Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Mauth / Finsterau

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 09:30 - 20:00 Uhr telefonisch erreichbar!
Sie haben keine Suchfilter ausgewählt. Daher werden momentan alle 128 in Mauth / Finsterau angezeigt.

128 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 7)

Informationen zur Region Mauth / Finsterau

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Ausflugtipps: Wir fanden den Besuch in den alten Burgen und Schlössern von Kasperk, Velhartice, Rabi und Vimperk mit tschechischer Führung sehr interessant (man bekommt da eine deutsche Übersetzung als Info- Blatt zum Mitlesen), waren am Lipno- Stausee und die kleinen Städte mit historischen Zentren aus dem Mittelalter sind alle sehenswert. Bei schönen Wetter kann man auch die schöne Natur des Böhmerwaldes bei einem ausgedehnten Spaziergang genießen. Man hält einfach bei irgendeinem ausgeschilderten Parkplatz an und kann da auf den Tafeln lesen, was es alles zu besichtigen gibt.

Von: Kerstin S. Bewertung vom: 09.08.2014 Für Unterkunft: 7110634

Ausflugtipps: Passau (ca. 1 Std. entfernt) immer eine Reise wert. Freilichtmuseum Finsterau. Kann man gut hinwandern und wer auf den Rückweg keine Lust hat, fährt mit dem Igelbus zurück. Für die Kurkarte gibt es Ermäßigung beim Eintritt und der Bus kann immer kostenlos benutzt werden. Baumwipfelweg Neuschönau: Ermäßigung mit Kurkarte. Wunderbare Wanderstrecken durch den Nationalpark mit direkter Sicht auf Wolf, Elch und Luchs.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 06.06.2012 Für Unterkunft: 150885

Ausflugtipps: Ein schöner Ausflug ist über die Grenze in Philipsreuth nach Tschechen wir waren in Budweiss und in Krumkau. Krumkau hat eine wunderschöne riesige Burg,und eine sehr schöne Altstadt. Auch ein Ausflug nach Altötingen ist sehens wert. Schon die Kapelle mit der schwarzen Madonna und den Herzen von Ludwig I , König Maximilian ,und Ludwig II. Auch ein Ausflug nach Östereich ( Linz )ist Sehenswert.

Von: Karin Menges Bewertung vom: 27.10.2014 Für Unterkunft: 858005

Ausflugtipps: Da wir im Winterurlaub waren, war es sehr angenehm,dass sich im Ort ein kleiner Hang zum Üben befand, sogar mit Lift und Loipeneinstiege. Ca. 15km entfernt konnte man am gr. Arber seine Abfahrtübungen festigen (auf abgegrenztem Gelände extra für Anfänger, auch ohne eine Skischule besuchen zu müssen) und dann auf verschiedene Pisten sein Können zeigen, auch für die Rodler gab es eine lange Abfahrt.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 20.02.2011 Für Unterkunft: 620014

Ausflugtipps: Flußwanderung am Regen entlang ca. 2 Stunden bis Regenhütte und zurück mit dem kostenfreien Bus (in der Kurtaxe enthalten) Kostenfreie Busfahrt zum großen Arber und entweder mit der Gondel auf den Berg und abwärts laufen oder schon 2,5 Stunden auf den Berg laufen,ist ein sehr breiter Weg. Wieder zurück mit dem kostenfreien Bus.

Urlaubsort: Der Kurpark in Zwiesel mit Wanderung am Fluss ist sehr erholsam und mit Hund sehr schön und schön kühl wenn es warm ist.Sehr interessant ist die Glasbläserkunst mit den Ausstellungen. Bogenschiessen erlernen ist auch möglich.

Von: Karin W., Waldenburg Bewertung vom: 27.06.2015 Für Unterkunft: 5427773

Ausflugtipps: Wandern zum Stausee, Hermannkapelle, Großen Rachel, Großen Arber, Nationalparkzentren Lusen und Falkenstein. Fahrt nach Bodenmais, Grafenau, Zwiesel, Bayr. Eisenstein und Passau (alles mit ÖPNV - Bayerwaldticket - Passau mit Bayernticket). Besuch des Glasmuseums, Poschinger Hütte und Eisch.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 30.07.2012 Für Unterkunft: 433148

Gastronomie: Sehr gut - Mühle, Zimmerau - Klosterwirt, Rinchnach - Bräustüberl,Dampfbierbrauerei, Zwiesel - Rut'enwirt, Rinchnach - nur Mo und Fr. abends ab 17 Uhr Vesperplatte und Tellersülze Enttäuschend - Rinchnacher Hof

Von: Susanne Beck Bewertung vom: 23.05.2015 Für Unterkunft: 8775293

Ausflugtipps: In Bodenmais Joschka Kristal für alle Glasliebhaber. Bayerwald-Tierpark in Lohberg am Großen Arber. Von dort kann man mit der Kleinen Arberseebahn zum schönen Bergsee fahren. Passau und Deggendorf sowie München sind auch eine Reie wert.

Von: R. Kernchen Bewertung vom: 31.08.2012 Für Unterkunft: 858440

Ausflugtipps: Wanderung Brotjackriegel, Baumwipfelpfad, Westernstadt Pullman City, Gläserne Scheune, Wanderung und Bergwerk Silberberg, Strom am Haus, Drachenhöhle,-Museum, Wildgarten, Further Felsengänge Wild- und Vogelpark Ortenburg

Von: Janet P. Bewertung vom: 15.09.2014 Für Unterkunft: 400610

Freizeit & Kultur

Kirche Maria Himmelfahrt (Frauenau)Kloster RinchnachKloster Sankt Oswald
LatschenseePfarrkirche Kirchdorf im WaldRachelkapelle
RachelseeSchloss WolfsteinSkigebiet Grafenau
Skigebiet Mitterfirmiansreu / Mitterdorf-PhilippsreutSkigebiet SonnenwaldSkigebiet St. Oswald - Riedlhütte
Stadtpfarrkirche St. Nikolaus (Zwiesel)

Kloster Rinchnach

Das Kloster Rinchnach befindet sich in der gleichnamigen, rund 3.200 Einwohner großen Gemeinde im Bayerischen Wald. Es lässt sich bis auf das Jahr 1011 zurückführen und gehörte dem Benediktinerorden. Nach mehrmaligen, teils kriegsbedingten Zerstörungen wurde der heute noch existierende Gebäudekomplex ab 1708 errichtet; die Klostergemeinschaft wurde indessen 1803 aufgelöst. ... mehr

Stadtpfarrkirche St. Nikolaus (Zwiesel)

Die Stadtpfarrkirche St. Nikolaus in der rund 9.800 Einwohner großen ostbayerischen Kleinstadt Zwiesel wurde im Nachgang des verheerenden Brandes erbaut, der im Jahr 1876 die Stadt heimgesucht hatte. Von 1877 an musste die Kirchengemeinde sich mit einer hölzernen Behelfskirche begnügen, bis zwischen 1892 und 1896 ein permanenter Neubau fertig gestellt werden konnte. Die aus Backsteinen gebaute Kirche repräsentiert den neugotischen Stil und hat einen 86 Meter hohen Turm. ... mehr

 

Stadtpfarrkirche St. Nikolaus (Zwiesel)

157 Objekt Bewertungen der Gäste in Mauth / Finsterau anzeigen

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.

Unsere Experten

Heute von 09:30 - 20:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.041
Bewertungen
Berechnet aus
4.102
Bewertungen
 
43.305
Personen gefällt
tourist-online
 
765 Personen
empfehlen
tourist-online