Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Listenberg

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 08:00 - 22:00 Uhr telefonisch erreichbar!

12 Unterkünfte erfüllen diese Kriterien.

Top Regionen und Orte

12 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 1)

Informationen zu Listenberg

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Urlaubsort: Es war ein kleines ruhiges Dörfchen mit keinen eigenen Attraktionen. Das hatten wir gesucht. Da wir als Selbstversorger nicht auf Gastronomie angewiesen waren, können wir die einzige Gastwirtschaft im Ort nicht beurteilen. Den Einkauf tätigten wir nach unseren Wanderungen an der Rodach oder der Steinach in den Einkaufsmärkten in Schwarzenbach am Wald oder in Stadsteinach.

Ausflugtipps: Entlang des Steinachtales zur Steinachklamm. Entlang der Rodach zum Sägewerk Rauschhammermühle, wo der Ablauf der automatischen Stammkürzung,der Schälung und der auomatische Weitertransport zum Sägwerk vom Spazierweg aus beobachtet werden kann. Weitere Ausflüge nach Kulmbach oder Kronach sind mit Sicherheit interessant

Von: Helmut Wieden Bewertung vom: 30.05.2015 Für Unterkunft: 6939266

Ausflugtipps: Der See und das Städtchen Weißenstadt war sehr schön. Kronach, Kulmbach, Bad Berneck - (da war das Kurhaus sehr schön, es gibt dort eine sehr schöne Kinderspielecke. Unsere Enkeltochter wollte garnicht mehr rauskommen), waren alle sehenswert. Wir haben Ruhe gesucht und auch gefunden, sehr schön zum wandern. Die gastronomie war gut bürgerlich - mehr halt nicht.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 01.08.2011 Für Unterkunft: 669931

Ausflugtipps: Höhlen (Teufelshöhle; Sophienhöhle; Binghöhle; Oswaldhöhle - für die Höhlen auch bei heißem Wetter warme Sachen mitnehmen, es hat auch wenn es draußen heiß ist drinnen nur 8 bis 9 Grad) beeindruckende Felsformationen (Quackenschloss und Riesenburg; Sanspereil Bayreuth (neues Schloss, Markgräfliches Opernhaus, Schloss Fantasie; Eremitage - hier auf die stündlichen Wasserspiele achten)

Gastronomie: Krugbräu in Breitenlesau (Biergarten) Gasthof zum Lamm in Plankenfels (sehr sehr gutes Schäufela - und unbedingt vorher keine Vorspeise essen - wenn doch unbedingt das Krenbrot probieren; man kann es sich ja zu zweit teilen)

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 24.07.2010 Für Unterkunft: 593231

Ausflugtipps: Sehenswert ist sind vor allem der "Rother Park" gleich nebenan, die Burgruinen, ca. 20min Gehweg entfernt, sowie die Kuranlagen in selbiger Entfernung unterhalb der Burgen.

Von: Tobias S. Bewertung vom: 29.05.2013 Für Unterkunft: 402686

Ausflugtipps: Zoologischer Garten Hof,Herzhüpfen Wunderland in Plech,Tierpark Schloss Tambach,Nautiland Sonneberg,Deutsch-deutsches Museum in Mödlareuth,Wildpark Hundshaupten,Fichtelberg Automuseum in Trostau,Freizeitpark Plohn in Sachsen,Tierpark Hirschfeld in Zwickau,Tierpark Chemnitz,Stadt Wunsiedel besucht,Dampflokmuseum Neuenmarkt in Oberfranken,Erlebniswelt Saalfelder Feengrotte

Von: Hans-Jürgen Mees Bewertung vom: 10.08.2013 Für Unterkunft: 894031

Ausflugtipps: Neben den vielen Wandermöglichkeiten in der herrlichen Umgebung gibt es viele Sehenswürdigkeiten zu bestaunen, wie die Festung Rosenberg in Kronach,die Veste Coburg oder das idyllisch gelegene Wasserschloss Mitwitz.

Von: Gundula T. Bewertung vom: 13.01.2013 Für Unterkunft: 296132

Ausflugtipps: Sämtliche Städte in der Nähe sind sehr Sehenswert, wie z. B. Kulmbach, Kronach oder auch Bayreuth. Auch ein Ausflug in das Tierheim nach Hof ist ein guter Ausflugstipp.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 08.11.2010 Für Unterkunft: 669931

Ausflugtipps: Plassenburg in Kulmbach Festung in Kronach Eisenbahnmuseum in Wirsberg

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 22.10.2010 Für Unterkunft: 209237

Freizeit & Kultur

Ellrodtscher GartenportikusEremitage (Bayreuth)Hans-Walter-Wild-Stadion
Haus WahnfriedKloster HimmelkronKloster Marienweiher
Kloster St. JobstNeues Schloss BayreuthRoter Main
SanspareilSchloss FantaisieSchloss Thurnau
Spitalkirche Hl. Geist (Kulmbach)Thalmühle

Schloss Fantaisie

Im unmittelbaren Westen der Stadt Bayreuth im bayerischen Oberfranken befindet sich Schloss Fantaisie, welches Ende des 18. Jahrhunderts errichtet wurde. Die Bauherren, das Markgrafenpaar von Brandenburg-Bayreuth, verarbeiteten in dem Entwurf dafür ihre Eindrücke aus Italien, erlebten jedoch nie die Fertigstellung des Anwesens. So ging das fertige Schloss direkt in den Besitz der Tochter des Paares, Prinzessin Friederike, über, die ihm den Namen Fantaisie gab. Vom ursprünglichen Schloss ist leider nicht mehr viel erhalten, da es im Laufe der Jahre diversen Umbauarbeiten unterzogen wurde, ... mehr

 

Thalmühle
Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.142
Bewertungen
Berechnet aus
4.076
Bewertungen
 
43.336
Personen gefällt
tourist-online
 
764 Personen
empfehlen
tourist-online