Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Nebra

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 08:00 - 22:00 Uhr telefonisch erreichbar!

2 Unterkünfte erfüllen diese Kriterien.

Top Regionen und Orte

2 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 1)

Informationen zu Nebra

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Ausflugtipps: In direkter Nähe: -Bad Kösen (Romanisches Haus, -Eckartburg in Eckartberga (vor Ort für Kinder: Sommerrodelbahn, Minigolfanlage, Trampolinspringen. Alle diese Anlagen befinden sich auf dem Weg zur Burg), -Naumburg(Dom) In weitere Entfernung: -Freyburg -Erfurt, -die Drei Gleichen, -Rudolstadt (auch für Kinder: Saalfelder Feengrotten)

Gastronomie: "Das Fischhaus" am Saaleradwanderweg, in der Nähe von Schulpforte. Ein wunderbares Restaurant mit einer vielfältigen Karte, die nicht nur Fischgerichte anbietet. Preise moderat. Bedienung schnell. An Wochenenden und Feiertagen aber sehr voll.

Von: Cathrin F. Bewertung vom: 31.10.2013 Für Unterkunft: 710938

Ausflugtipps: - Weimar Stadtmitte (Goethehaus, usw.) - Gedenkstätte KZ-Buchenwald - Erfurt (Dom / Krämerbrücke) - Schmalkalden - Rennsteig - Schwarzatal - Wartburg bei Eisenach - Arnstadt (Kristalmanufaktur und Werksverkauf. Mehr auf http://www.arnstadt-kristall.de/) - Blankenhain (Weimarer Porzellanmanufaktur und Werksverkauf. Mehr auf http://www.weimar-porzellan.de/) - Glasstudio Herbert Reuß in Gräfenroda (mehr auf http://www.glasstudio-reuss.de/frames.html) - Thüringer Rostbratwurst und Köstritzer Schwarzbier

Von: REGIS PIERRE Bewertung vom: 25.08.2013 Für Unterkunft: 374071

Ausflugtipps: Hier war Kultur angesagt. Die Stadtführung zu Fuß vom Informationszentrum am Markt ist ein unbedingtes Muss. Weimar ist auch für Kulturbanausen wie wir es sind sehr interessant gewesen. Schöne und gepflegte Innenstadt und Parks. Auch das KZ Buchenwald sollte zur Bewusstseins- und politischen Bildung besichtigt werden. Nur eine Woche ist zu kurz, um alles interessante zu sehen, aber lang genug, um erste Eindrücke zu sammeln und zu verarbeiten.

Von: Jürgen D. Bewertung vom: 11.08.2012 Für Unterkunft: 374071

Ausflugtipps: Kleiner ruhiger Ort mit viel Möglichkeit zum Wandern und Spazierengehen.Kräutergarten ist ab November geschlossen.Es gibt eien kleinen Wildpark (kostenlos).Beeindruckend war eine Bisonherde von einigen hundert Tieren auf einer unserer Wanderungen. Burg Falkenstein lohnt sich als Wanderziel.Etwas weiter entfernt aber gut mit Auto erreichbar ist das Selketal.Quedlinburg mit seiner Fachwerk-Altstadt ist ein Muss.

Von: Andreas B., Hamburg Bewertung vom: 10.11.2012 Für Unterkunft: 200465

Ausflugtipps: Ein Besuch der Neuenburg in Freyburg und der Dom in Naumburg sind sehr zu empfehlen. Ebenso Wanderungen entlang der Unstrut und der Saale.

Von: Petra König Bewertung vom: 14.01.2015 Für Unterkunft: 4048043

Gastronomie: Gut essen kann man im "Dompfaff", Domplatz 5, 8 Minuten vom Hotel oder auch in der Trattoria "Da Luca", Kleine Ulrichstr.26 in der Stadt In Naumburg Restaurant "Da Vinci" Rosengarten 10

Ausflugtipps: Naumburg mit seinem wunderschönen Dom oder Freyburg(Unstrut) mit der Neuenburg (Weingebiet) oder Wittenberg oder Weimar

Von: Heinz F. Bewertung vom: 11.10.2014 Für Unterkunft: 286400

Gastronomie: Gastronomie im Haus ist sehr gut

Von: Jürgen Duszynski Bewertung vom: 21.04.2014 Für Unterkunft: 9096168

Urlaubsort: Der Ort ist nicht sehenswert,dafür ist Eisleben schön.

Von: Horst Garten Bewertung vom: 16.06.2015 Für Unterkunft: 3218521

Freizeit & Kultur

Burg QuerfurtEckartsburgFinne (Höhenzug)
FinnetunnelGymnasium LauchaKlosterschule Roßleben
Kloster SittichenbachLandesschule PfortaRittergut Kirchscheidungen
SaubachtalbrückeSchloss Neuenburg (Freyburg)Unstruttalbrücke
Wendelstein (Memleben)Zscheiplitz

Erlebnistierpark Memleben

Endlich hatte mein Mann Urlaub! Da unser jüngster Sohn erst einen Monat alt war, wollten wir in diesem Jahr noch keinen Hotelurlaub machen. Also planten wir, ein paar Tagesreisen zu unternehmen, damit unser dreijähriger Sohn ein paar schöne Urlaubstage erleben kann. Ein Ziel war der Erlebnistierpark in Memleben. Wir hatten schon viel von diesem einzigartigen Park mit Wohnwagenhotel gehört.In Memleben angekommen, schockierten uns zunächst die Eintrittspreise. 9,50 Euro für Erwachsene und 8,50 für Kinder - das war ganz schön happig. Mit der Familienkarte für 24 Euro kamen wir dann aber ... mehr

Kanutour in Thüringen

Ich war vorher noch nie Kanufahren, daher war ich sehr froh, als eine gute Bekannte beschloss, eine solche Tour zu organisieren. Es stellte sich heraus, dass einige sehr gute alte Studienfreunde mitkommen werden, die mittlerweile sich über ganz Deutschland verstreut haben. So stand einem feuchtfröhlichen Camping- und Kanuwochenende nichts entgegen.Wie fuhren mit dem Auto von München in Richtung Freyburg und als wir auf dem Campingplatz angekommen waren, war der Großteil der Gruppe schon da, der Grill angeheizt und die ersten Bierflaschen offen. Also haben wir schnell unsere Zelte aufgebaut ... mehr

Wellnessurlaub in Bad Sulza

Seit einigen Jahren machen wir regelmäßig, mindestens einmal jährlich, einen Wellness-Kurzurlaub im thüringischen Bad Sulza. Die dort gelegene Toskana Therme macht Bad Sulza für einen Wellness Urlaub besonders geeignet.Unterbringung und Verpflegung:Untergebracht waren wir in einer kleinen Frühstückspension nur wenige Meter von der Toskana Therme entfernt. Die Preise sind in Bad Sulza noch sehr moderat und die Privatunterkünfte meist sehr sauber und von netten Eigentümern geführt. Wir waren auch schon im Hotel direkt an der Therme untergebracht. Die Preise dort sind auch noch ... mehr

Merseburg

Es ist ein Gefühl als hätte man eine Zeitreise gemacht: Nicht hundert Jahre, sondern tausend Jahre zurück in die Vergangenheit. Und dabei erinnern einen Mauern, Türme, Schloss und Kirche nicht etwa an eine finstere Vorzeit, nein, hier darf man das Mittelalter getrost als märchenhaft bezeichnen. Gelegen an der Saale hatte sich hier im Mittelalter eine Metropole entwickelt, die bis heute in ihrer erstaunlichen Schönheit erhalten ist. Und dabei trifft man keinesfalls auf eine eilige Großstadt, die bemüht ist, ihre Vergangenheit abzustreifen, sondern eher auf eine gemütliche kleine Stadt, ... mehr

Ein Wochenendtrip in die Stadt der Dichter und Denker

Ich möchte Sie mitnehmen in eine andere Zeit, an einen anderen Ort. Weimar (Thüringen) im Jahre 1806. Das Jahr in dem Johann Wolfgang von Goethe seine Christiane Vulpius heiratet. Die Trauung findet in der Sakristei der Jakobskirche am Rollplatz statt. Sein bekanntestes Stück - Faust - ist bereits auf dem Markt erschienen. Goethes Name wird verbunden mit dem Dichter, dem Denker, dem Wissenschaftler und Politiker der Stadt Weimar. Im Jahr zuvor ist sein guter Freund Friedrich Schiller im Alter von nur 46 Jahren bereits verstorben und auf dem Jakonsfriedhof - ebenfalls am Rollplatz - ... mehr

 

weitere Sehenswürdigkeiten in Sachsen-Anhalt

Reiseberichte

Anna Amalia und ihre Stadt WeimarEin Wochenendtrip in die Stadt der Dichter und DenkerErlebnistierpark Memleben
Kanutour in ThüringenMerseburgWellnessurlaub in Bad Sulza

Erlebnistierpark Memleben

Endlich hatte mein Mann Urlaub! Da unser jüngster Sohn erst einen Monat alt war, wollten wir in diesem Jahr noch keinen Hotelurlaub machen. Also planten wir, ein paar Tagesreisen zu unternehmen, damit unser dreijähriger Sohn ein paar schöne Urlaubstage erleben kann. Ein Ziel war der Erlebnistierpark in Memleben. Wir hatten schon viel von diesem einzigartigen Park mit Wohnwagenhotel gehört.In Memleben angekommen, schockierten uns zunächst die Eintrittspreise. 9,50 Euro für Erwachsene und 8,50 für Kinder - das war ganz schön happig. Mit der Familienkarte für 24 Euro kamen wir dann aber ... mehr

Kanutour in Thüringen

Ich war vorher noch nie Kanufahren, daher war ich sehr froh, als eine gute Bekannte beschloss, eine solche Tour zu organisieren. Es stellte sich heraus, dass einige sehr gute alte Studienfreunde mitkommen werden, die mittlerweile sich über ganz Deutschland verstreut haben. So stand einem feuchtfröhlichen Camping- und Kanuwochenende nichts entgegen.Wie fuhren mit dem Auto von München in Richtung Freyburg und als wir auf dem Campingplatz angekommen waren, war der Großteil der Gruppe schon da, der Grill angeheizt und die ersten Bierflaschen offen. Also haben wir schnell unsere Zelte aufgebaut ... mehr

Wellnessurlaub in Bad Sulza

Seit einigen Jahren machen wir regelmäßig, mindestens einmal jährlich, einen Wellness-Kurzurlaub im thüringischen Bad Sulza. Die dort gelegene Toskana Therme macht Bad Sulza für einen Wellness Urlaub besonders geeignet.Unterbringung und Verpflegung:Untergebracht waren wir in einer kleinen Frühstückspension nur wenige Meter von der Toskana Therme entfernt. Die Preise sind in Bad Sulza noch sehr moderat und die Privatunterkünfte meist sehr sauber und von netten Eigentümern geführt. Wir waren auch schon im Hotel direkt an der Therme untergebracht. Die Preise dort sind auch noch ... mehr

Merseburg

Es ist ein Gefühl als hätte man eine Zeitreise gemacht: Nicht hundert Jahre, sondern tausend Jahre zurück in die Vergangenheit. Und dabei erinnern einen Mauern, Türme, Schloss und Kirche nicht etwa an eine finstere Vorzeit, nein, hier darf man das Mittelalter getrost als märchenhaft bezeichnen. Gelegen an der Saale hatte sich hier im Mittelalter eine Metropole entwickelt, die bis heute in ihrer erstaunlichen Schönheit erhalten ist. Und dabei trifft man keinesfalls auf eine eilige Großstadt, die bemüht ist, ihre Vergangenheit abzustreifen, sondern eher auf eine gemütliche kleine Stadt, ... mehr

Ein Wochenendtrip in die Stadt der Dichter und Denker

Ich möchte Sie mitnehmen in eine andere Zeit, an einen anderen Ort. Weimar (Thüringen) im Jahre 1806. Das Jahr in dem Johann Wolfgang von Goethe seine Christiane Vulpius heiratet. Die Trauung findet in der Sakristei der Jakobskirche am Rollplatz statt. Sein bekanntestes Stück - Faust - ist bereits auf dem Markt erschienen. Goethes Name wird verbunden mit dem Dichter, dem Denker, dem Wissenschaftler und Politiker der Stadt Weimar. Im Jahr zuvor ist sein guter Freund Friedrich Schiller im Alter von nur 46 Jahren bereits verstorben und auf dem Jakonsfriedhof - ebenfalls am Rollplatz - ... mehr

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.019
Bewertungen
Berechnet aus
4.098
Bewertungen
 
43.257
Personen gefällt
tourist-online
 
773 Personen
empfehlen
tourist-online