Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Trittau

0251 38480 800

1 Unterkünfte erfüllen diese Kriterien.

Top Regionen und Orte

1 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 1)

Informationen zu Trittau

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Ausflugtipps: Da meine Tochter beim Bundeswettbewerb in Lübeck war, sind wir natürlich viel in Lübeck gewesen. Es war sehr angenehm, dass wir nur 10 km dort hin fahren mussten und haben auch den Abstand zum Trubel dort sehr genossen. Die Bedingungen zur Vorbereitung auf den Wettbewerb waren in Krummesse ideal - sie konnte sehr konzentriert Cello üben. Einen weiteren kleineren Ausflug haben wir noch an den Timmendorfer Strand gemacht - außerdem waren wir einen Tag noch in Hamburg. Wäre der Bundeswettbewerb nicht gewesen, hätten wir noch weitere Ausflüge gemqcht - z. B. nqch Ratzeburg.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 04.06.2010 Für Unterkunft: 124540

Gastronomie: absolut empfehlenswert: Das Bootshaus in Melbeck (gehobene Küche zu vernünftigen Preisen und man(n) wird satt) Tisch reservieren! für bodenständige, ehrliche Küche: Zum Hohensand in Bardowick-Hohensand (auf der Karte findet man auch Grützwurst und Perdesteak) Pizza: u.a. kleine Pizzeria/Eiscafe neben Sky-Markt in Adendorf (sehr guter Teig und Belag) Heidschnucken essen: Landgasthaus Tödter in Oldendorf/Luhe Tipp: der Restaurantführer "Prost Mahlzeit" stellt viele Gasthäuser zwischen Lüneburg und Stade vor

Von: R. Lenz Bewertung vom: 31.05.2015 Für Unterkunft: 326602

Gastronomie: Sehr zu empfehlen wenn man gerne Griechisches Essen mag ist das Restaurant Papadopolus in der Pfaffenstraße. Sehr schönes Ambiente und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Auch die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend. Als weiteren Tipp gibt es "An der Untertrave" die Fischhütte, wo man sehr leckere Fischbrötchen bekommt, welche frisch belegt werden, aber auch die warmen Speisen sind empfehlenswert.

Von: Marlena H. Bewertung vom: 16.01.2014 Für Unterkunft: 240177

Ausflugtipps: Der Hafen von Breskens ist schön, überhaupt die gesamte Umgebung mit ihren Poldern und Städten, wie Sluis oder Brügge, die mit Bus leicht und bequem zu erreichen sind. Auch mit dem Fahrrad, kann man stundenlang am Deich entlang fahren oder durch Städte radel. Der Strand ist sauber und kilometerweit zu begehen.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 29.08.2009 Für Unterkunft: 787372

Ausflugtipps: Scharbeutz, Timmendorf und Niendorf sind über die A1 in kurzer Zeit erreichbar. Die Innenstadt ist sehr sehenswert - für jeden Geschmack ist etwas dabei von Kultur bis Shoppen! Die Kneipen für ein abendliches Getränk sehr empfehlenswert - für jedes Alter. Ich war mit meinen 3 fast erwachsenen Kindern in Lübeck und habe es genossen, zusammen mit ihnen durch die Stadt zu schlendern.

Von: Heike D. Bewertung vom: 13.04.2015 Für Unterkunft: 982309

Urlaubsort: Timmendorfer Strand ist eine Oase zur Erholung und Entspannung. Wer Abenteuer und Abwechslung sucht, ist hier wahrscheinlich falsch. Der Strand bietet jedoch mit seinen vielen Strandkorb-Verleih-Stationen die Möglichkeit im Sommer Sonne zu tanken, zu baden und die Seele baumeln zu lassen. Kleine Einkaufspassagen und -meilen laden zum Schlendern ein - jedoch eher für etwas größere Geldbörsen. Die Gegend ist gepflegt und beherbergt viele Restaurants und Cafés, die für jede Mahlzeit des Tages ein Angebot bieten.

Ausflugtipps: - Strand der Lübecker Bucht lädt ein zum Spazieren gehen, Baden und Entspannen ein - Flaniermeile vom Timmendorfer Strand bietet einige Einkaufsmöglichkeiten - allerdings für eine etwas größere Brieftasche - gemütliche Cafés & Restaurants - Hafen von Niendorf - Scharbeutz mit Minigolfplatz, Fahrradverleih und kleinen Läden - Hansa-Park, besonders für Familien - Fahrradtouren am Strand entlang oder zu Orten in der Umgebung, z.B. Neustadt in Holstein - Tagesausflug nach Lübeck (13 Min. mit der Bahn)

Von: Franziska N. Bewertung vom: 14.07.2015 Für Unterkunft: 6981923

Ausflugtipps: Leider können wir keine Ausflugstips geben, da wir nur einen Kurzurlaub gemacht und unsere Kinder in Ratzeburg besucht haben. Aber zu empfehlen ist eine zweistündige Schifffahrt auf dem Ratzeburger See. Sehr angenehme Atmosphäre und sehr gute Bedienung.

Von: Roswitha Boehme Bewertung vom: 03.05.2014 Für Unterkunft: 318649

Ausflugtipps: Uns zog es per Rad und zu Fuss in die ornithologisch interessante Elbtalaue. Da blieb nicht viel Zeit für die schönen Städte in der Umgebung. Aber auch für einen Städtemuffel ist z.B. Lüneburg mit dem Wasserturm einen Abstecher wert. Sehr schön auch der Blick vom Weinberg in Hitzacker. Und das fast an der "Biberburg" gelegene Schloss Bleckede sollte auch Jeder besuchen.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 11.04.2011 Für Unterkunft: 582715

Ausflugtipps: Wir nutzen solche Freizeitangebote nicht. Mit Hund war man (Anfang April) in Sieksdorf und auf dem Priwall sehr gut aufgehoben. Der Hundestrand in Niendorf ist o.k., die in Haffkrug und in Travemünde verdienen den Namen nicht. Generell ist die Gegend nicht schlecht für einen Urlaub mit Hund. Für die vielen Vierbeiner, die zu Besuch sind, finde ich das Angebot aber mäßig und vielfach nur durch überschreiten der vielen Verbote erträglich.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 14.04.2009 Für Unterkunft: 659011

Freizeit & Kultur

BilleBilltalstadionCorbek
DalbekDalbekschluchtGlinder Au
Grander MühleGut WotersenHahnheide
Kirche Alt-RahlstedtSachsenwaldSchloss Ahrensburg
Schloss ReinbekSchwarze Au

Schloss Ahrensburg

Die Stadt Ahrensburg im Süden Schleswig-Holsteins verdankt ihren Namen dem gleichnamigen Schloss Ahrensburg, welches im Stile der Renaissance bereits Mitte des 16. Jahrhundert im Auftrag der Adelsfamilie Rantzau errichtet wurde. Seit Mitte des 20. Jahrhunderts dient es als Museum der Adelskultur Schleswig-Holsteins, in dem man sowohl Porzellan und Gemälde, als auch Mobiliar besichtigen kann, die die Geschichte des Schlosses und des Landes repräsentieren. Das Schlossgebäude, sowie die Schlossinsel und der Park stehen heute unter Denkmalschutz und sind eine beliebte Kulisse für ... mehr

Schloss Reinbek

In der kleinen Stadt Reinbek im Süden von Schleswig-Holstein befindet sich das gleichnamige Schloss Reinbek, welches von Herzog Adolf I. Ende des 16. Jahrhunderts auf den Mauern eines ehemaligen Klosters errichtet wurde. Es gilt als eines der besten Beispiele für den renaissancezeitlichen Baustil in Schleswig-Holstein, wurde jedoch im 19. Jahrhunderte aufgrund eines Umbaus zum Hotel teilweise im Sinne der Gotik verändert. Heute beherbergt das Anwesen das Kunst- und Kommunikationszentrum Schloss Reinbek, womit es ein Ort soziokultureller Zusammenkünfte aller Art ist. Regelmäßig finden ... mehr

Tagesurlaub in der Barnimer Feldmark

Für den Urlaub in diesem Jahr war wieder „Balkonien“ angesagt. Kein Problem, wenn die charmante Barnimer Feldmark vor der Tür liegt. Direkt von der Haustür startete eine kleine Rundtour mit dem Rad von Berlin via Börnicke und zurück. Und siehe da, am Abend kehrte ich zwar leicht lädiert und hungrig, aber ausgesprochen dankbar und glücklich zurück.Wege übers LandZahlreiche kleine Acker- und Feldwege verbinden die Dörfer in der Feldmark, die sich östlich von Berlin von Altlandsberg bis Leuenberg erstreckt. Charakteristisch an der Region ist die starke landwirtschaftliche Nutzung. ... mehr

Mein Städtetrip nach Hamburg

Mit dem eigenen Auto bin ich nach Hamburg über die Autobahn angereist und hatte für die Dauer des Aufenthaltes geplant, das Auto nicht vor der Rückreise wieder zu benutzen.Mein Hotel lag in Hamburg-Altona, ca. 10 Min. Fahrt von der Autobahnabfahrt entfernt. Ich war gegen 14.00h vor Ort, bezog mein Zimmer und machte mich sofort auf den Weg, die Stadt zu erkunden. Nach der längeren Autofahrt wollte ich auf jeden Fall nicht mehr sitzen und machte mich zu Fuß auf in die Innenstadt, d.h. zur Binnenalster. Es wäre aber durchaus einfach gewesen, mit dem Bus oder der S-Bahn das Ziel zu ... mehr

Hamburg

Im September bin ich für ein Wochenende zu einer Städtereise nach Hamburg aufgebrochen. Die Hansestadt ist Deutschlands zweitgrößte Stadt und hat für fast jeden Wunsch etwas zu bieten. Von Museen und Theater über Architektur bis hin zur Party am Abend – Hamburg ist in jedem Fall ein lohnendes Ziel für eine Städtereise.Nach der Anreise am Freitag bin ich zuerst in mein Hotel gefahren, um einzuchecken und das Gepäck dort zu lassen. Vom günstigen Hostel bis hin zum noblen Fünf-Sterne-Hotel an der Alster ist auch hier für jeden Geschmack und Geldbeutel die passende Unterkunft dabei; ... mehr

weitere Sehenswürdigkeiten in Schleswig-Holstein

Reiseberichte

Ein unvergesslicher Wochenendtrip nach HamburgFör jeen watHamburg
Hamburg das Tor zur WeltHamburg- nicht nur schön bei NachtKreuzfahrt durch die Nordsee
Mein Städtetrip nach HamburgMusical-Wochenende in HamburgStädteurlaub Hamburg
Tagesurlaub in der Barnimer FeldmarkUnser Silvesterurlaub in HamburgUnser Urlaub in Hamburg
Von Cuxhaven nach HamburgWunderschöne Ostseeweiter Reiseberichte in Schleswig-Holstein

Tagesurlaub in der Barnimer Feldmark

Mein Städtetrip nach Hamburg

Hamburg

Unser Silvesterurlaub in Hamburg

Lange hatten mein Freund und ich diesen verlängerten Wochenendurlaub geplant. Es sollte ein Hotel- & Cluburlaub werden. Eine Stadt in der wir Silvester verbringen. Diesmal sollte alles stimmen. Also setzten wir uns 3 Monate vorher an den PC um nach der passenden Stadt und dem passenden Hotel zu suchen. Schnell war klar, dass Hamburg das Ziel sein sollte.Hamburg Da wir beide noch nicht dort waren, aber schon viel positives über die Stadt gehört hatten, war es leicht, das passende Ziel zu finden.Gebucht hatten wir ein 4-Sterne Hotel Namens Hanse-Clipper Haus in der Nähe des Hafens.Am ... mehr

Hamburg- nicht nur schön bei Nacht

Vom 17. Mai – 23. Mai 2010 unternahmen wir eine Städtereise ins wunderschöne Hamburg. Unser Hotel Senator lag sehr gut, direkt am Bahnhof und damit nah an der Innenstadt. Das Hotel ist sehr schön und sauber und für Städtereisen sehr gut geeignet. Das Frühstück war gut und abwechslungsreich und das Personal war sehr freundlich. Zum Shoppen sehr gut geeignet ist die Europa-Passage. Hier konnten wir sehr schön auch bei nicht so gutem Wetter durch die Geschäfte gehen. Wir fanden hier nicht nur die bekannten Geschäfte sondern auch viele kleine Läden, die eine sehr schöne Abwechslung ... mehr

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.