Auch in der Krise Spaß am Urlaub

Auch in der Krise Spaß am UrlaubObwohl die Wirtschaftskrise Deutschland und speziell NRW noch fest im Griff hat, lassen sich die Menschen in NRW ihre Urlaubsfreude nicht verderben. Der Urlaub wird unterdessen gerne in Europa verbracht, wie eine repräsentative Online-Umfrage von Grass Roots und der „Welt am Sonntag“ ergab. 1036 Männer und Frauen wurden befragt. Die beliebtesten Urlaubsziele sind hauptsächlich Länder im süd-, mittel- und auch dem nordeuropäischen Raum.

Ähnlich fiel die Beantwortung der Frage aus, wo die Befragten den Jahresurlaub 2010 verbracht haben oder verbringen werden. 35 Prozent der Befragten haben an, dass ihr Urlaub in Mitteleuropa geplant oder bereits verbracht wurde. Eher gemieden werden laut Umfrage Asien und Afrika als Reiseziele. Circa 40 Prozent der Befragten organisieren ihren Urlaub online über das Internet, wohingegen 62 Prozent den Urlaub direkt im Internet buchen.

Laut Umfrage sind Pauschal- und Wellness-Urlaub sowie Städtereisen die beliebtesten Urlaubsarten für die Befragten. Wohingegen Campingurlaub und Sprachreisen deutlich weniger beliebt ist. Wichtig ist der Mehrheit der Befragten vor allem, dass einem wunderschöne Natur, gutes Essen, schöne Strände und tolles Wetter geboten wird. 57 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass sich ihr Reiseverhalten durch die Wirtschaftskrise nicht verändert habe. Dennoch geben 29 Prozent der Befragten an, dass eben diese ihren Urlaub am liebsten zuhause verbringen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>