Finden Sie auf tourist-online.de schöne Hotels am Tegernsee.

0251 38480 800

+49 251 38480 800

(aus dem Ausland)
Heute von 08:00 - 22:00 Uhr telefonisch erreichbar!
Sie haben keine Suchfilter ausgewählt. Daher werden momentan alle 56 am Tegernsee angezeigt.

56 Unterkünfte
Karte anzeigen
(Seite 1 von 3)

Informationen zur Region Tegernsee

Tipps aus Kundenbewertungen anderer Unterkünfte in der Umgebung:

Ausflugtipps: Vom Balkon aus konnte man die Berge sehen Herrlicher ausblick und nur einen Kilometer entfernt liegt der Tegernsee. Haus Huber gebührt ein großes Lob denn besser geht es nicht. Und die Schafe sind auch sehr süß und unbedingt schon allein deshalb die Reise wert!!! Und gleich um die Ecke vom Übernachtungsort gibt es den Tengelmann da kann man Prima einkaufen!

Von: Roland Hutzelmeier Bewertung vom: 17.04.2014 Für Unterkunft: 628522

Gastronomie: In Bad Wiessee zum Bauer in der Au oder zur Aueralm, Als Gaststätten im Ort die Pizzaria da Giuseppe, oder Gaststätte zur Post mit Biergarten in den Sommermonaten 2 mal Wöchentlich mit Bairischer Musik und Händel und Fleisch vom Grill. In Tegernsee das Brauhaus im ehemaligen Kloster.

Ausflugtipps: Nach Bad Tölz oder in Rottach Egern auf den Wallberg mit schöner Aussicht auf den gesamten Tegernsee, sehr idillisch gelegen und schön zum Baden der Spitzingsee wo es gerade an heißen Tagen immer ca 3 Grad kühler ist als im Tal.

Von: Ralf Conrad Bewertung vom: 11.08.2013 Für Unterkunft: 898308

Ausflugtipps: Besuch der Fischzuchtstation und deren Ausstellungshalle, am See entlang nach Rottach laufen, per Bus oder Schiff nach Tegernsee (dort scheint nachmittags/abends länger die Sonne, sonnen im Cafe am See gleich links neben der Bootsanlegestelle)

Gastronomie: tolle Kuchen und Pralinen zum Mitnehmen im Cafe Schwaiger (Sanktjohanserstraße, gegenüber der Kirche/Loipe/Schule, neben Hotel Ostler)

Von: Peter K. Bewertung vom: 27.05.2013 Für Unterkunft: 133550

Gastronomie: Gefallen haben uns: Brotzeitstüberl am Spitzingsee, Kaffeerösterei Dinzler Irschenberg, Wölfelhof Aurach, Maierhofer Aurach, Bergcafe Siglhof Bayrischzell NICHT gefallen haben uns: Cafe Alpenhof Bayrischzell...Grotten schlecht!!!!

Ausflugtipps: Nähe zum Wendelstein, Wasmeier-Museum am Schliersee, Bräustüberl am Tegernsee, Spitzingsee, Bloombergbahn in Bad Tölz, Erlebnis Aquadome Tegernsee,

Von: Hilmar Loock Bewertung vom: 30.10.2014 Für Unterkunft: 734765

Ausflugtipps: Wanderung von Tegernsee über Gindelarlm nach Tegernsee ca 18 km. Man hat einen wunderschönen, gleichzeitigen Blick auf den Tegernsee und den Schliersee. Wildbad nach Bad Wiesseee über Bauer in der Au

Von: Walter Paßmann Bewertung vom: 21.04.2013 Für Unterkunft: 500082

Ausflugtipps: Wallberg,Schliersee,Achensee,Schloß Neuschwanstein,Wendelstein,Schloß Tratzberg,Spitzingsee und und und.

Von: Michael Hermann Bewertung vom: 13.10.2014 Für Unterkunft: 791998

Ausflugtipps: Rund um den Tegernsee Ort Tegernsee,Rottach Egern, Wildbad Kreuth (wandern) Bad Wiessee (wandern)

Von: Bruno Diefenbach Bewertung vom: 18.05.2014 Für Unterkunft: 812308

Freizeit & Kultur

Angelregion TegernseeKloster TegernseeSkigebiet Bad Wiessee
Skigebiet Ödberglifte - Gmund am TegernseeSkigebiet Sonnenmooslifte - Rottach/ EgernTegernsee

Tegernsee

Der Tegernsee und sein Tal zählen zu den beliebtesten Urlaubsregionen in Bayern. Der See liegt etwa 50 Kilometer südlich der Landeshauptstadt München im bayerischen Oberland. Er entstand wie viele Seen des Alpenvorlandes während der letzten Eiszeit, die bis etwa vor 10.000 Jahren andauerte. Dies war die bisher letzte großflächige Vergletscherung der Alpen. Die Gletscher reichten damals bis ins Flachland und schufen dabei die typischen langgestreckten Voralpenseen – Becken, die sich rasch mit Wasser füllten. Gespeist wird der Tegernsee heute von mehreren kleinen Flüssen und ... mehr

Skigebiet Bad Wiessee

Das Skigebiet Bad Wiessee Sonnenbichl liegt zwischen 830-1020 Höhenmetern und ist ein sehr anspruchsvoller Hang. Er verfügt über eine Streckenlänge von 580 m und eignet sich besonders für das Skitraining. 2 Schlepplifte sichern den Zugang zu den 4 unterschiedlichen Hängen. Die Flutlichtanlage macht Tag- und Nachttraining möglich. Bei schlechten Schneebedingungen sorgt eine gut abgestimmte Beschneiungsanlage für einen Schnee und gleichbleibende Skibedingungen. In den 80er Jahren wurden hier sogar Weltcup-Rennen gefahren. Die Lage und Beschaffenheit der hier vorhandenen Pisten sind sehr ... mehr

Kloster Tegernsee

Das Kloster Tegernsee ist eine ehemalige Benediktiner-Abtei am Ufer des Tegernsees in Oberbayern. Die Gebäude beherbergen heute u.a. eine Brauerei und das Gymnasium Tegernsee, Inhaber des Gebäudes ist der Herzog in Bayern, der hier auch über einen privaten Wohnbereich verfügt. Zur ehemaligen Klosteranlage zählen heute noch die Pfarrkirche St. Quirin und die umgebenden Trakte. Diese werden zum Großteil von der Brauerei „Herzoglich Bayerisches Brauhaus Tegernsee“ eingenommen, die hier u.a. das Tegernseer Hell genannte bayerische Vollbier herstellt. Daneben sind einige weitere ... mehr

Angelregion Tegernsee

Etwa 50 Kilometer südlich der bayerischen Landeshauptstadt München liegt mit dem Tegernsee eine der Perlen der Voralpenseen. Er ist ein äußerst beliebtes Fremdenverkehrs- und Ausflugsziel, zumal er zu den saubersten Seen des gesamten Freistaates zählt und eine hervorragende Wasserqualität aufzuweisen hat. Dies ist vor allen Dingen darauf zurückzuführen, dass bereits in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts ein durchgängiges Ringkanalsystem in Betrieb genommen wurde, um landwirtschaftlich verursachte Einträge abzuhalten und eine Eutrophierung des Sees zu verhindern. Der ... mehr

 

Tegernsee
Radius 15 km
Die Koordinaten wurden automatisiert zugewiesen und entsprechen evtl. nicht der exakten Lage der Unterkunft. In der Regel wird der Mittelpunkt des nächstgelegenen Ortes angezeigt.

Unsere Experten

Heute von 08:00 - 22:00 Uhr für Sie am Telefon:

Auszeichnungen & Feedback

Testurteil
"sehr gut"
Berechnet aus
5.043
Bewertungen
Berechnet aus
4.102
Bewertungen
 
43.302
Personen gefällt
tourist-online
 
765 Personen
empfehlen
tourist-online