Hotels und Pensionen am Dümmer See - Buchen Sie bei tourist-online.de Ihr Traumhotel!

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 09:30 - 20:00 Uhr telefonisch erreichbar!

8 Unterkünfte erfüllen diese Kriterien.

Top Regionen und Orte

8 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 1)

Informationen zur Region Dümmer See

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Gastronomie: Rampendahl in Osnabrück - Westfälische Küche/Brauerei - ein Muss!!! Gaststätte Hölschermann in Gehrde: gemütliche Gaststätte mit sehr gutem Essen - Schnitzel fantastisch!!! - und fairen Preisen - freundliche Bedienung!

Ausflugtipps: Osnabrück - Innenstadt Kletterpark - Nähe Osnabrück Irrgarten - Nähe Osnabrück - für Familien geeignet

Von: Melanie B. Bewertung vom: 24.08.2014 Für Unterkunft: 8550545

Gastronomie: Nur etwa 30 km entfernt, in Löningen, gibt es das Hotel/Restaurant "Zum Franziskaner" mit einer hervorragenden Küche. Auf Vorbestellung haben wir auch mit 8 Leuten wunderbar Platz gehabt und köstlich gespeist.

Ausflugtipps: Die unmittelbare Umgebung ist wunderbar für Spaziergänge. Und Quakenbrück ist auch ein netter Ort. Für größere Unternehmungen blieb uns keine Zeit, aber Langeweile hatten wir nicht.

Von: Ingeborg B., Schleswig Bewertung vom: 22.04.2013 Für Unterkunft: 551513

Ausflugtipps: waren hauptsächlich ein persönlicher Besuch mit Besuch des Weihnachtsmarktes und nähere Umgebung. Auch ein wunderschön gestalteter Gottesdienst direkt neben dem Münster war abends ein Erlebnis.

Von: Inge Ketterer Bewertung vom: 04.01.2015 Für Unterkunft: 1396355

Ausflugtipps: Es gibt viele interessante Schlösser in der Umgebung,leider sind nicht alle zugänglich,sondern nur ein bis zweimal im Jahr, das fanden wir sehr schade!

Von: Gabriele Just Bewertung vom: 31.05.2015 Für Unterkunft: 5191040

Ausflugtipps: Die Bissendorfer Kirche und der Friedhof auf dem Berg, der uns fasziniert hat durch die äußerst gepflegte Anlage sowie die Größe der Gräber.

Gastronomie: Der Gasthof Klafoth wurde von uns häufig besucht und stets gelobt

Von: Annemarie Mellmann Bewertung vom: 23.04.2015 Für Unterkunft: 5187075

Ausflugtipps: Alfsee

Von: Gabriele P., Meerbusch Bewertung vom: 22.06.2015 Für Unterkunft: 1114497

Ausflugtipps: Super zum Spazierengehen und Kanu fahren, Start direkt vom Ferienhaus möglich.

Von: Theresa Schwartz Bewertung vom: 01.06.2015 Für Unterkunft: 3002639

Freizeit & Kultur

Angelregion Dümmer SeeDümmerGroße Aue
Großer AueseeKalkrieser BergKellenberg
Kloster Burg DinklageSchloss HaldemSchloss Hünnefeld
Schloss IppenburgSchloss Neu BarenaueStemweder Berg
St.-Viktor-Kirche (Damme)Varusschlacht

Angelregion Dümmer See

Im Bundesland Niedersachsen, nahe der Stadt Damme, liegt der Dümmer, auch Dümmersee oder Dümmer See genannt. Dieser sei bitte nicht zu verwechseln mit dem Dümmer See in Mecklenburg-Vorpommern nahe der Landesgrenze zu Schleswig Holstein. Unser See hier in Niedersachsen wird vom Flüsschen Hunte durchflossen und ist etwa 13,5 Quadratkilometer groß. Er ist ein recht flacher See und erreicht nur Tiefen zwischen 1,50 m und 2 m. Dies führt im Sommer zu einer schnellen Erwärmung des Wassers, was sehr gute Lebensbedingungen für wärmeliebende Cypriniden wie Karpfen und Schleie gewährleistet. ... mehr

Schloss Neu Barenaue

Das Schloss Neu Barenaue Zu Füßen des Kalkriese Bergs und des Wiehengebirges, unweit des Schauplatzes historischer Schlachten, befindet sich das Schloss Neu Barenau. Es befindet sich in der Stadt Bramsche in Niedersachsen und ist mittlerweile als Wohnungskomplex konzipiert. Insgesamt können sechs Personen das luxuriöse Bauwerk bewohnen. Das Schloss wurde Mitte des 19. Jahrhunderts errichtet. Auftraggeber war die Familie Bar. Von ihnen leitet sich auch der Name ab. Da sie zuvor in einer Wasserburg gelebt hatten und das Schloss ihr neuer Wohnsitz werden sollte, nannten sie es ... mehr

Schloss Ippenburg

Falls Sie einmal im Landkreis Osnabrück unterwegs sein sollten und noch nach einer tollen Ausflugsmöglichkeit suchen sollten, dann haben wir hier einen super Tipp für Sie. Besuchen Sie doch einmal das Schloss Ippenburg in Bad Essen (Ortsteil Lockhausen). Das Schloss hat schon eine lange und sehr bewegte Geschichte hinter sich. Das Schloss das Sie heute sehen können hat nämlich schon zwei Vorgängerbauten. Die Trutzburg aus dem 14. Jahrhundert welche wegen Baufälligkeit in 1811 abgerissen werden musste. Dann das Herrenhaus als ihr Nachfolger welches in 1862 wegen des Befalls eines ... mehr

Schloss Hünnefeld

Im Osnabrücker Land im Süden von Niedersachsen liegt Schloss Hünnefeld in der kleinen Gemeinde Bad Essen. Erste Zeugnisse des Anwesen rühren aus dem 12. Jahrhundert und sicher bezeugt ist die Existenz einer Wasserburg, dem Vorgänger des heutigen Bauwerkes, im 13. Jahrhundert. Zu Beginn des 17. Jahrhunderts wurden sowohl das dreiflügelige Hauptschloss als auch das Herrenhaus im Stile des frühen Barock errichtet, welche noch heute erhalten sind. Der großzügige Park, der das Anwesen flankiert, erhielt sein an englischen Landschaftsgärten orientiertes Erscheinungsbild erst einige Zeit ... mehr

Von Graz nach Essen zur besten Freundin

Mein Bruder und ich beschlossen, meine beste Freundin im August 2011 in Deutschland zu besuchen. Die Reise von Graz (Österreich) nach Essen tätigten wir im vergangenen Jahr per Bahn, was aufgrund der 11-stündigen Fahrt und der damit verbundenen Hitze im August eine kleine Tortour darstellte. Aus diesem Grund beschlossen wir in diesem Jahr für unseren selbst organisierten Urlaub etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen Flug, um 130 € pro Person von Wien nach Essen zu buchen. Eine 4-stündige Fahrt nach Wien blieb uns diesem Fall leider dennoch nicht erspart, dafür entschädigte ... mehr

 

Varusschlacht

Reiseberichte

Ein verlängertes Wochenende in Bad IburgVon Graz nach Essen zur besten Freundin

Von Graz nach Essen zur besten Freundin

Mein Bruder und ich beschlossen, meine beste Freundin im August 2011 in Deutschland zu besuchen. Die Reise von Graz (Österreich) nach Essen tätigten wir im vergangenen Jahr per Bahn, was aufgrund der 11-stündigen Fahrt und der damit verbundenen Hitze im August eine kleine Tortour darstellte. Aus diesem Grund beschlossen wir in diesem Jahr für unseren selbst organisierten Urlaub etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen Flug, um 130 € pro Person von Wien nach Essen zu buchen. Eine 4-stündige Fahrt nach Wien blieb uns diesem Fall leider dennoch nicht erspart, dafür entschädigte ... mehr

Ein verlängertes Wochenende in Bad Iburg

In Bad Iburg war ich vor einigen Jahren zur Reha und hatte jetzt Lust, einmal ein verlängertes Wochenende dort zu verbringen. Damals war ich in der Dörenberg-Klinik und kurierte meine gebrochene Hüfte aus. Einiges hatte ich während meiner Reha-Maßnahme bereits gesehen, aber auf den Dörenberg konnte ich nicht wandern. So war dieser Berg das wichtigste Ziel bei meinem diesjährigen selbstorganisierten Kurzaufenthalts in Bad Iburg.Am Donnerstag fuhr ich nach Bad Iburg, wobei ich mich entschieden hatte, die gesamte Strecke mit dem Fahrrad zu fahren. Die Strecke über Telgte, Ostbevern und ... mehr

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.

Unsere Experten

Heute von 09:30 - 20:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.159
Bewertungen
Berechnet aus
4.090
Bewertungen
 
43.331
Personen gefällt
tourist-online
 
763 Personen
empfehlen
tourist-online