Ferienhaus und Ferienwohnung im Münsterland günstig mieten

0251 38480 800

Sie haben keine Suchfilter ausgewählt. Daher werden momentan alle 168 im Münsterland angezeigt.

168 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 9)

Informationen zur Region Münsterland

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Ausflugtipps: Erst lecker essen in der Haarmühle und dann eine Wunderschöne Wanderung machen ab der Haarmühle in dem großen Naturgebiet Witte Veen was teilweise in Holland bei der NL Ortschaft Buurse liegt. Die Wanderwege sind ausgeschildert und in verschieden abständen zu laufen. Wirklich ein wunderschönes Gebiet. Man kann auch ab der Ferienwohnung schöne wander oder rad Ausflüge machen nach Aalstätte, Ahaus, Vreden oder nach NL Enschede, Haaksbergen u.s.w.

Gastronomie: In der Haarmühle die sich auf circa 5 km vom Ferienhaus entfernt befindet kann man sehr lecker essen. Die Portionen sind reichlich und man wird richtig satt. Für uns sehr wichtig das auch Hunde willkommen sind in dem nostalgisch, geschmackvoll eingerichteten Restaurant. Weitere Empfehlung: Restaurant Gerwin Wulff befindet sich auf circa 300 Meter von der Ferienwohnung.

Von: Marianne G., Weener Bewertung vom: 07.01.2014 Für Unterkunft: 464512

Ausflugtipps: Sehr empfehlenswert als Ausflugstipp ist die Haarmühle nicht weit von Ahaus-Alstätte entfernt. Von dort aus kann man wunderbare Wanderungen durch ein traumhaftes Wald-und Moorgebiet machen. Aber auch Ahaus Stadt hat seinen Charme mit dem schönen Schloss. Außerdem empfehle ich noch Hörstel, in der Nähe von Rheine, mit seinen historischen Mühlen als Ausflugstipp.

Von: Roswitha Schweichler Bewertung vom: 01.11.2014 Für Unterkunft: 464512

Ausflugtipps: Wir haben schon von daheim alle Tagestouren geplant, z.B.Wildpferdherde in Maria Veen, Zwillbrock (Flamingos), Wasserschlösser in Raesfeld und Lembeck, Lüdinghausen, Nordkirchen,Schloß Hülshoff, Schloß Ahaus mit einem interessanten Schulmuseum und Schöppingen. Für all diese Ausflüge lag die FEWO in Holtwick sehr zentral!

Von: Hans-Martin Hahn Bewertung vom: 27.05.2014 Für Unterkunft: 722260

Gastronomie: Mama Livia in Altstätte ...sehr zu empfehlen Hotel Restaurant Frank...sehr zu empfehlen BREDECK -BAKKER ...war nicht unser Ding ,da sollten einige Angestellte übelegen wie sie reden wenn Gäste im Raum sind ! Haar Mühle... war uns zu überlaufen

Von: K. Kirsten Marxsen Bewertung vom: 10.08.2015 Für Unterkunft: 464512

Ausflugtipps: Wij waren er voor een pinkster treffen dat door een in de buurt wonend clublid van onze oude auto club was georganiseerd. Daardoor hebben wij jammer genoeg niet zelf de mooie omgeving kunnen bezoeken.

Von: Siemon B., Monnickendam Bewertung vom: 02.06.2015 Für Unterkunft: 2812832

Ausflugtipps: Keine Tipps möglich, waren zum Arbeiten in Münster! Aber Vorsicht vor den Radfahrern - von allen Seiten - tauchen sie geschwind auf und rasen in einem Affentempo vorbei. Füße einziehen!

Von: E. Marten Bewertung vom: 26.05.2015 Für Unterkunft: 921494

Ausflugtipps: Samstags den Markt in Enschede besuchen - da ist richtig was los und man kann toll bummeln und shoppen. Ein Tag in der Sauna-Landschaft in Gronau-Epe ist unglaublich erholsam!

Von: I. Droste Bewertung vom: 09.01.2013 Für Unterkunft: 464512

Gastronomie: Restaurant "Haus Allendorf" in Neuwarendorf. In diesem Restaurant kann man sehr gut essen. Außerdem sitzt man bei schönem Wetter wunderbar im Biergarten.

Von: Johanna S. Bewertung vom: 20.06.2015 Für Unterkunft: 1453980

Ausflugtipps: Es gibt viele interessante Schlösser in der Umgebung,leider sind nicht alle zugänglich,sondern nur ein bis zweimal im Jahr, das fanden wir sehr schade!

Von: Gabriele Just Bewertung vom: 31.05.2015 Für Unterkunft: 5191040

Freizeit & Kultur

Aasee (Münster)Allwetterzoo MünsterBahnhof Rheine
Movie Park GermanyNaturZoo RheineSchloss Burgsteinfurt
Schloss HarkottenSchloss HorneburgSchloss Lembeck
Schloss Neu BarenaueSchloss NordkirchenSchloss Raesfeld
Zappelphilipp Fun CenterZoologischer Garten Osnabrück

Movie Park Germany

Der Movie Park Germany ist Deutschlands größter Film-und Entertainmentpark und befindet sich bei Bottrop-Kirchhellen in Nordrhein-Westfalen. Eröffnet wurde der Freizeitpark im Jahr 1996 und zählt seitdem auf einer Fläche von 45 Hektar ca. 1, 26 Millionen Besucher im Jahr. Das zentrale Thema des Parks ist "Film", so dass auch die verschiedenen Themenbereiche wie das "Hollywood Streets Set", die "Streets of New York", "The Old West" oder "Nickland" an Hollywood und Co erinnern. Zu den neusten Attraktionen des Parks zählen "Van Helsing's Factory", der "Movie Switch", "X-Men Revenge", ... mehr

NaturZoo Rheine

Der NaturZoo Rheine befindet sich in der schönen, münsterländischen Stadt Rheine. Und lockt jährlich unzählige Besucher nach Rheine. Der Zoo liegt mitten im Bentlager Wald und bindet den Zoo somit noch näher in die Natur ein. Vor allem in den letzten Jahren wurde der Zoo immer mehr erneuert und dadurch noch attraktiver für die Besucher gemacht. Ein Highlight des Zoos sind natürlich die Tiger, diese gefährlichen Raubkatzen ziehen jeden Besucher magisch an und es ist immer wieder interessant Sie in Ihrem Gehege umher gehen zu sehen. Im Streichelzoo kann man einige Tieren wie Ziegen oder ... mehr

Zoologischer Garten Osnabrück

Der Zoologischer Garten in Osnabrück wurde bereits im Jahr 1935 gegründet und setzt sich besonders für den Artenschutz und die Forschung der Tiere ein. Südlich der niedersächsischen Stadt Osnabrück gelegen, beherbergt der Tiergarten mehr als dreihundert verschiedene Tierarten. Das 23,5 Hektar große Gelände befindet sich in einem Buchenwald und hat seinen Schwerpunkt auf Afrika gelegt. In den drei großen Afrika – Bereichen, Tal der grauen Riesen, Samburu und Takamanda leben ausschließlich Tiere vom "schwarzen Kontinent". Verschieden Projekte, wie ein geplanter Weihnachtsmarkt im ... mehr

Zappelphilipp Fun Center

Das Zappelphilipp Fun Center in der Nähe von Georgsmarienhütte in Nordrhein Westfalen ist ein Indoor Spielplatz auf über 2.500 m² für Kinder jeder Altersklasse. Wetterunabhängig kann man hier das ganze Jahr über toben und spielen. Für Kleinkinder gibt es einen speziellen Bereich mit passendem Spielzeug wie Riesenbauklötzen, einem Bällebad und diversen Rutschen, wo man die Kleinen unbesorgt spielen lassen kann. Für die größeren Kinder gibt es die verschiedensten Attraktionen, angefangen bei Rutschen und Seilbahn, bis hin zu einer Kartbahn, Riesentrampolinen und Klettertürmen. Auch ... mehr

Allwetterzoo Münster

Der Allwetterzoo in Münster ist ein Zoo, der seinen Namen seiner Architektur verdankt. Die Gebäude und Häuser sind jeweils über überdachte Wege zu erreichen, wodurch es den Besuchern ermöglicht wird, auch an einem verregneten Tag einen netten Zoobesuch zu erleben. Die Anlage wurde 1974 eingeweiht und liegt in der Nähe des Aasees im Stadtteil Sentrup in der Nähe eines Waldgebietes. Auf rund 30 Hektar leben über 300 Tierarten. Zudem gibt es unter anderem ein Delfinarium, einen Streichelzoo sowie ein Menschenaffenhaus. Den Besuchern wird viel geboten, vor allem Kinder können viele Tiere ... mehr

weitere Sehenswürdigkeiten im Münsterland

Reiseberichte

Burg Bentheim - die Geschichte über meine kleine Zeitreise ins MittelalterEin verlängertes Wochenende in Bad IburgKurzurlaub in der Stadt des Pferdes
Multi-Kulti in BerlinUrlaub auf der Insel KosUrlaub im Bayerischen Wald
Urlaub in Stettin (Polen)

Kurzurlaub in der Stadt des Pferdes

In der Woche vor Ostern habe ich die Stadt Warendorf besucht.Ich wurde von meinem Freund hierher eingeladen und habe bei ihm auch Unterkunft gefunden. Dieser selbstorganisierte Urlaub hatte gegenüber einer Pauschalreise den Vorteil, dass ich mein Programm vollkommen in Eigenregie zusammenstellen konnte.Da ich mich schon lange für Pferde interessiere, war die Stadt Warendorf mit ihrem Beinamen "Stadt des Pferdes" für mich bereits ein Begriff, ich hatte sie jedoch vorher noch nicht besucht.Die Anreise mit dem Zug aus Berlin war recht unkompliziert, dauerte allerdings nahezu fünf Stunden, da ... mehr

Multi-Kulti in Berlin

Wir wollten einfach mal wieder ein Wochenende ausspannen und uns vom Arbeitsalltag erholen, was liegt da näher als ein selbstorganisierter Wochenendausflug in unsere schöne Hauptstadt Berlin?! Und so machten wir uns am Samstagmorgen nach einem entspannten Frühstück auf den Weg nach Berlin… Unser erster Anlaufpunkt war das sea life Berlin an der Spandauer Straße. Gut ausgeschildert und mit eigener Tiefgarage war die Anreise zu dieser Sehenswürdigkeit sehr entspannt. Da wir bereits vorab im Internet gegen einen geringen Aufpreis VIP-Tickets erstanden hatten, konnten wir uns an allen ... mehr

Burg Bentheim - die Geschichte über meine kleine Zeitreise ins Mittelalter

Alles begann mit einem Brief, den ich eines Morgens in meinem Briefkasten fand: Meine Lebenspartnerin (Fernbeziehung) lud mich ein - zu einer kleinen Zeitreise ins Mittelalter. Ich war erstaunt: Besichtigung der Burg Bentheim mit gemütlichen Dinner am Abend, ein ganzer Tages-Trip in Bad Bentheim - hatte ich richtig gelesen, eine Burg - direkt in meiner Nähe? Das war wirklich kaum vorstellbar. Ich wohnte nicht weit vom nahegelegenen Ort Bad Bentheim, von einer angeblichen Burg dort hatte ich nie gehört. Gehörten Burgen und Schlösser nicht auf hohe Felsen in den Bergen, wie zum Beispiel das ... mehr

Ein verlängertes Wochenende in Bad Iburg

In Bad Iburg war ich vor einigen Jahren zur Reha und hatte jetzt Lust, einmal ein verlängertes Wochenende dort zu verbringen. Damals war ich in der Dörenberg-Klinik und kurierte meine gebrochene Hüfte aus. Einiges hatte ich während meiner Reha-Maßnahme bereits gesehen, aber auf den Dörenberg konnte ich nicht wandern. So war dieser Berg das wichtigste Ziel bei meinem diesjährigen selbstorganisierten Kurzaufenthalts in Bad Iburg.Am Donnerstag fuhr ich nach Bad Iburg, wobei ich mich entschieden hatte, die gesamte Strecke mit dem Fahrrad zu fahren. Die Strecke über Telgte, Ostbevern und ... mehr

Urlaub auf der Insel Kos

Im Jahre 2009 habe ich mich spontan für eine Urlaub in Griechenland auf der Insel Kos entschieden. So begab ich mich Mitte Juni zu einem Last-Minute-Reisebüro. Danach ging alles recht schnell. Ich bekam ein 4-Sterne Hotel mit Poolanlage und direkten Zugang zum Strand. Als Verpflegung habe ich All-Inclusive ausgewählt. Der Abflug startet von Köln aus, am 11. Juli 2009 in Richtung Griechenland. Gebucht wurde für 2 Wochen. Nach knapp 3 Stunden Flug erreichte ich die kleine Insel. Der Transport vom Flughafen zum Hotel verlief reibungslos. Angekommen am Hotel (Sil Kasa el Tonkos), lies ich ... mehr

150 Objekt Bewertungen der Gäste im Münsterland anzeigen

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.