Schöne Hotels und Pensionen bei tourist-online.de buchen

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 08:00 - 22:00 Uhr telefonisch erreichbar!

61 Unterkünfte erfüllen diese Kriterien.

61 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 4)

Informationen zu Erlabrunn

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Gastronomie: würzburg in eine kulturell aussergewöhliche stadt.man muss sich immer einen stadt-lageplan besorgen und die unendlich vielen kulturellen und architektonischen naturlich auch die künstlerischen höhepunkte (riemenschneider,tiepolo.neumann) nach zeit und persönlichem geschmack zusammenstellen.das ganze unterfranken rund um würzburg vor allem auch die weinanbaugebiete.

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 07.10.2009 Für Unterkunft: 806710

Gastronomie: Wir waren in der Pizzeria Calabria und können diese empfehlen. Super (!) Eis essen kann man in der Eisdiele CremAmarena, 5 Minuten Gehweg von der Wohnung entfernt in der Ansbacher Strasse. Einen schönen Biergarten gibt es direkt am Schwimmbad in der "Alte Kelterei". Dort werden auch kleine Speisen bis zum Schnitzel angeboten. Sehr gut haben wir im Schwarzen Lamm in Detwang, Ortsteil von Rothenburg o.d.T., gegessen. Der Lammrücken ist zu empfehlen. Unbedingt jedoch darauf achten, dass man auch Lammrücken bekommt - beim zweiten Mal wurden uns Koteletts serviert. Die waren zwar auch gut, aber wenn ich Rücken bestelle, will ich ihn auch haben....

Ausflugtipps: Würzburg: Alte Residenz und Festung Marienburg Nürnberg: Altstadt, Schloß und "Würstchen" Rothenburg o.d.T.: versteht sich ja von selbst Bamberg: Altstadt, Residenz, Brückenrathaus..... unser Geheimtipp: Weikersheim. Schöne Altstadt, ein tolles Schloss mit wunderschönem Garten mit Orangerie, und unbedingt die Führung im Schloss mitmachen. Die einzelnen Zimmer sind schon nicht schlecht, aber die am Schluß gezeigte, nach Aussage der Führerin größte original erhaltene Barockhalle mit 480 m2 und komplett erhaltener Deckenmalerei ist eine Wucht.

Von: Thomas Dubois Bewertung vom: 17.08.2013 Für Unterkunft: 104158

Ausflugtipps: Das Apparthotel International diente uns als Basis für einen sehr schönen Tag im Freizeitland Geiselwind.

Gastronomie: Dank der vorhandenen Küche war das Essen machen kein Problem, nur eine neue Pfanne wäre dringend nötig....

Von: Anonymer Kunde Bewertung vom: 09.05.2010 Für Unterkunft: 409497

Ausflugtipps: Man radelt mit dem EBike durch die ganze Umgebung, z.B. nach Volkach, Gut Seligenstadt, MainFrankenPark(- !), Kitzingen, Großlangheim, Markbreit, Iphofen, Schwanberg, Schwarzach, Prichsenstadt und mit dem Auto nach Ebrach und Bamberg.

Von: Klaus Siebel Bewertung vom: 09.06.2015 Für Unterkunft: 389409

Ausflugtipps: Hotel-Schloss Steinburg oberhalb der Stadt. Super Ausblick, nur etwas teuer.

Von: Michael V., Münster Bewertung vom: 20.11.2012 Für Unterkunft: 330566

Ausflugtipps: Der Weg in die Stadt ist auch leicht zu Fuß zu machen!

Von: Klaus Dock Bewertung vom: 10.09.2012 Für Unterkunft: 409497

Ausflugtipps: die Stadt, Rothnburg o. T,

Gastronomie: Hotelrestaurant

Von: Jürgen Eckert Bewertung vom: 28.12.2014 Für Unterkunft: 594341

Freizeit & Kultur

Alte MainbrückeAlter Kranen (Würzburg)Aussichtsturm Frankenwarte
Bürgerspital zum Heiligen GeistFestung MarienbergKloster Engelgarten
Kloster OberzellKloster UnterzellKollegiatstift Haug
Kollegiatstift NeumünsterKulturspeicherSchloss Veitshöchheim
Schönbornkapelle (Würzburg)St. Burkard (Würzburg)

Urlaub in Würzburg

Anfang dieses Jahres war es wieder soweit. Wie jedes Jahr, bin ich mit meinem Freund zusammen, in seine Heimatstadt gefahren. Dort haben wir ein paar gemeinsame Tage verbracht. Im Gegensatz zu sonst lag der Schwerpunkt dieses mal allerdings nicht auf Party und Kultur, sondern auf Erholung und Kultur.Eine weitere Besonderheit dieser Reise war, dass wir irgendwie immer und überall gemerkt haben, wie schlecht manche Kulturstätten für Familien mit Kinderwägen geeignet sind. Der selbstorganisierte Urlaub verlief im großen und ganzen Reibungslos. Dies liegt nicht zuletzt an der Erfahrung, die ... mehr

Urlaub in Unterfranken

Ein Urlaub in Unterfranken, in der Nähe von Kitzingen, das klingt nicht gerade besonders spannend. Doch gerade diese versteckte Lage finde ich inzwischen so reizvoll. Wie immer reisen wir von München mit dem Zug an und lassen uns vom Taxi am Bahnhof in Iphofen, zwischen Nürnberg und Würzburg gelegen, abholen. Doch warum gerade hier? Natürlich könnte man auch einfach in dem kleinen mittelalterlichen Städtchen mit seinen Gassen und dem Kopfsteinpflaster Urlaub machen. Doch es gibt noch eine Besonderheit: Langsam schiebt sich beim Anfahren auf Rödelsee eine Erhöhung ins Bild, der ... mehr

 

weitere Sehenswürdigkeiten am Main

Reiseberichte

Urlaub in UnterfrankenUrlaub in Würzburg

Urlaub in Würzburg

Anfang dieses Jahres war es wieder soweit. Wie jedes Jahr, bin ich mit meinem Freund zusammen, in seine Heimatstadt gefahren. Dort haben wir ein paar gemeinsame Tage verbracht. Im Gegensatz zu sonst lag der Schwerpunkt dieses mal allerdings nicht auf Party und Kultur, sondern auf Erholung und Kultur.Eine weitere Besonderheit dieser Reise war, dass wir irgendwie immer und überall gemerkt haben, wie schlecht manche Kulturstätten für Familien mit Kinderwägen geeignet sind. Der selbstorganisierte Urlaub verlief im großen und ganzen Reibungslos. Dies liegt nicht zuletzt an der Erfahrung, die ... mehr

Urlaub in Unterfranken

Ein Urlaub in Unterfranken, in der Nähe von Kitzingen, das klingt nicht gerade besonders spannend. Doch gerade diese versteckte Lage finde ich inzwischen so reizvoll. Wie immer reisen wir von München mit dem Zug an und lassen uns vom Taxi am Bahnhof in Iphofen, zwischen Nürnberg und Würzburg gelegen, abholen. Doch warum gerade hier? Natürlich könnte man auch einfach in dem kleinen mittelalterlichen Städtchen mit seinen Gassen und dem Kopfsteinpflaster Urlaub machen. Doch es gibt noch eine Besonderheit: Langsam schiebt sich beim Anfahren auf Rödelsee eine Erhöhung ins Bild, der ... mehr

Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.062
Bewertungen
Berechnet aus
0
Bewertungen
 
43.319
Personen gefällt
tourist-online
 
765 Personen
empfehlen
tourist-online