Besuchen Sie die Brandenburgischen Seen und mieten Sie eine Ferienwohnung, ein Appartement oder Ferienhaus am Scharmützelsee in Brandenburg.

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 09:30 - 22:00 Uhr telefonisch erreichbar!
Sie haben keine Suchfilter ausgewählt. Daher werden momentan alle 73 am Scharmützelsee angezeigt.

Top Regionen und Orte

73 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 4)

Informationen zur Region Scharmützelsee

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Gastronomie: Im eigenen Haus am See war es geschmacklich, preislich und jeder Zeit abwechslungsreich. Warun in die Ferne schweifen, wenn die gute Küche in Haus ist und kurze Wege von der Unterkunft,vom Wasser und allem ist. Wir haben uns Bad Saarow angeschaut und fanden zu viele Menschen in den Restaurant und Seeplätzen. Die Schiffsflotte war bis auf das eine Schiff von sehr gediegen und gemütlich und das andere sehr ruppig bis hin zum Abarbeiten der Gäste. Nein wir können im Umland nichts empfehlen, ausser unser Haus am See. Sind, da wir mit den ÖVs da waren auch kaum herum gekommen um ein faires Urteil zu sprechen.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 29.08.2011 Für Unterkunft: 413307

Ausflugtipps: Berlin natürlich , für die die es noch nicht kennen. Frankfurt/ Oder war schön am Wasser entlang zu laufen und nach Polen zu Fuss ! Was für uns wirklich ein Highlight war, ist die 7- Stündige Schiffahrt vom Scharmützelsee über Kanäle und 3 weitere Seen bis nach Prieros . Mit Schleusen und Hebebrücken , Brückendurchfahrten usw. Das war echt toll.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 02.10.2010 Für Unterkunft: 570483

Ausflugtipps: Hervorragende Möglichkeiten, direkt vom Hotel aus mit dem Fahrrad oder einem Boot den Scharmützelsee zu erkunden. Es lohnt sich für Radfahrer auf jeden Fall, ein Stück des Spreewaldradwegs zu befahren, z.B. von Lübbenau aus. Interessant auch der Dom von Fürstenwalde und seine Geschichte in den letzten 70 Jahren.

Gastronomie: Rund um den See verteilt liegen etliche gute Gaststätten, z.B. an der Nordspitze des Sees in Bad Saarow. Für Kaffeekenner ein Muss : das Café in Bad Saarow unmittelbar neben der Sparkasse, wo man die Wahl hat zwischen etlichen frisch gebrannten Kaffeesorten aus quasi allen Anbaugebieten der Welt.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 01.08.2010 Für Unterkunft: 280599

Ausflugtipps: Unbedingt Berlin-nicht mit Auto aber mit der S-bahn.Eine Wanderung am Ufer des Scharmutzelsee`s nach Bad Saarow lohnt sich.Zuück kann man mit dem Schiff fahren.Die Anlegestelle ist in der Siedlung-super.Der Freizeitpark ist ein muss für Kinder.Auch lohnt es sich die Inliner mitzunehmen.Egal ob jung oder alt.

Von: Birgit R., Zeulenroda - Triebes Bewertung vom: 25.11.2012 Für Unterkunft: 141135

Ausflugtipps: Spreewald ca. 45 Minuten entfernt, Tropical Island ca. eine Stunde entfernt, Berlin ca. eine Stunde entfernt (von Wendisch-Rietz preiswert mit dem Zug zu erreichen), in Wendisch-Rietz und Storkow tolle Freizeitparks mit Kinderspielplätzen, schöner Radwanderweg um den Scharmützelsee

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 18.06.2012 Für Unterkunft: 222172

Ausflugtipps: Freizeitpark für Kinder und Erwachsene in Storkow. Auststellung im der Burg in Storkow (im Burghof vorhandener Bäcker sehr zu empfehlen) sehr schönes und vorallem gepflegtes kleines Stransbad in Storkow (sehr Fmilienfreundlich)

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 24.07.2011 Für Unterkunft: 755172

Ausflugtipps: Sommerrodelbahn Paddeltour Großer Glubigsee. Am Scharmützelsee ausleihen und dann übern See und durch die Kanäle. Einziger Minuspunkt: Die Schleuse ist defekt und deshalb müssen die Boote über Land getragen werden....

Von: Jens Umlauft Bewertung vom: 10.08.2013 Für Unterkunft: 530974

Ausflugtipps: Da wir aktive Radelfans sind und die Natur lieben, haben wir bei sonnigen Herbstwetter am 1. Tag den Scharmützelsee und am 2. Tag den Storkower See mit Zwischenstopps in den anliegenden Orten, umfahren.

Von: Ines G. Bewertung vom: 27.10.2014 Für Unterkunft: 279716

Ausflugtipps: Ein Berlin Ausflug durfte nicht fehlen und ein Besuch im Tropical Islands. Es war auch super das im Haus eine Mappe mit Vorschlägen für Ausflugsziele gab, sowohl bei schlechtem und auch gutem Wetter.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 08.08.2011 Für Unterkunft: 141135

Freizeit & Kultur

Dom St. Marien FürstenwaldeDubrower BergeEvangelisch-Lutherische Kirche Fürstenwalde (Spree)
MühlsteinbrücheScharmützelsee

Scharmützelsee

Der Scharmützelsee befindet sich zwischen Berlin und Frankfurt ( Oder ) in Brandenburg. Er gehört zu den 200, durch die Eiszeit entstandenen, Seen und ist nach dem Schwielochsee der größte See des Bundeslandes Brandenburg. Die gesamte Fläche des Sees von 12,1 m² gehört zur Gemeinde Bad Saarow. Der See ist eintypischer Rinnensee, die in der Eiszeit entstanden sind. Der Scharmützelsee gehört zur Bundeswasserstraße der Storkower Gewässer. Die umliegenden Orte, wie Wendisch Rietz, Bad Saarow haben eine umfassende touristische Infrastruktur und laden ganzjährig zu Urlaub am See ... mehr

 

Scharmützelsee

283 Objekt Bewertungen der Gäste am Scharmützelsee anzeigen

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.

Unsere Experten

Heute von 09:30 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.176
Bewertungen
Berechnet aus
4.073
Bewertungen
 
43.334
Personen gefällt
tourist-online
 
763 Personen
empfehlen
tourist-online