelsbühl als Städte Ornbau - Klein aber fein

Von: B+M Mebus Bewertung vom: 10.08.2015 Für Unterkunft: 9218872

Ausflugtipps: Die Lage ist perfekt für Ausflüge. Gunzenhausen mit schönen Gässchen ist nur 10 Autominuten entfernt. Wir können den Limes Wanderweg (auf den Spuren der Römer) empfehlen. Am Altmühlsee gibt es ein tolles Erlebnis Spielplatz, viele Möglichkeiten zum Fahrradfahren (mit Verleih), sowie bestimmt Baden und Wassersport im Sommer. Eine knappe Stunde entfernt ist das PLAYMOBIL Fun Park - DIE Atraktion für alle Kinder.Er liegt bei Nürnberg (Zindorf) - der Stadt, die ein MUSS ist. Wir haben u.a. noch das wunderschöne Städtchen Weissenburg besichtigt, sowie eine Führung auf der ehem. Kreuzritter-Burg in Ellingen mitgemacht.

Von: Anna B. Bewertung vom: 09.11.2013 Für Unterkunft: 7918540

Ausflugtipps: Der Altmühlsee ist, vermutlich erst recht im Sommer, ein ideales, sehr nahes Ausflugsziel. Der größere Brombachsee ist sicherlich auch nicht ohne, hat aber irgendwie nicht die gleiche Ausstrahlung. Dinkelsbühl ist eine Stadt, die man einfach einmal gesehen haben muss. Kehlheim haben wir diesmal nicht geschafft, ist aber wegen des Donaudurchbruchs und des nahe liegenden Klosters und eine mir bekannten, exzellenten chinesischen Restaurants für das nächste Jahr geplant. Und sonst: Das Altmühltal bietet für wirklich jeden etwas, egal ob es um Wandern, Radfahren, Historisches oder Kulinarisches geht.

Gastronomie: Wenn ich mal noch wüsste, wie die Restaurants hießen, in denen wir waren, könnte ich ja etwas posten. Am besten einfach einmal bei der Vermieterin, Frau Herrmann, nachfragen. Gunzenhausen hat einen "echten" Italiener, der wohl einfach Spitze ist. Diesmal habe ich den vor Tatendrang wartenden Herd des Hauses verschont. Im kommenden Jahr wird er sich beweisen müssen. Selbst kochen mit frischen Zutaten vom Wochenmarkt ist auch nicht ohne.

Von: Retz Bewertung vom: 20.10.2014 Für Unterkunft: 7918540

Ausflugtipps: Also uns hat am besten der Strand (mit Abenteuerspielplatz) des Seezentrums des Örtchens Wald am Altmühlsee gefallen. Dort war auch das Fahren mit einer Rikscha sehr lustig. Man kann auf der MS Altmühlsee die Piratenfahrt als Event mitmachen. Ebenfalls sehr lustig und einfallsreich. Mit der MS Brombachsee zu fahren, war natürlich auch ein lohnendes Erlebnis. Der Barfusspark in Enderndorf und das Freibad in Gunzenhausen sind ebenfalls empfehlenswert. Uns hat es der Altmühlsee besonders angetan. Es gibt natürlich noch vieles mehr, was Spaß macht - vor allem, wenn das Wetter noch mitspielt.

Von: Claudia F. Bewertung vom: 02.09.2013 Für Unterkunft: 7918540

Ausflugtipps: Fahrrad-Rundweg um den Altmühlsee, ca. 12 km, auch mit Kindern gut machbar, da alles flach ist. *** Fahrrad-Rundweg um den nahegelegenen Brombachsee; Diese Fahrradtour kann sogar von Edersfeld aus losgehen. *** Gunzenhausen ist ein gemütliches, kleines Städtchen und lädt zum Bummeln und Verweilen ein. *** Die alte Römerstadt Weißenburg (ca. 23 km entfernt) ist für Museumsliebhaber und einen Einkaufsbummel interessant. *** Unsere Kinder haben das Wald-Freibad in Gunzenhausen sehr genossen; Preis/Leistung ok! 2 große Rutschen; Liegewiesen mit viel Schatten durch Bäume.

Urlaubsort: Edersfeld ist ein kleiner, ruhiger Ortsteil von Gunzenhausen. Wir haben die Ruhe sehr genossen; Autos etc. hört man (fast) nie. Die Stadt Gunzenhausen liegt direkt am Altmühlsee und hat eine schöne Fußgängerzone und donnerstags einen interessanten Wochenmarkt. Die ganze Gegend ist geprägt von sehr großen, weiten Feldern, was wir - aus dem bergischen Land kommend - schon als Urlaub empfinden.

Von: Volker und Heike Seelig Bewertung vom: 20.07.2015 Für Unterkunft: 7918540

Ausflugtipps: Wir waren - weil morgens die Sonne noch nicht so richtig durchkam - in Nürnberg im Zoo... Es war eine Riesenschlange an der Kasse, aber wir waren innerhalb kürzester Zeit im Zoo und dort hat sich alles verlaufen.... Der Zoo ist total schön angelegt.... Am nächsten Tag waren wir den ganzen Tag im Playmobil-Fun-Park - schon morgens total heiß -. Dort haben wir uns ab mittag ein Platz im Schatten und nahe der Wasserspielplätze gesucht... so liess es sich aushalten... Den letzten Tag waren wir in Roth "shoppen" und hinterher haben die Kinder den Pool genossen!!!

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 28.06.2011 Für Unterkunft: 244944

Ausflugtipps: Wunderschöne Fahrradwege um Altmühl- und Brombachsee. Kletterwald Endersdorf mit Seilrutsche über den Igelsbachsee. Riesiger Erlebnisspielplatz für Kinder in Wald am Altmühlsee. Kanutour auf der Altmühl (Solnhofen-Dollnstein) mit zwei Bootsrutschen. Playmobil Fun-Park in Zirndorf bei Nürnberg. Altmühltherme Treuchtlingen. Für einen Regennachmittag die Modelleisenbahn "Miniaturland Treuchtlingen".

Von: M. D. Bewertung vom: 25.08.2014 Für Unterkunft: 7918540

Freizeit & Kultur

Angelregion Großer BrombachseeDennenloheDennenloher See
Franziskanerkloster EllingenGelber BergHahnenkamm (Altmühltal)
Heiligenblut bei SpaltKloster HeilsbronnKloster Marienburg
Residenz AnsbachResidenz EllingenSankt Salvator (Steinbachtal)
Sommerrodelbahn PleinfeldSt. Gumbertus (Ansbach)

Angelregion Großer Brombachsee

Wasserwirtschaftliche Bedeutung des Großen Brombachsees Mit dem Großen Brombachsee kann der Freistaat Bayern einen der aus wasserbaulicher Sicht interessantesten Stauseen in der Bundesrepublik Deutschland vorweisen. Eine seiner Kernaufgaben ist der Hochwasserschutz für das Altmühltal. Wichtig ist er vor allem auch für die Wasserregulierung des an Niederschlägen armen Nordbayerns. Aus dem Altmühlsee kann er bis zu einem Stauziel von mehr als 410 m befüllt werden. Dies liegt über dem Level der kontinentalen Wasserscheide, so dass dann Wasser über Nebenflüsse an die Regnitz ... mehr

Sommerrodelbahn Pleinfeld

Die Sommerrodelbahn Pleinfeld liegt im fränkischen Seenland, südlich von Nürnberg. Nahe des idyllischen Brombachsees befindet sich das Städtchen Pleinfeld, von wo ab Sie in etwa 1,5 Kilomtern die Sommerrodelbahn erreichen. Die Bahn besteht aus zwei mal fünfhundert Meter langen Metall Mulden, die mit bodennahen Schlitten befahren werden und somit höhere Fahrkraft und mehr Spaß bringen. Neben der Sommerrodelbahn bietet das Gelände weitere Attraktionen, wie einen Wildpark, eine Minigolfanlage, einen Biergarten und ein Bungee Trampolin. Ein Rundgang durch den Wildpark ermöglicht ... mehr

Kurzurlaub

Schon immer wollten wir die zweitgrößte Stadt Bayerns kennenlernen, die Stadt "Nürnberg".Die 215 Kilometer lange Strecke von Passau nach Nürnberg hatten wir dank durchgehender Autobahn in etwa 120 Minuten bewältigt. Unser erstes Ziel war natürlich unser Hotel im Stadtteil "Nürnberg - Langwasser"; dort angekommen und Quartier bezogen machten wir uns sofort auf den Weg Richtung Stadion und ehemaliges Reichsparteigelände. Ein Besuch in "easy-credit Stadion" läßt erahnen welche Atmosphäre bei den Heimspielen des1 FC. Nürnberg herrscht. Vom ehemaligen Reichsparteigelände sind nur noch ... mehr

Landsknechtstreffen in Wallerstein

Seit Jahren bin ich nun schon in der Mittelalter-Szene unterwegs und besuche, wann immer es mir möglich ist, einen mittelalterlichen Markt.Dieses Mal führte mich die Reise in die Marktgemeinde Wallerstein an der Romantischen Straße.Der Ort liegt von Augsburg kommend nahe Nördlingen im Zentrum des durch einen Meteoriteneinschlag geformten Ries.Direkt an der Romantischen Straße die als Hauptstraße durch die Marktgemeinde führt, sieht man die mit Pestsäule, deren linke Inschrift lautet: Hier wacht der Hund, verteidigen die Pfeile, heilen die Lilien; so helfen Lilien, Pfeile, der Hund. Das ... mehr

Das Fränkische Freilandmuseum in Bad Windsheim

Im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim kann man fränkische Geschichte hautnah erleben und einen erlebnisreichen Ausflugstag mit der ganzen Familie verbringen.Das Fränkische Freilandmuseum liegt nahe der A7 im mittelfränkischen Bad Windsheim, einer schönen Kurstadt mitten im Dreieck Ansbach-Nürnberg-Würzburg. In dem vom Bezirk Mittelfranken betriebenen Museum kann man unter freiem Himmel historische Bauwerke aus ganz Ober-, Mittel- und Unterfranken auf einem weitläufigen, fast 50 Hektar großen Areal bestaunen. Die Bandbreite reicht dabei von Bauten aus dem Mittelalter bis ins 20. ... mehr

weitere Sehenswürdigkeiten in Franken

Reiseberichte

Das Fränkische Freilandmuseum in Bad WindsheimKurzurlaubLandsknechtstreffen in Wallerstein

Kurzurlaub

Landsknechtstreffen in Wallerstein

Das Fränkische Freilandmuseum in Bad Windsheim

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.