Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Hilpoltstein

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 09:30 - 20:00 Uhr telefonisch erreichbar!

6 Unterkünfte erfüllen diese Kriterien.

Top Regionen und Orte

6 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 1)

Informationen zu Hilpoltstein

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Ausflugtipps: Die Gegend bietet sehr viele Ausflugsziele. Wir haben noch einiges vor und beschlossen wir müssen Wiederkommen. :-) Der Erlebnisspielplatz am Altmühlsee ist toll - auch für "Große". Wir hatten viel Spaß beim Staudammbauen, Seilbahnfahren, Schaukeln .... Unbedingt eine Decke mitbringen, dann kann sich Mama/Papa auch einfach mal in die Sonne legen. Rikschafahren um den Altmühlsee und natürlich Minigolfen. Der Ausflug ins Fluvius-Musem nach Wassertrüdingen und anschließend auf den Hesselberg - der Blick war genial - haben wir genossen. Da wir von weiter anreisten und unser Kind den Flyer vom Playmobilland gesehen hatte, sind wir nach Zirndorf gefahren - unsere Tochter war begeistert. Der Tipp unserer Gastmutti - Barfußpfad in Enderndorf am See - hat uns gut gefallen. Der Weg ist ca. 2 km lang und man läuft auf verschiedenen Naturmaterialien (Zapfen, Kirschkernen, Weiden, etc.). Danach kann man an den See hinunter laufen. Unterhalb des Barfußpfades ist auch ein schöner Abenteuerkletterwald, den wir aber nicht nutzten.

Von: C. K. Bewertung vom: 17.06.2015 Für Unterkunft: 9218872

Ausflugtipps: Wir waren - weil morgens die Sonne noch nicht so richtig durchkam - in Nürnberg im Zoo... Es war eine Riesenschlange an der Kasse, aber wir waren innerhalb kürzester Zeit im Zoo und dort hat sich alles verlaufen.... Der Zoo ist total schön angelegt.... Am nächsten Tag waren wir den ganzen Tag im Playmobil-Fun-Park - schon morgens total heiß -. Dort haben wir uns ab mittag ein Platz im Schatten und nahe der Wasserspielplätze gesucht... so liess es sich aushalten... Den letzten Tag waren wir in Roth "shoppen" und hinterher haben die Kinder den Pool genossen!!!

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 28.06.2011 Für Unterkunft: 244944

Ausflugtipps: Die Lage ist perfekt für Ausflüge. Gunzenhausen mit schönen Gässchen ist nur 10 Autominuten entfernt. Wir können den Limes Wanderweg (auf den Spuren der Römer) empfehlen. Am Altmühlsee gibt es ein tolles Erlebnis Spielplatz, viele Möglichkeiten zum Fahrradfahren (mit Verleih), sowie bestimmt Baden und Wassersport im Sommer. Eine knappe Stunde entfernt ist das PLAYMOBIL Fun Park - DIE Atraktion für alle Kinder.Er liegt bei Nürnberg (Zindorf) - der Stadt, die ein MUSS ist. Wir haben u.a. noch das wunderschöne Städtchen Weissenburg besichtigt, sowie eine Führung auf der ehem. Kreuzritter-Burg in Ellingen mitgemacht.

Von: Anna B. Bewertung vom: 09.11.2013 Für Unterkunft: 7918540

Ausflugtipps: Der Altmühlsee ist, vermutlich erst recht im Sommer, ein ideales, sehr nahes Ausflugsziel. Der größere Brombachsee ist sicherlich auch nicht ohne, hat aber irgendwie nicht die gleiche Ausstrahlung. Dinkelsbühl ist eine Stadt, die man einfach einmal gesehen haben muss. Kehlheim haben wir diesmal nicht geschafft, ist aber wegen des Donaudurchbruchs und des nahe liegenden Klosters und eine mir bekannten, exzellenten chinesischen Restaurants für das nächste Jahr geplant. Und sonst: Das Altmühltal bietet für wirklich jeden etwas, egal ob es um Wandern, Radfahren, Historisches oder Kulinarisches geht.

Gastronomie: Wenn ich mal noch wüsste, wie die Restaurants hießen, in denen wir waren, könnte ich ja etwas posten. Am besten einfach einmal bei der Vermieterin, Frau Herrmann, nachfragen. Gunzenhausen hat einen "echten" Italiener, der wohl einfach Spitze ist. Diesmal habe ich den vor Tatendrang wartenden Herd des Hauses verschont. Im kommenden Jahr wird er sich beweisen müssen. Selbst kochen mit frischen Zutaten vom Wochenmarkt ist auch nicht ohne.

Von: Retz Bewertung vom: 20.10.2014 Für Unterkunft: 7918540

Ausflugtipps: Also uns hat am besten der Strand (mit Abenteuerspielplatz) des Seezentrums des Örtchens Wald am Altmühlsee gefallen. Dort war auch das Fahren mit einer Rikscha sehr lustig. Man kann auf der MS Altmühlsee die Piratenfahrt als Event mitmachen. Ebenfalls sehr lustig und einfallsreich. Mit der MS Brombachsee zu fahren, war natürlich auch ein lohnendes Erlebnis. Der Barfusspark in Enderndorf und das Freibad in Gunzenhausen sind ebenfalls empfehlenswert. Uns hat es der Altmühlsee besonders angetan. Es gibt natürlich noch vieles mehr, was Spaß macht - vor allem, wenn das Wetter noch mitspielt.

Von: Claudia F. Bewertung vom: 02.09.2013 Für Unterkunft: 7918540

Ausflugtipps: In der Nähe ist ein weitläufiger, schöner Badesee (Kratzmühle). In 15 Minuten kann man zu Fuß das Kloster Plankstetten erreichen (mit nettem Biergarten und rustikaler Klosterschenke) Einfache Gerichte, aber alles "Bio". Das gilt auch für den angeschlossenen Hofladen. Sehr interessant sind die Steinbrüche in der Umgebung von Eichstätt, in denen man nach Fossilien suchen darf.

Von: R. Baumgart Bewertung vom: 05.08.2014 Für Unterkunft: 848772

Gastronomie: Preiswerte Möglichkeit essen zu gehen im Ort (Braustüberl). Sehr gutes und reichhaltiges, bürgerliches Essen zu sehr zivilen Preisen. Gastleute sehr bemüht, kochen auch nach Voranmeldung Spezialitäten, die nicht auf der Speisekarte stehen.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 18.09.2011 Für Unterkunft: 173628

Ausflugtipps: alles ist möglich für den Schlemmer schöne Restaurants für den Wanderer viele Wanderwege im Limesgebiet Roth-Zentrum, Altmühlsee mit Vogelinsel, Weißenburg - Römermuseum oder Nürnberg zum Einkaufen.

Von: Andreas Seidel Bewertung vom: 29.10.2012 Für Unterkunft: 244944

Ausflugtipps: Wunderschöne Fahrradwege um Altmühl- und Brombachsee. Kletterwald Endersdorf mit Seilrutsche über den Igelsbachsee. Riesiger Erlebnisspielplatz für Kinder in Wald am Altmühlsee. Kanutour auf der Altmühl (Solnhofen-Dollnstein) mit zwei Bootsrutschen. Playmobil Fun-Park in Zirndorf bei Nürnberg. Altmühltherme Treuchtlingen. Für einen Regennachmittag die Modelleisenbahn "Miniaturland Treuchtlingen".

Von: M. D. Bewertung vom: 25.08.2014 Für Unterkunft: 7918540

Freizeit & Kultur

Buchberg (Oberpfalz)Filialkirche St. Elisabeth (Sengenthal)Heidenberg
Heiligenblut bei SpaltKastell EllingenKloster Freystadt
Kloster MarienburgKloster MöningerbergKloster Seligenporten
Pfarrkirche St. Nikolaus (Reichertshofen)Schloss RatiborSommerrodelbahn Pleinfeld
Stadtkirche St. Johannes und St. Martin (Schwabach)Wallfahrtskirche Maria Hilf (Freystadt)

Schloss Ratibor

In der kleinen Stadt Roth bei Nürnberg befindet sich das Jagdschloss Ratibor, das Wahrzeichen der Stadt, welches in der ersten Hälfte des 16. Jahrhundert im Stile der Frührenaissance, vermischt mit spätgotischen Einflüssen, errichtet wurde. Seinen Namen verdankt das Schloss der gleichnamigen polnischen Residenzstadt. Um 1900 wurden große Teile des Schlossinneren im Stile der Spätrenaissance umgestaltet und erhielten ihr heutiges prunkvolles Erscheinungsbild. Seit 1942 ist Schloss Ratibor Eigentum der Stadt Roth und wird zu vielerlei Zwecken genutzt. Es beherbergt zum einen die ... mehr

Sommerrodelbahn Pleinfeld

Die Sommerrodelbahn Pleinfeld liegt im fränkischen Seenland, südlich von Nürnberg. Nahe des idyllischen Brombachsees befindet sich das Städtchen Pleinfeld, von wo ab Sie in etwa 1,5 Kilomtern die Sommerrodelbahn erreichen. Die Bahn besteht aus zwei mal fünfhundert Meter langen Metall Mulden, die mit bodennahen Schlitten befahren werden und somit höhere Fahrkraft und mehr Spaß bringen. Neben der Sommerrodelbahn bietet das Gelände weitere Attraktionen, wie einen Wildpark, eine Minigolfanlage, einen Biergarten und ein Bungee Trampolin. Ein Rundgang durch den Wildpark ermöglicht ... mehr

Kurzurlaub

Schon immer wollten wir die zweitgrößte Stadt Bayerns kennenlernen, die Stadt "Nürnberg".Die 215 Kilometer lange Strecke von Passau nach Nürnberg hatten wir dank durchgehender Autobahn in etwa 120 Minuten bewältigt. Unser erstes Ziel war natürlich unser Hotel im Stadtteil "Nürnberg - Langwasser"; dort angekommen und Quartier bezogen machten wir uns sofort auf den Weg Richtung Stadion und ehemaliges Reichsparteigelände. Ein Besuch in "easy-credit Stadion" läßt erahnen welche Atmosphäre bei den Heimspielen des1 FC. Nürnberg herrscht. Vom ehemaligen Reichsparteigelände sind nur noch ... mehr

Wanderurlaub im Ostallgäu

Unser diesjähriger Sommerurlaub hat uns, meinen Mann und mich, mal wieder nicht weit weg von daheim geführt. Um genauer zu sagen, wir machen dort Urlaub wo wir wohnen, denn wir wohnen dort wo andere Urlaub machen. Wo genau das ist und warum wir das tun, ganz einfach im schönsten Fleck Bayerns, dem Ostallgäu, lässt es sich nunmal am besten Leben und Urlaub machen.Unsere Urlaubstage beginnen hier unten bereits sehr früh, denn meist nehmen wir uns als Tagesziel vor einen unserer zahlreichen Berge zu erklimmen. Es kann aber auch schon einmal vorkommen das wir unsere Fahrradtouren mit dem ... mehr

 

weitere Sehenswürdigkeiten in Franken

Reiseberichte

KurzurlaubWanderurlaub im Ostallgäu

Kurzurlaub

Schon immer wollten wir die zweitgrößte Stadt Bayerns kennenlernen, die Stadt "Nürnberg".Die 215 Kilometer lange Strecke von Passau nach Nürnberg hatten wir dank durchgehender Autobahn in etwa 120 Minuten bewältigt. Unser erstes Ziel war natürlich unser Hotel im Stadtteil "Nürnberg - Langwasser"; dort angekommen und Quartier bezogen machten wir uns sofort auf den Weg Richtung Stadion und ehemaliges Reichsparteigelände. Ein Besuch in "easy-credit Stadion" läßt erahnen welche Atmosphäre bei den Heimspielen des1 FC. Nürnberg herrscht. Vom ehemaligen Reichsparteigelände sind nur noch ... mehr

Wanderurlaub im Ostallgäu

Unser diesjähriger Sommerurlaub hat uns, meinen Mann und mich, mal wieder nicht weit weg von daheim geführt. Um genauer zu sagen, wir machen dort Urlaub wo wir wohnen, denn wir wohnen dort wo andere Urlaub machen. Wo genau das ist und warum wir das tun, ganz einfach im schönsten Fleck Bayerns, dem Ostallgäu, lässt es sich nunmal am besten Leben und Urlaub machen.Unsere Urlaubstage beginnen hier unten bereits sehr früh, denn meist nehmen wir uns als Tagesziel vor einen unserer zahlreichen Berge zu erklimmen. Es kann aber auch schon einmal vorkommen das wir unsere Fahrradtouren mit dem ... mehr

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.

Unsere Experten

Heute von 09:30 - 20:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.159
Bewertungen
Berechnet aus
4.090
Bewertungen
 
43.329
Personen gefällt
tourist-online
 
763 Personen
empfehlen
tourist-online