Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Trusetal-Laudenbach

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 08:00 - 20:00 Uhr telefonisch erreichbar!

93 Unterkünfte erfüllen diese Kriterien.

Top Regionen und Orte

93 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 5)

Informationen zu Trusetal-Laudenbach

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Ausflugtipps: Drachenschlucht in Eisenach, am besten das Auto am unteren Eingang abstellen und dann die Schlucht bis zum Lokal hohe Sonne gehen , dort gibt es eine Bushaltestelle die sie wieder zum Parkplatz bringt. Die Wartburg ist auch ein schönes Ausflugszielund lässt sich in Verbindung mit der Drachenschlucht als Tagestour Planen. Baumkronenpfad, ist auch ein schönes Ausflugziel wo man auf einem Weg durch die Baumkronen so manches entdecken kann, und von dem Turm in der Mitte des Rundpfades hat man bei guten Wetter eine super Rundumsicht.Das Restaurant bietet gutes Essen zu einem vernüftigen Preis. Erfurt ist eine schöne Stadt wo man den ganzen Tag verbringen kann.Zwar ist es schon eine ganz schöne Strecke die sich zieht da die Fahrt fast nur über Landstrasse mit unzähligen Dörfern geht.Als Entschädigung bietet Erfurt sehr schöne Alte Gebäude und einen Stadtkern der unzählige möglichkeiten zum verweilen bietet.

Von: Michael Heub Bewertung vom: 12.09.2012 Für Unterkunft: 174588

Ausflugtipps: Besichtungen der dort ansässigen Sportstätten, wie die Sprungchanzen und die Bobbahn. War alles gut zu Fuß erreichbar mit 2 Kindern im Alter von 4 und 8 Jahren. Toll war auch, dass wir im Ort unsere eigenen Kerzen herstellen konnten. Empfehlenswert ist das Meeresaquarium in Zella-Melis mit den Haifischbecken und der Krokodilanlage. Man kann sich dort den ganzen Tag aufhalten, da auch an Kinder gedacht wurde. Essen und Trinken ist dort auch möglich. Ein Besuch in der Marienglashöhle Friedrichroda kann man gleich verbinden mit einem Besuch in Gräfenroda der Gartenzwergmanufaktur. Bei schlechten Wetter ist ein Besuch im Erlebnisbad in Suhl zu emfehlen. Einen kleinen Imbiss kann man dort auch bekommen.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 02.05.2012 Für Unterkunft: 659008

Ausflugtipps: Wanderung zum großen Inselsberg. Schloss Altenstein mit Park bei Bad Liebenstein. Wartburg Eisenach - Gotha - Erfurt - Weimar. Marienglashölle in Friedrichsroda Wanderwege in und um Tabarz. Natürlich schnelle Anbindung an den Rennsteig von dem einige sehr schöne Etappen ganz in der Nähe verlaufen. Drachenschlucht bei Eisenach. Mini-a-Thür Park in Rhula Und eine Unzahl von schönen Wanderwegen um Winterstein, Ruhla, Bad Liebenstein, Brotterode etc etc. Trusetaler Wasserfälle

Von: Lothar Höhne Bewertung vom: 05.10.2014 Für Unterkunft: 433920

Ausflugtipps: - der Inselberg (wenn kein Nebel ist !) - Eisenach mit der Wartburg - Schmalkalden mit Viba (Nougat-Herstellung) - Gotha (Schloss Friedenstein und Altstadt) - Erfurt (Zitadelle Petersberg /Krämerbrücke) - Weimar (Goethe und Schiller / KZ Buchenwald) - Oberhof (Wintersport) Es gibt mit Sicherheit mehr. Unterlagen findet man ausreichend in der Unterkunft. In einer Woche haben wir oft im Auto gesessen aber es hat sich mehr als gelohnt. Wir waren nicht das letzte Mal in dieser Gegend.

Von: Bruno K., Erftstadt Bewertung vom: 14.11.2013 Für Unterkunft: 105723

Ausflugtipps: Bad Salzungen mit" Keltenbad ",nette Lädchen,Lokale,Spaziermöglichkeiten.- Erlebnis-Salzbergwerk Merkers!! Schmalkalden ,Altstadt u.Burg Lutherort Möhra Bad Liebenstein u.Umgebung Ruhla und Umgebung mit Rennsteig Von Witzelroda bis Eisenach "Pummpelzwanderweg Cca 8 km entfernt die verschiedensten Wander-u.Radwege ,z.B. Werratalradweg ! Eisenach mit Wartburg etc.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 15.01.2012 Für Unterkunft: 337553

Ausflugtipps: Eisenach ca. 45 km von Steinach Wunderschöne Stadt mit vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten, Bach und Luther Statuen Diverse Kirchen und viele Möglichkeiten zum Essen und Trinken. Wartburg ebenfalls sehr sehenswert. Wunderbare Sammlungen von Gemälden von L. Cranach über das Leben von Luther. Ein interessanter Ort ist auch Schmalkalden. Beeindruckend war auch unser Besuch in dem Konzentrationslager Buchenwald bei Weimar.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 18.06.2012 Für Unterkunft: 563141

Ausflugtipps: - Eisenach (ca 30 Min. Fahrzeit) - Schmalkalden (ca 30 Min. Fahrzeit) - Erfurt - Meiningen - Mühlhausen mit Kloster Volkenroda mit (Christuspavillon: EXPO Hannover 2001) - Schloß Altenstein mit Park - gute Gelegenheit zum Wandern - Fröbel-Gedenkstätte in Schweina Entlang der Deutschen Fachwerkstraße!

Von: Görtz Bewertung vom: 29.08.2014 Für Unterkunft: 685977

Ausflugtipps: Die Rhönbrauerei in Kaltennordheim (http://www.rhoenbrauerei.de/), das Freilandmuseum Fladungen (http://www.freilandmuseum-fladungen.de/) und natürlich die Wasserkuppe (http://www.wasserkuppe.com/) und Kali-Merkers (http://www.erlebnisbergwerk.de/) Das Schöne: diese und andere Ziele sich von Kaltennordheim schnell zu erreichen. Ansonsten: die Thüringische Rhön ist eine sehr schöne Landschaft und nicht so überlaufen wie so manch andere Mittelgebirgsregion Deutschlands.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 16.08.2010 Für Unterkunft: 259419

Ausflugtipps: schneesicher, tolle Langlaufloipen, besonders auch für Kinder, alte Golfwiese für kleinere Kinder empfehlenswert, preiswerte Skiausleihe bei Sport Wallendorf, von dort nicht weit zur nächsten Loipe, leckerer Kaffee und Kakao im Cafe "Sturmsack" (gleich neben der Tourist-Info). Nette Skilehrer in der Skiausleihe "Bergwelt" neben dem Rest."Felix", wo es auch gut schmeckt und man am Tag dem Glasbläser zusehen kann.Objekt unmittelbar am Zentrum.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 11.02.2009 Für Unterkunft: 919977

Gastronomie: Die meisten Gaststätten hatten am Anreisetag (Montag) geschlossen bzw. waren ab 14:00 Uhr schon wieder geschlossen. Ansonsten sind die Gaststätten in der Umgebung alle zu empfehlen - gute bürgerliche Küche mit Thüringer Spezialitäten und einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. In das ehemalige Kurhaus dürfen keine Hunde mitgenommen werden.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 06.01.2011 Für Unterkunft: 129833

Freizeit & Kultur

DolmarHohe SonneHörselberge
Kloster GeorgenthalLutherdenkmal (Steinbach)Reinhardsbrunn
Schloss AltensteinSchloss TennebergSchloss Wilhelmsburg
Skigebiet BrotterodeSkigebiet TabarzStadtkirche St. Georg (Schmalkalden)
Stadtkirche (Waltershausen)Trusetaler Wasserfall

Schloss Altenstein

Kommen Sie und besichtigen Sie das malerische und romantische Schloss Altenstein in Thüringen. Hier wird Geschichte lebendig. Das Schloss wurde 1736 als Wohnschloss der Meiniger Herzöge entworfen und ab 1800 zur Sommerresidenz umgebaut. Bevor sie als Wohnschloss der Herzöge erbaut wurde, stand auf dem Gelände die Burg des urfränkischen Rittergeschlechts von Stein. Im Zuge des Zweiten Markgräflerkrieges wurde die Burg zerstört und das Schloss, wie es heute zu besichtigen ist, erbaut. Nach dem Zweiten Weltkrieges wurde das Schloss Altenstein an das Land Thürigen verkauft. Seitdem ... mehr

Schloss Tenneberg

In der kleinen Stadt Waltershausen im Norden des Thüringer Waldes befindet sich das Schloss Tenneberg. Die ehemalige Burganlage stammt aus dem Mittelalter und wurde um 1150 errichtet. Durch zahlreiche Umbauarbeiten ist jedoch von dieser Anlage außer dem Wehrgraben nicht mehr viel erhalten. Nach einem Umbau zum Renaissanceschloss im 17. Jahrhunderts wurde Schloss Tenneberg im 18. Jahrhundert im Stile des Barock modernisiert. Aus dieser Zeit sind heute noch viele Teile der Außen- und Innenarchitektur erhalten. Seit 1929 beherbergt Schloss Tenneberg das Heimatmuseum der Stadt, welches ... mehr

Das Schwabenland ist ein kultureller und kulinarischer Genuss

Als Hamburger Nordlichter haben wir uns einen lange gehegten Wunsch erfüllt: Endlich einmal Urlaub im Süden zu machen: Und zwar im Süden unseres eigenen Landes - im "Ländle". Wir haben uns dafür entschieden, eine Ferienwohnung in der Nähe von Stuttgart zu buchen und von dort aus Tagestouren in unserem Urlaub in Schwaben zu unternehmen. Unser Urlaub in Schwaben startete natürlich mit einer Besichtigung der Metropole Stuttgart: Die Hauptstadt von Baden-Württemberg liegt in einem Tal - die Einheimischen sagen "im Kessel". Die Stuttgarter Shopping-Meile ist ein Traum - zahlreiche Passagen ... mehr

Ein schöner Winterurlaub in Oberhof

Vor einiger Zeit war es noch so, dass in Deutschland eigentlich nie richtig Winter war. Wir wohnen in Thüringen und da war oft tristes, graues Wetter angesagt. Das hat sich in den letzten Jahren zum Glück geändert. Da meine Freundin und ich Schneelandschaften lieben und den Langlaufsport gern betreiben, entschlossen wir uns unteren Winterurlaub 2010 in Oberhof zu verbringen.OberhofDer kleine romantische Ort liegt auf einem Plateau in der Höhe und war schon in der DDR als Wintersportzentrum bekannt. Zahlreiche Weltmeister und Olympiasieger kamen oder kommen aus Oberhof wie der Bobfahrer ... mehr

Camping in Mittelthüringen - Eine wundervolle Region in Deutschland

Thüringen hat alles, was das Herz begehrt. Vom Rennsteig, dem Höhenzug im Thüringer Wald, werden sich Wanderfreunde nach ihrem Urlaub bestimmt sehr gerne erinnern. Doch auch Kultur-Fans sind in Thüringen bestens aufgehoben. Besonders gefallen hat mir die Region „Drei Gleichen“.Am ersten Tag unseres Campingurlaubs erreichen wir den Campingplatz in wunderschöner Lage in Mühlberg. Man hat einentollen Ausblick auf die „Drei Gleichen“, das sind 3 Burgen auf 3 Hügeln in 3 Orten. Am Nachmittag besteigen wir die Mühlburg, eine Burgruine, die von jedem Platz in Mühlberg zu sehen ist. ... mehr

 

weitere Sehenswürdigkeiten im sonstigen Thüringen

Reiseberichte

Camping in Mittelthüringen - Eine wundervolle Region in DeutschlandDas Schwabenland ist ein kultureller und kulinarischer GenussEin schöner Winterurlaub in Oberhof

Das Schwabenland ist ein kultureller und kulinarischer Genuss

Als Hamburger Nordlichter haben wir uns einen lange gehegten Wunsch erfüllt: Endlich einmal Urlaub im Süden zu machen: Und zwar im Süden unseres eigenen Landes - im "Ländle". Wir haben uns dafür entschieden, eine Ferienwohnung in der Nähe von Stuttgart zu buchen und von dort aus Tagestouren in unserem Urlaub in Schwaben zu unternehmen. Unser Urlaub in Schwaben startete natürlich mit einer Besichtigung der Metropole Stuttgart: Die Hauptstadt von Baden-Württemberg liegt in einem Tal - die Einheimischen sagen "im Kessel". Die Stuttgarter Shopping-Meile ist ein Traum - zahlreiche Passagen ... mehr

Ein schöner Winterurlaub in Oberhof

Vor einiger Zeit war es noch so, dass in Deutschland eigentlich nie richtig Winter war. Wir wohnen in Thüringen und da war oft tristes, graues Wetter angesagt. Das hat sich in den letzten Jahren zum Glück geändert. Da meine Freundin und ich Schneelandschaften lieben und den Langlaufsport gern betreiben, entschlossen wir uns unteren Winterurlaub 2010 in Oberhof zu verbringen.OberhofDer kleine romantische Ort liegt auf einem Plateau in der Höhe und war schon in der DDR als Wintersportzentrum bekannt. Zahlreiche Weltmeister und Olympiasieger kamen oder kommen aus Oberhof wie der Bobfahrer ... mehr

Camping in Mittelthüringen - Eine wundervolle Region in Deutschland

Thüringen hat alles, was das Herz begehrt. Vom Rennsteig, dem Höhenzug im Thüringer Wald, werden sich Wanderfreunde nach ihrem Urlaub bestimmt sehr gerne erinnern. Doch auch Kultur-Fans sind in Thüringen bestens aufgehoben. Besonders gefallen hat mir die Region „Drei Gleichen“.Am ersten Tag unseres Campingurlaubs erreichen wir den Campingplatz in wunderschöner Lage in Mühlberg. Man hat einentollen Ausblick auf die „Drei Gleichen“, das sind 3 Burgen auf 3 Hügeln in 3 Orten. Am Nachmittag besteigen wir die Mühlburg, eine Burgruine, die von jedem Platz in Mühlberg zu sehen ist. ... mehr

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.

Unsere Experten

Morgen erreichbar ab 08:00 Uhr

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.142
Bewertungen
Berechnet aus
4.083
Bewertungen
 
43.331
Personen gefällt
tourist-online
 
763 Personen
empfehlen
tourist-online