Ferienwohnungen und Ferienhäuser am Okertalsee

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 08:00 - 22:00 Uhr telefonisch erreichbar!
Sie haben keine Suchfilter ausgewählt. Daher werden momentan alle 163 am Okertalsee angezeigt.

Top Regionen und Orte

163 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 9)

Informationen zur Region Okertalsee

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Ausflugtipps: Die Autofahrt nach Braunlage über Torfhaus war nicht weit, dafür sehr schön. Die Seilbahnfahrt zum Gipfel des Wurmbergs war super, ebenso der Blick zum Brocken und über den ganzen Harz. Der Abstieg bis zur Talstation mit Pilzesuchen im Wald war auch super, ebenso das Wetter! Der Harz ist sehr schön für Naturliebhaber und Wanderer, Gastronomie und Infrastruktur leider oft sehr altbacken. In Braunlage am Eisstadion sind die Fußwege in einem so schlechten Zustand das Stolpern verbunden mit schweren Verletzungen vorprogrammiert sind! Ist uns leider passiert! Richtung Zentrum auf der linken Seite ein sehr schönes Lokal, innen wie außen, mit Harzer Spezialitäten und angrenzendem Mitbringselshop, aber so gut,das auch Männer gerne schauen! "Puppe" heißt das Lokal und ist absolute Klasse! So wünscht man sich den Harz!!!!!

Gastronomie: Wir waren nur einmal in der Nähe unseres Hauses essen. Wer Schweineschnitzel in vielen Variationen liebt, satt werden möchte und dafür einen halbwegs fairen Preis bezahlt ist dort gut aufgehoben. Wer etwas mehr erwartet, auch vom Ambiente, ist dort fehl am Platz. Frische Pilze, keine Tütensoße, etwas mehr Liebe beim Anrichten, leider Fehlanzeige! Leider oft typisch im Westharz!!! Immerhin war das Schnitzel frisch und gut gebraten, die Bratkartoffeln o.k., die Soße leider nicht! Im Zentrum gibt es mehrere Gaststätten, vielleicht ist dort mehr zu erwarten!

Von: Andreas H., Hannover Bewertung vom: 30.10.2013 Für Unterkunft: 512844

Gastronomie: als negativ kann ich die Innenstadt bezeichnen da wirklich nicht viel auf hatte, oder die Läden schon seid Jahren geschlossen hatten. (ähnelte einer Geisterstadt). Auf keinen Fall zu Empfehlen ist das Restaurant "ZUM LÖWEN" Fertig Gerichte, Tütensoßen überwürzte POMMES Salat war ein Witz. Absuluter Tip ist das Restaurant Timm`s in Goslar frische wird hier groß geschrieben Preisleistung ist super.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 09.04.2012 Für Unterkunft: 266298

Ausflugtipps: Klasse ist die Nähe zu Torfhaus und Goslar - in Torfhaus hatten wir sogar Schnee, wo es wenige km weiter plus Grade gab und es nach Frühling aussah. In Torfhaus ist das neugestaltete "Nationalparkzentrum" einen Besuch wert. Goslar ist eine sehr sehenswerte Stadt, auch die anderen Orte, wie Braunlage, St. Andreasberg und Bad Sachsa sind gut erreichbar.

Gastronomie: Besonders gut hat uns in Altenau das Restaurant "Alteneum" am Kurgastzentrum gefallen - frische Zutaten, schmackhaft zubereitet, das Ambiente ist gemütlich und die Bedienung sehr freundlich.

Von: Frank Lindemann Bewertung vom: 12.01.2014 Für Unterkunft: 8446829

Gastronomie: Haben einen tollen Tipp für eine urige Kneipe mit leckeren Wildgerichten zu prima Preisen im Kurhaus von Bad Harzburg bekommen (die Dame war super nett). Die Kneipe liegt direkt an der ehemaligen innerdeutschen Grenze, leider Namen vergessen :(

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 21.11.2011 Für Unterkunft: 252630

Ausflugtipps: Eine Wanderung auf den Brocken sollte jeder einmal unternehmen. Das Wetter war nicht gut aber für eine Wanderung optimal. Die Brockenbahn ist vom Preis her ein sehr teures Unterfangen für eine Familie mit Kindern.

Gastronomie: Kurze Wege in den Ort um Essen zu gehen, oder nach einem langen Wandertag von Heidis Grill Essen zu holen und gemütlich zu hause auf der Terasse essen. Preis/Leistung perfekt. Essen lecker.

Von: Monika Schindler Bewertung vom: 27.05.2013 Für Unterkunft: 971110

Ausflugtipps: Wer sportlich sehr fit ist, kann von Altenau über die Wolfswarte bis zum Brocken hochlaufen. Beides sind schöne Ziele. Die Abwechlung von Wäldern, Natur und riesigen Wiese ist in Altenau unglaublich schön.

Von: Rena O. Bewertung vom: 11.10.2014 Für Unterkunft: 459654

Ausflugtipps: Brocken: Brockeneisenbahn(sehr teuer) Thale: 2 Seilbahnen (Hexentanzplatz und Rosstrappe) Kinderspielplätze Goslar: sehr schöne Altstadt in der Nähe Bergbaumuseum "Rammelsberg"

Von: siegfried g., rostock Bewertung vom: 08.08.2013 Für Unterkunft: 324775

Freizeit & Kultur

Polstertaler ZechenhausRammelsbergSkigebiet Altenau - Schulenberg - Alpinum

Rammelsberg

Der Rammelsberg ist ein 635 Meter hoher Berg, welcher sich im nördlichen Harz in Niedersachsen nahe der rund 41.400 Einwohner großen Stadt Goslar befindet. Er ist insbesondere für das hier befindliche, ehemalige Bergwerk bekannt, der im Jahr 1988 nach rund tausend Jahren endete. Seit 1992 ist das Bergwerk für Besucher hergerichtet und kann besichtigt werden. Es zählt inzwischen auch zum UNESCO-Weltkulturerbe. ... mehr

Polstertaler Zechenhaus

Das Polstertaler Zechenhaus befindet sich im niedersächsischen Teil des Harz in der Nähe der rund 1.800 Einwohner großen Kleinstadt Altenau. Es wurde im Jahr 1729 erbaut und gehörte zum Polstertaler Hubhaus, einem Pumphaus innerhalb des sogenannten Oberharzer Wasserregals, dessen Pumpen es mittels Wasserrädern antrieb. Um das Zechenhaus herum wurde inzwischen ein Campingplatz eingerichtet. ... mehr

Skigebiet Altenau - Schulenberg - Alpinum

Das Skigebiet Alpinum befindet sich im niedersächsischen Oberharz im Bereich der etwa 300 Einwohnr großen Gemeinde Schulenberg sowie der rund 1.800 Einwohner großen Kleinstadt Altenau. Es gehört zu den kleineren Wintersportrevieren Deutschlands und umfasst Skipisten in allen drei Schwierigkeitsgraden mit einer Gesamtlänge von rund 2,2 Kilometern, sowie zwei Liftanlagen. ... mehr

 

Skigebiet Altenau - Schulenberg - Alpinum

437 Objekt Bewertungen der Gäste am Okertalsee anzeigen

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.220
Bewertungen
Berechnet aus
4.093
Bewertungen
 
43.331
Personen gefällt
tourist-online
 
763 Personen
empfehlen
tourist-online