Ferienwohnungen und Ferienhäuser am Riedensee

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 09:30 - 22:00 Uhr telefonisch erreichbar!
Sie haben keine Suchfilter ausgewählt. Daher werden momentan alle 910 am Riedensee angezeigt.

Top Regionen und Orte

910 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 46)

Informationen zur Region Riedensee

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Ausflugtipps: Rerik, schöne kleine Stadt, mit intersanntem Strandweg von Kühlungsborn nach Rerik und auf dem Radwanderweg zurück, tolle Aussicht über Land und See Insel Poel, von Gollwitz nach Kaltenhof beeindruckende Motive Klütz mit Schloß Bothmer und Kussow mit dem Steinzeitdorf Nienhagen mit Gespensterwald Eine Fahrt mit dem Molli, ganze Strecke von Kühlungsborn West nach Bad Doberan für 13,00 € hin und zurück, beliebige Unterbrechungen möglich z.B, in Heiligendamm mit dem Herzoglichen Wartesaal (man möge die Preise der Harz- und Brockenbahn vergleichen) Wissmar, Hafen und Altstadt (parken am Bahnhof neben dem alten Stellwerk, den ganzen Tag für 1€ Schwerin mit Stadtschloß, Theater, und Museum sowie Altstadt - sehenswert Warnemünde - Altstadt und alter Strom

Von: Maik Gebhardt Bewertung vom: 09.10.2014 Für Unterkunft: 348199

Ausflugtipps: Viele Ausflugsmöglichkeiten in der Gegend - zu Fuß, per Rad oder Auto. Radwege und Ausschilderungen sind noch ausbaufähig. Es gibt zwar Hundestrände, um die zu erreichen muß man aber Kilometerweit gehen. Diese Kilometer wären wir lieber am Strand entlang gegangen - war leider nicht möglich! Die Hundestrände selber sind sehr klein, und oft sehr Steinig. Als Hundehalter hätte ich auch gern einen Erfischungs-Kiosk und einen WC in der nähe gehabt! Ich habe sehr viele Hundehalter getroffen, die gleicher Meinung waren...

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 17.06.2012 Für Unterkunft: 471428

Ausflugtipps: Es war kein Traumurlaub undd das hatten wir auf Grund unserer Recherchen auch nicht anders erwartet. Aber es war ein normaler Urlaub und der Ort Kühlungsborn, insbesondere die Strandpromenade ist empfehelnswert. Die allgemein bekannten Sehenswürdigkeiten sind auch ok, aber nicht umwerfend gewesen. Empfehlen würden wir Ausflüge zu - der Insel Poel, - nach Warnemünde mit Überseehafen, - nach Bad Dobendan und - zum Salzhaff. Weitere Entfernungen lohnen sich wegen der langen Autofahrten nicht!

Gastronomie: Da gibt es viele Restaurants,von denen wir einige ausprobiert haben. Zu Hause gehen wir gerne und regelmäßig essen, aber als wir nach den Kühlungsborner Restaurantbesuchen Magenverstimmungen bekamen, fingen wir an, selbst zu kochen, und es ging uns täglich besser. Zu empfehlen ist die Gastronomie am Bastorfer Leuchtturm und ein Fischrestaurant in Kirchdorf auf der Insel Poel.

Von: Wolfgang S. Bewertung vom: 24.07.2014 Für Unterkunft: 292173

Ausflugtipps: Das angebotene Programm in Kühlungsborn kann sich sehen lassen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Warnemünde ( Strandpromenade, alter Strom, Hafenrundfahrt), Bastorfer Leuchtturm, Gutshof Bastorf, Strand zwischen Kägsdorf und Meschendorf, Schweriner Schloss, Yachthafen in Ost ansprechende und gut ausgebaute Radwege vorhanden, die Promenade ist sehenswert freundliche Auskünfte im Haus des Gastes wenig nette Worte in der Kaffeerösterei West Das Kino am Zeltplatz ist zu empfehlen.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 30.07.2011 Für Unterkunft: 408810

Ausflugtipps: Nur 200m bis zum Strand und ca 500m bis zum Hundestrand. "Karlis Erlebnishof" ein muß, vorallem mit Kindern nur mit Auto -Richtung Gral Müritz- zu erreichen. "Molli" -fahrt wirklich sehr nostalgisch-allerdings große Enttäuschung in Heiligendamm,um zur Strandpromenade zu gelangen muß man um das rießige Grundstück eines Hotels herumlaufen, da das Begehen dieser Anlage verboten ist (wurden von Personal richtig angemotzt). Strandpromenade Kühlungsborn und Innenstadt.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 09.09.2009 Für Unterkunft: 416362

Gastronomie: beim Lagerfeuer am Strandzugang 10 hat man meiner 15. jährigen Tochter und deren Freundin dermaßen viel alkoholische Mixgetränke verkauft, dass ich Mühe hatte ihre volltrunkene Freundin nach Hause zubringen, leider konnte ich niemanden zur Rede stellen, als ich dazu kam, war alles schon passiert. Eltern, passt auf eure Teenies auf! Das Kuriose ist, in einer Eisdiele wurde ihr eine Kugel Tiramisu verweigert, weil dort Alkohol enthalten ist.

Von: Heidrun M., Northeim Bewertung vom: 11.08.2013 Für Unterkunft: 633960

Ausflugtipps: Man kann rund um Kühlungsborn diverse Radtouren machen wobei die Radwege bis auf wenige Ausnahmen gut bis sehr gut ausgebaut sind. Besonders der Weg nach Bad Doberan ist mit dem Fahrrad sehr gut zu erreichen wobei man des Öfteren die Molli in der Vorbeifahrt bewundern kann. Sonntags ist ein Ausflug nach bad Doberan abzuraten da das Örtchen "geschlossen" ist. Zu empfehlen ist eine Molli - Fahrt unbedingt da seht nostalgisch.

Von: H. Brösicke Bewertung vom: 30.08.2012 Für Unterkunft: 540437

Ausflugtipps: mit dem fahrrad in und durch die die kühlung, nach rerik, Bastorf, heiligendamm, bad doberan warnemünde... und .. und .. und.. ein besuch in rostock, wissmar und schwerin sind sehr lohnend, da passt aber besser das auto. ( es gibt viel holpriges strassenpflaster) bei nachfragen gibt es über .. norbert_hinterkeuser@yahoo.de .. auch antworten!

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 19.05.2012 Für Unterkunft: 815520

Ausflugtipps: - Tschutschu-Bahn = Stadtrundfahrt - Wanderung auf Strandpromenade bis Kühlungsborn/Ost bzw. Heiligendamm und Rückfahrt mit Molli - sehr viele verschiedenartige Spielplätze für Kinder jeder Altersgruppe - Strandmuscheln aufbauen ist erlaubt - zentraler Waschsalon im Ort vorhanden - sehr gute Einkaufsmöglichkeiten bzw. Öffnungs- zeiten

Von: Isolde Kulinna Bewertung vom: 18.08.2013 Für Unterkunft: 6956767

Freizeit & Kultur

Hundestrand Kühlungsborn - Mecklenburgische Ostseeküste

Nach Rerik mit Rollstuhl Kind und Kegel

Unser selbstorganisierte Sommerurlaub im Juli 2010 führte uns in das schöne Ostseebad Rerik zum Campen OstseebadRerik. Meine Schwiegermutter ist schwer krank und sitzt aus diesem Grund im Rollstuhl, weshalb wir auf einen behindertengerechten Zeltplatz angewiesen waren. Der Campingpark Ostseebad Rerik eignete sich hierzu sehr gut.Der Campingplatz ist wunderschön gelegen, mit direktem Blick auf das Meer. Als wir ankamen, mussten wir zunächst einen Augenblick im kleinen Restaurant des Zeltplatzes auf unseren Stellplatz warten, doch der Kaffee dort ist hervorragend und die Aussicht draußen ... mehr

 

Hundestrand Kühlungsborn - Mecklenburgische Ostseeküste

Reiseberichte

Nach Rerik mit Rollstuhl Kind und Kegel

Nach Rerik mit Rollstuhl Kind und Kegel

Unser selbstorganisierte Sommerurlaub im Juli 2010 führte uns in das schöne Ostseebad Rerik zum Campen OstseebadRerik. Meine Schwiegermutter ist schwer krank und sitzt aus diesem Grund im Rollstuhl, weshalb wir auf einen behindertengerechten Zeltplatz angewiesen waren. Der Campingpark Ostseebad Rerik eignete sich hierzu sehr gut.Der Campingplatz ist wunderschön gelegen, mit direktem Blick auf das Meer. Als wir ankamen, mussten wir zunächst einen Augenblick im kleinen Restaurant des Zeltplatzes auf unseren Stellplatz warten, doch der Kaffee dort ist hervorragend und die Aussicht draußen ... mehr

910 Objekt Bewertungen der Gäste am Riedensee anzeigen

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.

Unsere Experten

Heute von 09:30 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.060
Bewertungen
Berechnet aus
4.092
Bewertungen
 
43.303
Personen gefällt
tourist-online
 
765 Personen
empfehlen
tourist-online