Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Rietberg

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 08:00 - 22:00 Uhr telefonisch erreichbar!

3 Unterkünfte erfüllen diese Kriterien.

Top Regionen und Orte

3 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 1)

Informationen zu Rietberg

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Ausflugtipps: Die FeWo liegt in einem kleinen Dorf, das von einem Wald und viel Natur umegeben ist; es gibt unzählige wunderschöne Wanderwege und im Sommer eine örtlich recht bekannte Freilichtbühne Sehenswürdigkeiten: die Kulturstadt Detmold ist nicht weit entfernt, ebenso Paderborn und Bielefeld; das Hermannsdenkmal ist einen Ausflug wert und ebenso das Freilichtmuseum Detmold

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 15.01.2010 Für Unterkunft: 741177

Ausflugtipps: Die Gegend von Winterberg ist wirklich einen Besuch wert. Die Abfahrt für Familien macht besonders in Willingen Spaß. Die Lifte sind geöffnet. Auch gibt es dort ein subtropisches Schwimmbad. In unmittelbarer Umgebung ist das Radfahren, Wandern oder Motorradfahren unbedingt zu empfehlen.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 04.06.2012 Für Unterkunft: 677447

Gastronomie: Das Abendessen war sehr gut, leider fehlte jedoch eine ordentliche Westphälische Schinkenplatte, aber es gab viel Wildgerichte und auch Salate. Alles zwischen 10 und 16 €

Von: Rainer Peter Bewertung vom: 10.08.2013 Für Unterkunft: 556217

Ausflugtipps: Freizeitangebote sind nur mit Auto erreichbar z. B. Winterberg (Rodelbahn, Kletterwald, Mountain-Bike Strecken und Erlebnisbrücke). Für Freunde der Natur befindet sich nicht weit entfernt der Stausee, der einen Blick wert ist.

Gastronomie: Gute Essensmöglichkeit direkt in der Nähe auf der "Schnitzel-Ranch", Essen dort ist zu Empfehlen. Nette Bedienungen und reichhaltige Auswahl. Einkaufsmöglichkeit und Bäckerei sind im Ort vorhanden.

Von: Mario P. Bewertung vom: 16.05.2014 Für Unterkunft: 197384

Ausflugtipps: Bad Wünnenberg - allerdings macht die Eisdiele erst 17:00 Uhr auf! Schade, aber das Eis schmeckt trotzdem prima. Brilon ist auch eine sehr schöne Stadt und eine Reise wert.

Von: Rosemarie Hohlfeld Bewertung vom: 17.08.2013 Für Unterkunft: 197384

Ausflugtipps: Büren, Jesuitenkirche Paderborn, Dom und Innenstadt Bad Wünnenberg hat sehr schöne Wanderwege, auch der "Barfußpatt" istg sehr zu empfehlen.

Von: A. Spenner Bewertung vom: 21.09.2014 Für Unterkunft: 511303

Urlaubsort: Die Fußgängerzone ist schön gestaltet, die Wege und alles drum herum sehr sauber & freundlich, es gibt einen sehr gut sortierten Bioladen! Erwähnentswert ist natürlich auch der wunderschöne Kurpark!

Von: Angela Prax Bewertung vom: 16.06.2015 Für Unterkunft: 659009

Gastronomie: Besonders empfehlen kann ich die Gastronomie am Rosenberg. Das Essen ist sehr gut und wird besonders ansprechend und kreativ dekoriert und serviert. Jedes Gericht ist etwas Besonderes.

Von: Edeltraut Hammerschlag Bewertung vom: 01.11.2014 Für Unterkunft: 659009

Gastronomie: Restaurant "Haus Allendorf" in Neuwarendorf. In diesem Restaurant kann man sehr gut essen. Außerdem sitzt man bei schönem Wetter wunderbar im Biergarten.

Von: Johanna S. Bewertung vom: 20.06.2015 Für Unterkunft: 1453980

Freizeit & Kultur

Abtei VarensellDalkeDie Weberei (Gütersloh)
Franziskanerkloster WiedenbrückHeidewaldstadionHolter Wald
Martin-Luther-Kirche (Gütersloh)OstwestfalenhallePulverturm (Wiedenbrück)
Rietberger FischteicheRömerlager AnreppenSchloss Rheda
Wapelbach  

Schloss Rheda

Im Kreis Gütersloh, genauer gesagt in Rheda-Wiedenbrück lässt sich das Schloss Rheda finden. Das Gebäude wurde erstmals 1170 urkundlich erwähnt. In den folgenden Jahrhunderten wurde der Bau fortgesetzt. Das Schloss umfasste um das 18. Jh. einen Kapellenturm, einen Torturm, einen Wohnturm und Wirtschafts- und Nebengebäude, wie eine Ölmühle, Kornmühle, Komödienhäuser und Ställe. Im 19 Jh. wurde der komplette Bau restauriert. Das Schloss kann in den Sommermonaten besichtigt werden, es werden Führungen angeboten. Benachbart kann sich der Besucher ebenfalls die Geschichte der Kutsche ... mehr

Bielefeld

Bielefeld – Es gibt diese Stadt wirklich! Ich erzähle am besten direkt vom Wahrzeichen Bielefelds, es ist die Sparrenburg. Diese steht auf dem Sparrenberg und wurde dort ca. im 13. Jahrhundert errichtet, die Festung drum herum wurde in etwa im 16. Jahrhundert gebaut. Von fast überall aus der Stadt sieht man sie. Einmal im Jahr findet dort das mittelalterliche Sparrenburgfest statt. Von der Burg aus selber, bietet sich ein wundervoller Blick über Bielefeld und die Umgebung. Selbst im unterirdischen Gangsystem kann man die Zeit auf der Sparrenburg erahnen. Leider musste sich die ganze ... mehr

Meine Hochzeitsfeier in einem Hotel in Morsum auf Sylt

Eine Hochzeit ist immer etwas Besonderes. Das gilt vor allem auch für die eigene Hochzeit. Und so überlegten wir gleich zu Beginn des neuen Jahres, wo wir denn unsere Hochzeit feiern wollten - am Silvesterabend machte ich meiner langjährigen Freundin und Verlobten bei unserem Lieblingsitaliener "am Tie" in Bielefeld einen Heiratsantrag, den sie gerührt und unter Beifall des Personals annahm.Wir brauchten nicht lange zu überlegen, wo und wie die Hochzeit gefeiert werden soll. Denn über das Ziel unserer Flitterwochen haben wir schon vor einiger Zeit eine Vereinbarung getroffen. Es sollte ... mehr

Kurzurlaub in der Stadt des Pferdes

In der Woche vor Ostern habe ich die Stadt Warendorf besucht.Ich wurde von meinem Freund hierher eingeladen und habe bei ihm auch Unterkunft gefunden. Dieser selbstorganisierte Urlaub hatte gegenüber einer Pauschalreise den Vorteil, dass ich mein Programm vollkommen in Eigenregie zusammenstellen konnte.Da ich mich schon lange für Pferde interessiere, war die Stadt Warendorf mit ihrem Beinamen "Stadt des Pferdes" für mich bereits ein Begriff, ich hatte sie jedoch vorher noch nicht besucht.Die Anreise mit dem Zug aus Berlin war recht unkompliziert, dauerte allerdings nahezu fünf Stunden, da ... mehr

Urlaub im Teutoburgerwald

Urlaub im TeutoburgerwaldDer Teutoburger Wald im schönen Ostwestfalen-Lippe ist den meisten bekannt durch die Varusschlacht und das Hermannsdenkmal in Detmold. Bei uns ist der Teutoburger Wald aber so beliebt, weil es eine wunderschöne Region ist, die viele Ausflugsziele bietet und kulinarisch viel zu bieten hat.Im Mai haben wir eine Woche dort selbstorganisiert verbracht, unsere Unterkunft war ein Hotel in Bega, bei Dörentrup. Obwohl wir zeitweise die einzigen Gäste waren, wurden wir wirklich wie Könige behandelt. Ein Frühstücksbuffet, wie wir es noch in keinem anderen Hotel gesehen ... mehr

 

weitere Sehenswürdigkeiten in Nordrhein-Westfalen

Reiseberichte

BielefeldEin verlängertes Wochenende in Bad IburgKurzurlaub in der Stadt des Pferdes
Meine Hochzeitsfeier in einem Hotel in Morsum auf SyltUrlaub im Teutoburgerwald

Bielefeld

Bielefeld – Es gibt diese Stadt wirklich! Ich erzähle am besten direkt vom Wahrzeichen Bielefelds, es ist die Sparrenburg. Diese steht auf dem Sparrenberg und wurde dort ca. im 13. Jahrhundert errichtet, die Festung drum herum wurde in etwa im 16. Jahrhundert gebaut. Von fast überall aus der Stadt sieht man sie. Einmal im Jahr findet dort das mittelalterliche Sparrenburgfest statt. Von der Burg aus selber, bietet sich ein wundervoller Blick über Bielefeld und die Umgebung. Selbst im unterirdischen Gangsystem kann man die Zeit auf der Sparrenburg erahnen. Leider musste sich die ganze ... mehr

Meine Hochzeitsfeier in einem Hotel in Morsum auf Sylt

Eine Hochzeit ist immer etwas Besonderes. Das gilt vor allem auch für die eigene Hochzeit. Und so überlegten wir gleich zu Beginn des neuen Jahres, wo wir denn unsere Hochzeit feiern wollten - am Silvesterabend machte ich meiner langjährigen Freundin und Verlobten bei unserem Lieblingsitaliener "am Tie" in Bielefeld einen Heiratsantrag, den sie gerührt und unter Beifall des Personals annahm.Wir brauchten nicht lange zu überlegen, wo und wie die Hochzeit gefeiert werden soll. Denn über das Ziel unserer Flitterwochen haben wir schon vor einiger Zeit eine Vereinbarung getroffen. Es sollte ... mehr

Kurzurlaub in der Stadt des Pferdes

In der Woche vor Ostern habe ich die Stadt Warendorf besucht.Ich wurde von meinem Freund hierher eingeladen und habe bei ihm auch Unterkunft gefunden. Dieser selbstorganisierte Urlaub hatte gegenüber einer Pauschalreise den Vorteil, dass ich mein Programm vollkommen in Eigenregie zusammenstellen konnte.Da ich mich schon lange für Pferde interessiere, war die Stadt Warendorf mit ihrem Beinamen "Stadt des Pferdes" für mich bereits ein Begriff, ich hatte sie jedoch vorher noch nicht besucht.Die Anreise mit dem Zug aus Berlin war recht unkompliziert, dauerte allerdings nahezu fünf Stunden, da ... mehr

Urlaub im Teutoburgerwald

Urlaub im TeutoburgerwaldDer Teutoburger Wald im schönen Ostwestfalen-Lippe ist den meisten bekannt durch die Varusschlacht und das Hermannsdenkmal in Detmold. Bei uns ist der Teutoburger Wald aber so beliebt, weil es eine wunderschöne Region ist, die viele Ausflugsziele bietet und kulinarisch viel zu bieten hat.Im Mai haben wir eine Woche dort selbstorganisiert verbracht, unsere Unterkunft war ein Hotel in Bega, bei Dörentrup. Obwohl wir zeitweise die einzigen Gäste waren, wurden wir wirklich wie Könige behandelt. Ein Frühstücksbuffet, wie wir es noch in keinem anderen Hotel gesehen ... mehr

Ein verlängertes Wochenende in Bad Iburg

In Bad Iburg war ich vor einigen Jahren zur Reha und hatte jetzt Lust, einmal ein verlängertes Wochenende dort zu verbringen. Damals war ich in der Dörenberg-Klinik und kurierte meine gebrochene Hüfte aus. Einiges hatte ich während meiner Reha-Maßnahme bereits gesehen, aber auf den Dörenberg konnte ich nicht wandern. So war dieser Berg das wichtigste Ziel bei meinem diesjährigen selbstorganisierten Kurzaufenthalts in Bad Iburg.Am Donnerstag fuhr ich nach Bad Iburg, wobei ich mich entschieden hatte, die gesamte Strecke mit dem Fahrrad zu fahren. Die Strecke über Telgte, Ostbevern und ... mehr

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.132
Bewertungen
Berechnet aus
4.075
Bewertungen
 
43.338
Personen gefällt
tourist-online
 
764 Personen
empfehlen
tourist-online